Probleme mit 2. Bildschirm und AV Receiver

Diskutiere Probleme mit 2. Bildschirm und AV Receiver im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Pc ist über ein "Displayport zu Hdmi Kabel" ( Displayport auf seiten der Grafikkarte GTX 660ti)...
  • Probleme mit 2. Bildschirm und AV Receiver Beitrag #1
H

Hendrik

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Pc ist über ein "Displayport zu Hdmi Kabel" ( Displayport auf seiten der Grafikkarte GTX 660ti) mit meinem Av Receiver (Pioneer VSX-920) verbunden. Vom Ausgang des Receivers geht dann ein Hdmi-Kabel zum Fernseher (Phillips älteres Model erstes mit Ambilight glaube). Wenn ich nun den Receiver auf den Einang mit dem der Pc verbunden ist, einstelle, erkannte mein Pc den Receiver als Audioausgang und als 2. Bildschirm, wenn der Fernseher dann an war, konnte ich ihn als 2. Bildschirm nutzen .
Das war der Stand unter Windows 7 Home edition. Vor einer Woche habe ich dann auf Windows 10 Education umgestellt( neu installiert nicht geupdated).
Die Konstellation hat sich nicht geändert. Solange der Fernseher aus ist, erkennt mein Pc den Av-Receiver noch und ich kann z.B Musik über meine Anlage abspielen. Schalte ich den Fernseher jedoch aus, meldet der Pc das der Av-Receiver nicht mit dem Pc verbunden ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Hendrik

Thema:

Probleme mit 2. Bildschirm und AV Receiver

Probleme mit 2. Bildschirm und AV Receiver - Ähnliche Themen

Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind: Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27"...
DisplaySwitch / Projizieren - Zuweisungen ändern (bei drei Bildschirmen) - Primären Bildschirm zuweisen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der DisplaySwitch / Projizieren-Funktion. Zu Weihnachten habe ich mir einen dritten Monitor ---...
Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update auf 1903 nicht mehr.: Ich habe mein Windows 10 gestern von 1803 auf 1903 geupdatet und ~2 Stunden nach dem Update habe ich den PC in den Energie sparen Modus gesetzt...
HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe: Ich habe meinen 4K HDR OLED TV via HDMI Kabel an eine NVIDIA RTX 2080 Grafikkarte...
Oben