Probleme Hello Pin wieder zu aktualisieren

Diskutiere Probleme Hello Pin wieder zu aktualisieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich hatte nach einem Hardware Defekt einen Garantieersatz meines Intel NUC Rechners bekommen, allerdings nicht mehr exakt derselbe Tipp. Ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo ich hatte nach einem Hardware Defekt einen Garantieersatz meines Intel NUC Rechners bekommen, allerdings nicht mehr exakt derselbe Tipp. Ich fertige regelmässig mit Acronis ein Image an. Ich habe dieses Image zurück gespielt. Windows-Update ersetzte einige Treiber und auch die Aktivierung wurde nach einigen Fragen die ich wahrheitsgetreu beantwortete, erneuert. Nach etwa 14 Tagen in denen sich Windows automatisch anpasste hat alles wieder wie zuvor funktioniert, im Gerätemanager sind alle Warnungen und Fragezeichen verschwunden. Diverse SW erforderten, dass ich den alten NUC in meinem Konto löschen und den neuen NUC anmelden musste, was mir normal und vernünftig scheint.

Ein einziger Punkt funktioniert aber noch nicht. Die Windows Hello Pin. Dabei werde ich fleissig aufgefordert eine Pin zu erstellen. Mache ich die Routine mit, muss ich zum Erstellen der Pin meine Pin eingeben, was aber offensichtlich nicht geht, weil ich dieses ja erst erstellen möchte. Die Hilfe angeklickt führt mich dann zur Seite meiner Einstellungen wo ich meine Pin erstellen kann, aber auch da kommt wieder die Forderung nach einer Pin die ich noch nicht habe. Da soll es auch eine Option geben die Pin neu zu setzen, aber diese steht mir nicht zur Verfügung.


Wie kann ich diese Pin neu definieren oder wenn das nicht mehr möglich ist, dann wenigstens diese ewige Aufforderung diese zu erstellen abschalten.


Ich bin für wertvolle Hilfe dankbar


doc no


PS ich habe am Rechner kein Mikrofon, keine Kamera und keinen Fingerabdruckleser zur Verfügung, nur Bildschirm, Tastatur und Maus.
 
Thema:

Probleme Hello Pin wieder zu aktualisieren

Oben