Probleme beim Start von GBT Festplatte Große Verzweiflung

Diskutiere Probleme beim Start von GBT Festplatte Große Verzweiflung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein echt großes Problem bei Start von Windows 10 64. Ich habe (siehe Foto) drei Festplatten auf der GBT Volumen 0 ist Win 10...
T

Thell

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein echt großes Problem bei Start von Windows 10 64. Ich habe (siehe Foto) drei Festplatten auf der GBT Volumen 0 ist Win 10 installiert und sämtliche Programme meiner Firma. Beim Start von Windows wird der Fehler angezeigt, kein Betriebssystem vorhanden.
Da ich die Dateien unbedingt benötige, habe ich kurzerhand auf Volumen 1 Laufwerk Win 10 neu installiert. Beim Start passiert jetzt dies ( siehe Foto) Volume 7 ist das neue Windows. Bleibt nur kurz stehen dann startet Win auf der neuen Version. Klicke ich auf Volumen 4 ist alles bestens, ist aber keine gute Lösung. Was kann ich tun um meine Laufwerk C. wieder normal zu starten. Ich habe Laufwerk E, mit dem neuen Windows formatiert! Dann geht wieder nichts mehr. Hab schon jeden mist versucht nichts führt zu einem Ergebnis. Kann mir bitte jemand Helfen, ich bin am Ende.
27056



27057
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schon mal daran gedacht schlicht im BIOS/UEFI einfach nur die Bootreihenfolge anzupassen, damit auch immer der richtige Startdatenträger gewählt wird? Denn eine falsche Bootreihenfolge kann schon dazu führen, dass eine vergessene SD Karte im Leser, eine vergessene CD/DVD im Laufwerk oder ein abgesteckter USB Stick sich nach vorne drängeln und darauf dann kein Betriebssystem gefunden wird. Genau darauf aber weist Deine Eingangs beschriebene Fehlermeldung hin.

Warum löst Du das Problem nicht einfach, indem Du das letzte Backup des Systems zurückspielst?
 
T

Thell

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
4
Hallo das funktioniert nicht. Warum weis sich nicht. ich glaub ich hab kein Backup
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.347
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also ich habe kein BackUp,aber ich weiss,dass ich Keins hab,weil ich keines gemacht hab :rofl1
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Thell
Ein Firmenrechner ohne Backup geht gar nicht! Erst recht dann, wenn man klar keinen wirklichen Plan hat und das liegt hier ganz offensichtlich vor. Denn die ursprüngliche Installation ist eine EFI Installation, die "Rettungsinstallation" ist aber eine MBR Installation.

Such Dir jemanden, der das vor Ort löst und lass Bitte die Finger von weiteren "Rettungsversuchen" wenn Dir Deine Programme und Daten wichtig sind. Ausserdem lass Dir dann auch eine funktionierende Backuplösung einrichten und eingehend erklären.
 
T

Thell

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
4
Hallo Alex, die Bootreihenfolge habe ich mehrfach geändert.Dachte ich auch zuerst, leider ohne erfolg, wenn ich diese ändere startet der PC gar nicht.
- - - Aktualisiert () - - -

Danke Euch, alles sehr hilfreich.:)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Datenträger 0 sieht doch gut aus. Lösche die 2. Win 10 Installation erstmal wieder. Klemme zunächst die weiteren Platten ab. Entferne auch alle externen Datenträger. Dann setze im Bios den Bootmanager an 1. Will der Bootmanager Dein System dann wieder nicht erkennen, löse dann erstmal die automatische Reparatur aus, indem Du unmittelbar nach Start und Anzeige der ersten Maske durch anhaltendes Drücken des Powerknopfes den Start ca. 3 Mal abwürgst. Bei einem der nächsten Starts startet automatisch die Reparaturfunktion und sollte das Systemlaufwerk wieder startfähig machen.

Wenn das dann booten kann, kannst Du die anderen Platten wieder anstecken und prüfen, ob Dein System weiter sauber starten kann.

Wenn Du das soweit ausgeführt hast, berichte bitte das Ergebnis.
- - - Aktualisiert () - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme beim Start von GBT Festplatte Große Verzweiflung

Probleme beim Start von GBT Festplatte Große Verzweiflung - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten von Word

    Probleme beim Starten von Word: Ich bekomme beim Öffnen von einem Word Dokument seit einigen Tagen die Fehlermeldung, dass Word nicht ordnungsgemäß Funktioniert. Wenn ich auf...
  • Probleme beim neu Starten

    Probleme beim neu Starten: Guten Tag, nachdem ich Windows auf meinem Notebook mit dem Mediacreation Tool und einem Usb-Stick neu installiert habe braucht mein Pc bei neu...
  • Office 365 Installation Probleme beim Start von Outlook

    Office 365 Installation Probleme beim Start von Outlook: Ich habe das Office 365 Personal installiert. Ohne Probleme. Jedoch kommt beim Starten von Outlook jetzt die Fehlermeldung "Fehler beim Anmelden...
  • Incredimail 2.5 Probleme beim Start

    Incredimail 2.5 Probleme beim Start: Windows 10 PRO neueste Update, Incredimail 2.5 neueste Update Warum ich Incredimail überhaupt benutze? Ich habe ein email Programm gesucht, dass...
  • Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

    Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16): Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Officeanwendungen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Starten von Word

      Probleme beim Starten von Word: Ich bekomme beim Öffnen von einem Word Dokument seit einigen Tagen die Fehlermeldung, dass Word nicht ordnungsgemäß Funktioniert. Wenn ich auf...
    • Probleme beim neu Starten

      Probleme beim neu Starten: Guten Tag, nachdem ich Windows auf meinem Notebook mit dem Mediacreation Tool und einem Usb-Stick neu installiert habe braucht mein Pc bei neu...
    • Office 365 Installation Probleme beim Start von Outlook

      Office 365 Installation Probleme beim Start von Outlook: Ich habe das Office 365 Personal installiert. Ohne Probleme. Jedoch kommt beim Starten von Outlook jetzt die Fehlermeldung "Fehler beim Anmelden...
    • Incredimail 2.5 Probleme beim Start

      Incredimail 2.5 Probleme beim Start: Windows 10 PRO neueste Update, Incredimail 2.5 neueste Update Warum ich Incredimail überhaupt benutze? Ich habe ein email Programm gesucht, dass...
    • Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

      Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16): Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Officeanwendungen...
    Oben