Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit

Diskutiere Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde mal sagen, das war es für dich 😟 Windows 8.1 läuft ja noch bis Januar 2023.
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.993
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich würde mal sagen, das war es für dich 😟
Windows 8.1 läuft ja noch bis Januar 2023.
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
na toll... :-(
das ist ja mal echt zum kotzen...naja dann danke ich euch trotzdem, für eure mühe!
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.801
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dort ist aber nur für Windows Vista 64bit und Windows 7 64bit ein update vorhanden!
Ich habe momentan version R01-A2 drauf
Seit wann sind Bios-Versionen an ein Betriebssystem gebunden?
Aber die R01-A3 ist ja auch von 2009.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.035
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also der Prozessor [email protected] hier mit 11( Trick Reg),
ewig mit 10.


Allerdings versorgen Lenovo und Dell die Oldis mit Bios Updates ( bis 2018)

Wenn es hakt würde mir Uralt Bios, Anderen Stick nehmen,USB 2.0 benutzen,keinen Hub, Gerät/Board überhaut tauglich von USB zu installieren/ Port/Medium besser DVD in den Sinn kommen.
Sorry für Schreibfehler, bin unterwegs.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.801
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Hatte auch schon mal Windows 10 32bit drauf,aber wie gesagt läuft ja nur mit "4GB" von 12GB. Das ist nicht wirklich akzeptabel.
Und wie passt das zusammen?
Ich bleibe dabei, Clean Install mit Windows 10 versuchen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.035
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Eichi84,
„Es wurde nach Update gesucht“
hätte ich definitiv weggelassen.

Meines Wissens wurde 0xC1900101 - 0x20017
bei vielen durch aktiviertes VT-d im Bios ausgelöst!
Kontrolliere das bitte einmal.
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
Seit wann sind Bios-Versionen an ein Betriebssystem gebunden?
Aber die R01-A3 ist ja auch von 2009.
Tja, keine Ahnung...wäre mir auch neu,aber so genau kenne ich mit dem BIOS nicht aus!
Wenn ihr aber sagt, es müsste gehen, verlasse ich mich da einfach mal drauf!

Ich Pack den link mal rein...könnt ihr ja gerne selbst mal schauen wenn ihr wollt!

Produkt-Support | Acer Deutschland
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Eichi84,

hätte ich definitiv weggelassen.
Das macht er ja automatisch.Hätte ich es offline machen sollen?
Und was ist VT-d gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.035
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Eichi84,
ich wurde bisher immer gefragt und hab es abgelehnt.
In Deinem Fall dürften ja nur unpassende Treiber aus der Windows Standard Treiberdatenbank reinschneien,
außerdem dauert es ewig.

VT steht für Visialisierungstechnologie/Kernisolierung und den Punkt musst Du gründlich im BIOS suchen,
war IMHO für 80% der Fehlermeldung Ursache.

0xC1900101 - 0x20017 The installation failed in the SAFE_OS phase with an error during BOOT operation

Sollte diese Fehlermeldung auftauchen, so hat bei vielen die Deaktivierung von VT-d bzw. VT-x im Bios geholfen.

Danach sollte die Installation durchlaufen.

VT-x steht für die Virtualisierungstechnologie, die benötigt wird um zum Beispiel virtuelle Maschinen in VirtualBox oder VMWare ausführen zu können.
VT-d unter anderem für die Kernisolierung verwendet. Siehe auch Kernisolierung aktivieren deaktivieren Windows 10
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
Okay, dann werde ich das einfach Mal versuchen, wenn ich es finde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay,hab vt und VT-d gefunden...
hab beide ausgestellt, Neuinstallation von der ISO ohne Updates und nichts behalten gestartet...Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.035
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
da wir ja nicht sehen was Du machst.
Du bootest jetzt von dem Medium und lässt Windows alles machen.
Sprich keine alten Partitionen nutzen?!
Nach dem Reboot Medium natürlich entfernen.
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
Jo ich glaube du bist mein Gott...
Es hat echt geklappt,Digger...Stelle jetzt nur das VT-d und vt wieder im BIOS?

Was meinst du mit medium entfernen?
-Hab die ISO bereitgestellt und gestartet
-dann ohne Updates fortfahren
-nichts behalten
-und dann ging's los


IMG_20220127_161949.jpg
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
Muss ich das vt-d und vt wieder anstellen?
Dann läuft es doch bestimmt nicht mehr oder?
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
Okay...

Also, ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die mir geholfen haben. Auch wenn es ein wenig stressig war, habt ihr mir doch echt weitergeholfen! Ich war in übelst vielen Foren unterwegs und keiner konnte mir richtig helfen aber hier hat es geklappt danke noch mal an alle ihr seid die besten.:devil:danke:danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur Mal so Interesse halber für was ist das eigentlich?
Hab nur etwas mit Virtualisierung gelesen?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.035
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Danke für die Rückmeldung,
freut mich.:up
 
Thema:

Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit

Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit - Ähnliche Themen

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10-Fehler bei der Installation: Hallo. Ich habe jetzt bestimmt ein Dutzend Mal versucht unser Vereinslaptop mit aktuellem Win 8.1 zu aktualisieren. Mit dem Media Creation Toll...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Windows 10 auf altem Toshiba C670-99 muckt: Einen schönen, guten Tag. Vielleicht hat jemand ein hilfreichen Tipp. Ich habe mal wieder versucht, meinen alten Toshiba C670-99 Laptop zum...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Oben