Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen

Diskutiere Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 (Windows 10 Home, Version 2004, nur...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 (Windows 10 Home, Version 2004, nur Defender im Einsatz) mit drahtlosen Display-Geräten.

Das Problem sieht konkret folgendermaßen aus: Die Verbindung (z. B. mit Windows Wireless Adapter oder Mirascreen Adapter) kann meist problemlos hergestellt werden. Allerdings kommt es zum Teil zu Unterbrechungen der Verbindung. Wenn die Verbindung abgebrochen wurde, lässt sie sich nicht mehr wiederherstellen und z. B. Windows-Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen. Hier hilft dann nur ein manueller Neustart durch Drücken der Ein-/Aus-Taste.

Eine zusätzliche Information noch: Ich habe festgestellt, dass das Problem vor allem dann auftaucht, wenn ich gleichzeitig in einem anderen WLAN angemeldet bin. (noch nicht sehr häufig überprüft) Dies wäre jedoch für meine Arbeit sehr wichtig, da ich auf gleichzeitige Internetverbindung und drahtloser Monitoranzeige angewiesen bin.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Thema:

Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen

Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Wireless-display-Verbindung will security code: Hallo, ich möchte die Bildschirmanzeige des Laptops auf TV (Fabrikat JVC) ausgeben, über wireless-display, Standard WiFi-Direct. Bis Windows 10...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.: Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy viaMiracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden. Ich habe bereits...
Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe: Problembeschreibung Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens. Verschiedene...
Oben