Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

Diskutiere Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die Seitenbereiche würden für mein Dokument nicht übereinstimmen. Das stimmt nicht, ich benutze diese Dokumente seit vielen Jahren für Briefe und Ähnliches und hatte noch nie Probleme beim Exportieren in das PDF-Format. Ich änderte also die Einstellung von Druckoptimiert in Leseoptimiert, und dann wurde die Schrift in meinem Briefkopf geändert. Das ist natürlich katastrophal, weil jetzt in meinem Briefkopf überhaupt nichts mehr stimmte. Selbstverständlich ist die Schriftart auf meinem Mac installiert und diese Exporte haben vor zwei Wochen auch noch einwandfrei funktioniert. Als Lösung musste ich auf Windows zurückgreifen, was nicht der Sinn der Sache sein kann. Aber unter Windows kam es weder zu einer Fehlermeldung aufgrund von unterschiedlichen Größen, noch zu Problemen mit der Schriftart. Ich bitte, diesen Fehler bei der Mac-Version zu korrigieren.
 
Thema:

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart - Ähnliche Themen

Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export: Guten Tag, ich will in meinem Word-Dokument eine Tabelle im Querformat einfügen. Durch Layout-Beschränkungen kann ich dafür die Seite nicht auf...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac): Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31...
Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS): Hallo, ich habe Word für Mac (Office 365) und folgendes Problem: Bei einem großen Dokument (>160 Seiten) habe ich ein Inhaltsverzeichnis (3...
Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1): Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format...

Sucheingaben

schriftart in konventierter word datei stimmt nicht überein

Oben