Probleme beim Upgrade von Win7 auf Win 10

Diskutiere Probleme beim Upgrade von Win7 auf Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen.. Ich habe ein Problem mit dem Upgrade auf Windows 10. Während des Upgrades wird der PC mehrfach neu gestartet, was auch vorher...
W

wuschel 366

Hallo zusammen..
Ich habe ein Problem mit dem Upgrade auf Windows 10.
Während des Upgrades wird der PC mehrfach neu gestartet, was auch vorher angekündigt wurde und ja normal ist. Im 1. Schritt ist auch alles gut, Dateien werden herunter geladen und installiert. Dann der erste Neustart. Auch noch alles ok. 2. Schritt, Es werden Treiber installiert. Da ist das Upgrade insgesamt etwa bei 32% und bei schritt 2 etwa 5%. Dann der nächste Neustart. Nach dem Windows 10 Logo bleibt der Bildschirm dunkel und es tut sich überhaupt nichts mehr. habe es mehrere stunden laufen lassen, aber nichts passiert..
Dabei ist es egal, ob ich das Upgrade über Windows Update starte oder von DVD, wo ich es als iso datei habe.
Vorher habe ich bereits alle Tipps, die ich gelesen habe, berücksichtigt.

Treiber so gut es geht aktualisiert,
Festplatte auf Fehler gescannt und defragmentiert,
Registrierung überprüft und defragmentiert,
ncht benötigte usb geräte entfernt

Nun weiss ich nicht, was ich noch machen kann. Geeignet muss der rechner sein, da ich immer den Hinweis bekomme, ein upgrade zu machen und das mein gerät kompatibel ist..

weiss jemand Rat????

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn Deine Mainboardtreiber aktuell sind, funktioniert Win10 vielleicht nicht mit dem Bios Deines uns ganz unbekannten Gerätes, sofern dieses uns unbekannte Gerät denn wirklich Win10-kompatibel ist.

Wenn Du verraten würdest, um welches Gerät es sich handelt, kann man Dir vielleicht näher raten und es gibt vielleicht Leser, die Erfahrung mit diesem Gerät haben und dadurch gezielte Hilfestellung geben können.

Hast Du auch diese Tipps gelesen und umgesetzt? Du hast beispielsweise in Deinem Post nicht genannt, dass Du den Virenscanner deinstalliert hast, eine häufigere Fehlerursache. Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme beim Upgrade von Win7 auf Win 10

Probleme beim Upgrade von Win7 auf Win 10 - Ähnliche Themen

• Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich...
  • Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade: Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass...
  • Probleme beim Upgrade von 32bit auf 64bit

Probleme beim Upgrade von 32bit auf 64bit: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Windows10 Version auf 64Bit Wechseln. Ich habe mir auch schon einen USB Stick nach Vorgabe in...
  • Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade

Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade: Hallo, ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU geupgradet (SSD blieb gleich) und seitdem Win 10 Pro normal verwendet. Gerade eben musste...