Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Diskutiere Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
  • Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das PC-Audio-System streamen konnte. Seit dem letzten Windows-Update steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Ich kann den PC mit den Lautsprechern meines Laptops verbinden oder anders rum den Laptop mit dem Soundsystem des PCs. Nur das Smartphone lässt sich neuerdings nicht mehr pairen. Das betrifft alle Handys. Ich habe es mit 3 Geräten (Privat, Geschäft und Ersatz) versucht, ohne Erfolg.
Ebenfalls seit dem letzten Update ist in den -> Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth- und andere Geräte eine Meldung, die für mich keinen Sinn ergibt. Unter -> Weitere Geräte -> Intel Wireless Bluetooth steht : Die Installation ist unvollständig. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her.

Mein PC ist mit dem Internet verbunden! Bluetooth-Treiber ist auf dem neusten Stand! Deinstallieren, Treiber entfernen und neu installieren hat auch nichts gebracht. In der Liste der Geräte ist mein Smartphone 2x gekoppelt. Das eine dürfte sich auf Datenübertragung beziehen, was in beide Richtungen (senden und empfangen) problemlos funktioniert, auch wenn die Prozeduren umständlich sind. Das andere ist mit einem Telefonhörer-Symbol markiert, was meiner Ansicht nach eine Audioverbindung darstellen sollte. Nur genau das geht nicht.

Mein PC reagiert auch nicht mehr auf "Anfragen" vom Smartphone. Er verhält sich blind und taub...

Eine Lösung für dieses Problem suche ich seit einer Woche, kann aber nirgends brauchbare Vorschläge finden.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
 
Thema:

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden - Ähnliche Themen

PC Lautsprecher als Ausgabegerät für gekoppeltes Mobiltelefon verwenden: Ich habe mein Android Telefon (NOKIA 6.2) mit dem PC über Bluetooth gekoppelt. Unter: Einstellungen / Bluetooth und andere Geräte, kann ich auch...
Info Center gibt an Bluetooth Nicht Verbunden: Unter Windows 10 Home Version 1909, Build 18363.719 Guten Tag, heute ist es mir aufgefallen das Bluetooth Verbindung in Infofenster auf...
Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen: Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das...
Xbox One Wireless Controller verbindet nicht mit meinem Notebook (Bluetooth): Ich habe meinen Xbox One S Controller nun seit einer Weile problemlos an meinem Notebook genutzt, aber seit kurzem kann ich es nicht mehr mit...
Oben