Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma

Diskutiere Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Für Sitzungen arbeiten wir viel mit Tagesordnungen (in Word) die Links zu den Unterlagen (Datei) enthalten, die unter dem jeweiligen...
  • Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Für Sitzungen arbeiten wir viel mit Tagesordnungen (in Word) die Links zu den Unterlagen (Datei) enthalten, die unter dem jeweiligen Punkt der TO besprochen werden sollen. Das sind Links zu z.B. Dateien auf einem Sharepoint Server.

Die Links lassen sich problemlos in Word für Mac öffnen.

Kopiere ich den Text mit den Links von Word für Mac --> OneNote für Mac funktionieren die Links nicht mehr.
Dann werden die Links die ursprünglich die Form

https://xxxx.sharepoint.com/verzeichnis/unterverzeichnis/beispiel.doc

haben in z.B.

applewebdata://XXXXXX-YYYY-ZZZZ-XYXY-XZXZXZXZXZXZ/beispiel.doc

die sich nicht öffnen lassen.

Irgendjemand eine Idee wie ich die Link zu den Datei von Work zu OneNote rübergerettet werden können??

Thema:

Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma

Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma - Ähnliche Themen

"Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem OneDrive: Ich betreue ehrenamtlich eine gemeinnützige Organisation, die ein Microsoft365-Paket nutzt. Einer der Nutzer hat auf seinem PC Office 2016 und...
Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich...
Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien: Hallo, ich kann bestimmte Word-Dateien mit Office-365 für Mac auf meinem MacBook seit heute nicht mehr öffnen. Ich bekomme dabei folgende...
Dateien in OneNote für Windows 10: Vorgeschichte: Seit ich vernahm, dass OneNote 2016 dereinst abgeschafft werden wird und nur noch OneNote für Windows 10 unterstützt werden soll...
Ms word 365 > keine "nur text" formatierung beim einfügen via strg+v: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne habe ich jedes Mal das gleiche...
Oben