Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit

Diskutiere Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; würde jetzt c:\windows.iso wählen und dann auf fertig stellen
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
würde jetzt c:\windows.iso wählen
und dann auf fertig stellen
 

Anhänge

  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    97,7 KB · Aufrufe: 34
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.000
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dann mal weiter so.
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
dann doppel auf die ISO und mit Windows Explorer öffnen?
so wurde mir es bis jetzt immer gesagt!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.000
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
hmm, beim rechtsklick wird mir bereitstellen gar nicht angezeigt.

doch hat wahrscheinlich ein wenig gedauert,sorry.

okay,also das mit dem inplace upgrade hab ich so nicht gemacht.DFas ist mir echt neu!
Hoffe das es damit klappt,das wäre ja der hammer!

also dann einfach auf weiter?
 

Anhänge

  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    92,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.000
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ev. hast du ein Problem mit der Berechtigung, weil die ISO im Root-Verzeichnis liegt. Kopiere diese bitte in den Downloadverzeichnis deines Windows-Users.
Da ich hier mit administrativen Rechten angemeldet bin, sieht es bei mir so aus

Bild 001.jpg
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
Ja es hat nur kurz gedauert,dann war es da...
Hab linzenbedingung angenommen
Es wurde nach Update gesucht
Dann ändern dern zu behaldenten elemente
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.046
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.702) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moment,
ich muss zu REW** Nachschub holen.

krümel popcorn.gif
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
Ist es egal ob ich meine Apps ect. behalte oder lieber nichts behalten
hab an dieser stelle sonst immer "nichts" angewählt
 

Anhänge

  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    88,1 KB · Aufrufe: 23
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.000
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist es egal ob ich meine Apps ect. behalte oder lieber nichts behalten
hab an dieser stelle sonst immer "nichts" angewählt
... willst du uns jetzt hier testen ??
Wenn du die Apps etc. behältst, bleiben alle eigenen Dateien und Programme erhalten, wenn nicht, hast du ein jungfräuliches System !
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
Ich weiß, ich Frage nur, weil mir in einem anderem Forum gesagt wurde, ich solle "Nur persönliche Datein beibehalten" anklicken!
Weil es da angeblich besser installieren soll, warum auch immer?!
Ich würde ja rein logisch, schon "nichts behalten" klicken!

Sorry hab mich oben vermacht!
Meinte ich hab an der Stelle sonst immer "dateien behalten" geklickt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soo...
Windows installiert....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, wie jedes mal...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe es nochmal mit "dateien beibehalten" versucht, da kam folgende Fehlermeldung 20220125_195444.jpg
 

Anhänge

  • 20220125_193003.jpg
    20220125_193003.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20220125_193237.jpg
    20220125_193237.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.000
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ev. passt da deine heruntergeladene ISO nicht zu der Version Windows 8.1 Pro oder irgendwas anderes verhindert unter Windows 8.1 das Inplace Upgrade.
Daher bitte eine Neuinstallation mit dem MCT-Stick mit diesen Anleitungen
Windows 10 herunterladen
Erstellung eines bootbaren Stick/DVD mit dem Media-Creation-Tool für Win 10/11
Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10
Und beide Vorgehensweisen (Inplace Upgrade und Neuinstallation) sind von mir unter Windows 8.1 und Windows 7 schon erfolgreich durchgeführt worden.
Viel Glück dabei. Alle relevanten Informationen zur Lösung deines Problems hast du bereits erhalten.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.858
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich zitiere mich einfach mal selber!
Welches AntiViren-Programm bzw. welche Internet Security Suite ist unter Win 8.1 installiert?

...

Hier gibt's einen Forumsbeitrag aus dem Jahre 2015, der für ein Upgrade, wie Du es vorhast, immer noch aktuell ist.

Windows 10 Update und seine Vorbereitung

Also lesen und umsetzen. Bitte!

Ist da ein Windows-fremdes AntiViren-Programm bzw. Internet Security Suite installiert?

Und lies doch bitte mal den von Alex vor Jahren sehr sorgfältig erstellten Beitrag.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.000
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Sabine
angeblich hat der TE laut #11 kein ext. Antivirenprogramm installiert
Sorry an alle, ich war leider krank!

MCT hab ich von der Microsoft Seite runter geladen!
Ich hab keine Viren programme aktuell drauf.
Aber so langsam kommen mir auch Zweifel, ob der TE (entgegen dem Screenshot aus #6 wirklich Win 8.1 Pro installiert hat. Kann mich aber auch ganz gewaltig irren.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.821
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da Informationen tröpfchenweise nachgeschoben werden...
Wenn schon in der Phase Safe_OS der Fehler auftritt, dann ist auf jeden Fall schon mit der alten Installation etwas faul.
Wenn du alles entbehrlich ist, dann würde ich tatsächlich eine Neuinstallation machen.
Angeblich war ja Windows 10 in der 32er Version schon mal drauf.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.000
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Eichi84
bitte einen Screenshot der Systeminformation, analog zu diesem hier

screenshot.1 - Kopie.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.209
Laut Screenshot in #1 sollte W8.1 Pro installiert sein. Allerdings scheint das BIOS schon recht betagt zu sein.
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
ja bios denke ich auch,bleibt ja nun bald nichts mehr anderes,haben zwar einige gesagt das es totzdem gehen müsste,aber gut!

Unbenannt6.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.000
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
ja bios denke ich auch,bleibt ja nun bald nichts mehr anderes,haben zwar einige gesagt das es totzdem gehen müsste,aber gut!
... sorry, aber nicht in diesem Forum 😉
Und an das BIOS hatte ich nun wirklich nicht gedacht, daher bitte als erstes Updaten.
 
E

Eichi84

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
30
hab gerade auf der Herstellerseite nach update gesucht.
Dort ist aber nur für Windows Vista 64bit und Windows 7 64bit ein update vorhanden!
Ich habe momentan version R01-A2 drauf
 

Anhänge

  • Unbenannt7.PNG
    Unbenannt7.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit

Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit - Ähnliche Themen

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10-Fehler bei der Installation: Hallo. Ich habe jetzt bestimmt ein Dutzend Mal versucht unser Vereinslaptop mit aktuellem Win 8.1 zu aktualisieren. Mit dem Media Creation Toll...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Windows 10 auf altem Toshiba C670-99 muckt: Einen schönen, guten Tag. Vielleicht hat jemand ein hilfreichen Tipp. Ich habe mal wieder versucht, meinen alten Toshiba C670-99 Laptop zum...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Oben