Probleme beim Upgrade Windows 10 1607

Diskutiere Probleme beim Upgrade Windows 10 1607 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe heute bemerkt, dass ich das 1607-Update unter Windows nicht installiert bekomme, da ich die Fehlermeldung die für das system...
F

fire

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
4
Version
Pro
System
i7 6700, 32 GB Ram, Geforce Ti980
Hallo!

Ich habe heute bemerkt, dass ich das 1607-Update unter Windows nicht installiert bekomme, da ich die Fehlermeldung

die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden

erhalte.

In meiner Datenträgerverwaltung schaut es wie im Anhang ersichtlich aus. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank!

datenträgerverwaltung.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
Wenn diese Meldung kommt, ist meist die systemreservierte Partition zu klein.
Wenn du die Wiederherstellungspartition nicht brauchst, könntest du die löschen und dann die systemreservierte Partition nach vorn erweitern.
Anderenfalls musst du von der (riesen-)großen C-Partition den entsprechenden Platz derart "abzwacken", dass die systemreservierte Partition nach hinten erweitert werden kann. (mit 500 MB bist du sicher gut bedient)
Beides geht nur mit externen Tools; der kostenlose Minitool Partition Wizard wäre meine Empfehlung. Datensicherung ist selbstverständlich empfohlen.
 
H

Heinz

Vielleicht verstehe ich es falsch,aber für mich ist die systemreservierte Partition die C und die ist ja bei weitem gross genug. sicher ist doch auch die 1511 auf dieser Partition C.oder? Bei mir sieht das so aus und Windows C ist naturlich auf dem C installiert. Bei der Installroutine macht doch Windows selber einen neue Recoverypartition von 450 Mb bei UEFI-betrieb,die von C abgezwackt wird ,oder irre ich mich da? Bin ja nur ein autodidaktischer Laie:cool::rolleyes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fire

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
4
Version
Pro
System
i7 6700, 32 GB Ram, Geforce Ti980
Hab das vorgeschlagene Programm verwendet, dort taucht nun noch eine vierte Partition mit 16 mb "systemreserviert" auf.

Muss ich jetzt die 16 MB vergrößern oder 100 MB? Irgendwie schaffe ich es nicht, den 16 MB Platz zuzuweisen, alles ist "ausgegraut"

part2.JPGpart1.JPG
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
@Heinz: Ich meine die 100 MB große Partition, welche auf euren Pics "EFI-Systempartition" heißt. (Kann es sein, dass die bei MBR-Schema "systemreservierte P." heißt?)

@fire: Habe noch nie gesehen, dass im Normalbetrieb von allein eine Partition erzeugt wird, welche dann auch noch voll belegt ist und irgendwas mit "Reserved.." in der Bezeichnung stehen hat. Wie hast du die erzeugt? Keine Ahnung, wofür das gut ist. Jedenfalls wird es jetzt komplizierter.

Wenn du auf die 450 MB Wiederherstellungspartition verzichten kannst, darfst du die einfach löschen und den freigewordenen Platz der jetzt 100 MB großen EFI-Systempartition zuordnen. Das sollte mit dem Minitool Partition Wizard kein Problem sein.

Wenn du das nicht willst, müsstest du die C-Partition von links um 350 MB verkleinern, die dubiose 16MB-Partition nach rechts verschieben und dann die freien 350 MB der EFI-Partition zuweisen. Nochmal Achtung: Eine Datensicherung ist immer Pflicht bei solchen Operationen.
(Vielleicht sagt noch ein Kollege etwas zu der dubiosen 16MB-Partition?)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MaxMaier666
Warum auf diesem System die System-reservierte Partition vergrössern? Die ist gerade mal mit 158 KB belegt, am Platz liegt es also nicht. Ich würde eher auf einen Virenscanner tippen, der Änderungen an der Partition unterbindet.
 
F

fire

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
4
Version
Pro
System
i7 6700, 32 GB Ram, Geforce Ti980
Hab jetzt der Wiederherstellungs-Partition 90 MB abgezwackt und damit klappte das Update - vielen Dank für die Hilfe :) :)
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Probleme beim Upgrade Windows 10 1607

Sucheingaben

die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden Windows 10 15063

,

windows 10 problem

,

system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden

,
windows problem Die für das System reservierte Partition konnte nicht
, die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden 1607, WinX Installation Fehlermeldung PArtition konnte nicht aktualisiert werden, grosser ärger win 10 1607, problem tablet windows 10 1607, probleme mit update 1607, win 10 system reserved partition

Probleme beim Upgrade Windows 10 1607 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

    Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich...
  • Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

    Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade: Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass...
  • Probleme beim Upgrade von 32bit auf 64bit

    Probleme beim Upgrade von 32bit auf 64bit: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Windows10 Version auf 64Bit Wechseln. Ich habe mir auch schon einen USB Stick nach Vorgabe in...
  • Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade

    Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade: Hallo, ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU geupgradet (SSD blieb gleich) und seitdem Win 10 Pro normal verwendet. Gerade eben musste...
  • Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen: Hallo liebe Community, seit dem Upgrade von Windows 10 (1511) auf 1607 gibt es mit sämtlichen USB Mäusen (Funk und mit Kabel) Probleme beim rauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben