Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma

Diskutiere Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Für Sitzungen arbeiten wir viel mit Tagesordnungen (in Word) die Links zu den Unterlagen (Datei) enthalten, die unter dem jeweiligen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Für Sitzungen arbeiten wir viel mit Tagesordnungen (in Word) die Links zu den Unterlagen (Datei) enthalten, die unter dem jeweiligen Punkt der TO besprochen werden sollen. Das sind Links zu z.B. Dateien auf einem Sharepoint Server.

Die Links lassen sich problemlos in Word für Mac öffnen.

Kopiere ich den Text mit den Links von Word für Mac --> OneNote für Mac funktionieren die Links nicht mehr.
Dann werden die Links die ursprünglich die Form

https://xxxx.sharepoint.com/verzeichnis/unterverzeichnis/beispiel.doc

haben in z.B.

applewebdata://XXXXXX-YYYY-ZZZZ-XYXY-XZXZXZXZXZXZ/beispiel.doc

die sich nicht öffnen lassen.

Irgendjemand eine Idee wie ich die Link zu den Datei von Work zu OneNote rübergerettet werden können??

Thema:

Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma

Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Ma - Ähnliche Themen

• Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto

Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto: Hallo allerseits, eine Geschäftspartnerin kann meine Forms (Privat / Free Accoung) nicht in ihren Geschäfts-Account kopieren - läßt der Forms...
  • Probleme beim kopieren oder verschieben im Explorer obwohl Freigaben erteilt sind

Probleme beim kopieren oder verschieben im Explorer obwohl Freigaben erteilt sind: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Prob. Das Problem ist wenn ich im Explorer ein Datei oder Ordner verschieben oder kopieren will...
  • Probleme beim kopieren vom NAS direkt auf einem USB Stick

Probleme beim kopieren vom NAS direkt auf einem USB Stick: Hallo, ich hab Probleme beim Kopieren vom NAS direkt auf einen USB Stick. Nach jeder Datei bricht der Datendurchsatz auf 0 ein und die Maus läst...
  • Probleme beim Deinstallieren von Microsoft Office

Probleme beim Deinstallieren von Microsoft Office: Hallo, folgendes Problem beim Deinstallieren von MS Office: Wenn ich auf Deinstallieren klicke, passiert nichts. Vor der letzten Neuinstallation...