probleme im abgesicherten modus

Diskutiere probleme im abgesicherten modus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; bekomme auf meinem laptop (hp p15-029 ng, cpu:amd k16) beim starten von windows 10 (build 10049) im abgesicherten modus die meldung "unknown hard...
  • probleme im abgesicherten modus Beitrag #1
B

bofrostmann

bekomme auf meinem laptop (hp p15-029 ng, cpu:amd k16) beim starten von windows 10 (build 10049) im abgesicherten modus die meldung "unknown hard error", außer der menüleiste ist nichts zu sehen, explorer lässt sich über WIN+E allerdings aufrufen, was mag dat sein ?

• probleme im abgesicherten modus Beitrag #2
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

...abgesehen von der - sich aufdrängenden Frage: warum im abgesicherten Modus... - wie schaut´s denn im normalen Start-Modus aus?

Gruß - Lasco

BTW: Ist Dein Problem identisch mit dem im beigefügten Screen (?) - hierzu gibt es einen Workaround (von MS)!

Anhänge

• Unknown Hard Error.png
    Unknown Hard Error.png
    21 KB · Aufrufe: 3.384
Zuletzt bearbeitet:
  • probleme im abgesicherten modus Beitrag #3
B

bofrostmann

danke für die antwort
ad 1: im abgesicherten modus: aus purer neugier
ad 2: genauso sieht es aus, werde den workaround mal suchen, danke für den tip

• probleme im abgesicherten modus Beitrag #5
B

bofrostmann

hallo lasko,
danke für den link
den im workaround beschriebenen schlüssel "load" gibt es bei mir leider gar nicht, also keine chance ihn zu löschen :-(
handelt sich ja aber eh nur um ein kleines nebenproblem, kann damit leben, den explorer mit Windows+E anzumachen, dann scheint alles zu funktionieren,
im normalen modus tritt das problem glücklicherweise nicht auf
gruß bofrostmann

• probleme im abgesicherten modus Beitrag #6
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Upps...hast Du auch bestimmt richtig navigiert...ich habe den gerade vor Augen beim Test-Notebook (Build 10041)...;-)

- ...beachte "NT"...mit der (aktuellen) Build sollte dies doch wohl nichts zu tun haben...(?)

Gruß - Lasco

• probleme im abgesicherten modus Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@bofrostmann
Du musst nach der Zeichenfolge "Load" (Typangabe: REG_SZ) schauen, nicht nach einem Schlüssel! Ausserdem sind im angegebenen Schlüssel nur dann alle Werte sichtbar, wenn wie beschrieben der Besitz über den Schlüssel übernommen wurde. Versäumst Du das, dann siehst Du nur das, was Du mit Deinen aktuell bestehenden Rechten sehen darfst.

Ausserdem könntest Du auch im Schlüssel: "HKEY_USERS\S-1-5....\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows" nachsehen ob es dort die Zeichenfolge "Load" gibt. Für "S-1-5...." bitte die SID Deines Benutzerprofils nutzen. Solltest Du mehrere Benutzerkonten haben, dann kannst Du die SID Deines Kontos in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl: whoami /user ermitteln, der Befehl zeigt den aktuellen Nutzernamen und die zugehörige SID an.

Thema:

probleme im abgesicherten modus

probleme im abgesicherten modus - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Benutzerprofil -> temporär und unbedienbar, abgesicherter Modus „unknown Hard error Explorer“: Guten Tag, ich habe an meinem Windows 10 Laptop mit beschädigter HDD ein großes Problem. Nachdem das Ganze nach tagelangen CHKDSK wieder...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...

Sucheingaben

sihost.exe unknown hard error

,

unknown hard error windows 10

,

sihost.exe unknown hard error windows 10

,
unknown hard error
, explorer.exe system warnung unknown hard error, sihost.exe hard error, sihost unknown hard error, windows 10 unknown hard error, sihost.exe fehler, unknown hard Error sihost.exe, hard error, sihost hard error, windows 10 datensicherung unknown hard error, sihost exe unknown hard error windows 10, explorer.exe unknown hard error Windows 10, windows 10 sihost.exe, windows 10 abgesicherter modus anmeldung benutzer im abgesicherten modus es kann kein neuer benutzer an angelegt werden sihost.exe unknown hard error, plötzlich hard error explorer.exe deutsch, explorer.exe unknown hard error, sihost exe unknown hard error, explore exe unknown hard error, Asus Laptop zeigt beim hochladen sihost.exe systemwarnung, windows 10 sihost exe hard error, win10 abgesicherter modus hard error, systemwarnung sihost exe
Oben