Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!

Diskutiere Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Ich will Windows 10 Pro 64-bit auf eine nagelneue, komplett formatierte Festplatte...
R

reif306

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Ich will Windows 10 Pro 64-bit auf eine nagelneue, komplett formatierte Festplatte (mit GParted in Parted Magic) installieren. Ich habe mittlerweile 3 USB-Sticks mit dem Programm "MediaCreationTool" erstellt, jedoch komme ich nicht bei der Partitions-Erstellung weiter. Entweder ich bekomme den Fehler "Windows konnte auf Partition "0" nicht installiert werden. Überprüfen Sie Ihr Medienlaufwerk", "Partition konnte nicht erstellt oder gefunden werden" oder auch "Partition konnte nicht formatiert werden". Ich versuche dieses Problem nun schon seit geschlagenen 30 Stunden zu reparieren, habe nahezu alles gegoogelt, aber ich finde keine Informationen dazu.
Die SSD stammt aus dem Hause Samsung (250GB). Das Notebook (ein Lenovo Y50-70) wurde im November gekauft. Im BIOS habe ich momentan nahezu alle Einstellung durch. Ob UEFI, Legacy, IDE, AHCI, ... ich weiß leider nicht mehr weiter.

MfG reif306
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.992
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Problem könnte die mit G-Parted formatierte SSD sein. Windows mag es nicht sonderlich, wenn man mit fremden Programmen partitioniert und formatiert. Also benutzerdefiniert installieren und dabei die SSD komplett löschen und von Windows einrichten lassen.
 
R

reif306

Herzlichen Dank für deine Antwort :) Auch diese Methode habe ich bereits versucht und erhielt nur ein "Partition konnte nicht erstellt werden". Langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende :)
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
hast Du denn auch bei der "benutzerdefinierten" Installation miti den "erweiterten Einstellungen" auch alle vorhandenen Partitionen der SSD gelöscht, bevor Du diesen unpartitionierten Bereich zur Installation ausgewählt hast?

Ich denke nicht.

IM BIOS die SATA-Einstellungen AHCI auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reif306

Die SATA-Einstellungen sind natürlich auf AHCI gestellt, aber was meinen Sie mit erweiterten Einstellungen bei benutzerdefiniert? Ich lösche bei den benutzerdefinierten Einstellungen immer alle Partitionen, bis die komplette SSD unpartitioniert ist, dann versuche ich Windows zu installieren und erhalte die Fehlermeldung :"Windows konnte auf Partition "0" nicht installiert werden" oder ähnlich.

MfG
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Beim Booten vom Stick kommt ja nach dem Druck auf "jetzt installieren" die Auswahl von Standard und "benutzerdefiniert". (unten) danach erscheint die Auswahl der verfügbaren Laufwerke und dort nach Auswahl des Laufwerks der Schalter "erweitert", wo man dann die Partitionen explizit löschen kann.........

So wie Du es oben beschreibst, bist Du den Weg ja gegangen. Dann kann es nur noch am Datenträger liegen, versuche es doch mal mit einem anderen. Wenn das dann klappt, die SSD reklamieren (hat doch Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reif306

Oh ja, natürlich. Ich habe nur keinen Button mit erweitert ^^ ich habe schon mit diskpart diese Arbeit erledigt, mit den "erweiterten Einstellungen", jedoch sehe ich keine Besserung. Ich kann weder Partiitionen formatieren, noch auf Ihnen etwas Installieren.
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
gut, ich starte jetzt selbst mal den Stick und schreibe Dir die genaue Bezeichnung , bis gleich.

Also: die "erweiterten Einstellungen" gibt es nicht mehr, der Schalter "löschen" ist nach der Auswahl des Laufwerks direkt zu sehen, den meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reif306

Dann starte ich nochmal den PC und versuche es erneut :)

Ja genau, den Button habe ich auch schon versucht, dann löscht er zwar alle Partitionen, jedoch wenn ich danach auf weiter klicke, kommt wieder die Meldung "Partition konnte nicht formatiert werden" Dies geschieht bei 0%. Dann habe ich wieder alle Partitionen, aber trotzdem komme ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Ich schrieb ja, dass vermutlich die SSD defekt ist, versuche es doch mal mit einer anderen Platte.
 
R

reif306

Ok, ich werde das später testen, jedoch hat mir jedes Systemtool einen guten Zustand angezeigt (CrystalDiskInfo, in Parted Magic, und Samsung SSD Magician) . Mal schauen, aber danke!
 
E

EynSirMarc

öm wie tust du den stick booten per uefi oder Normal.
Und SSD Komplett löschen also wie eine Harddisk in Ausliferungszustand. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!

Sucheingaben

0 auf nagelneuer ssd installieren

,

0xc000021a uefi install

,

Pro x64 16299.194

,
lenovo y50-70 windows 10 installieren
, Lenovo y70-70 lässt keine neue Festplatte zu, prüfen Sie Ihr Medienlaufwerk, 0xc000021a windows 10 installation

Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD! - Ähnliche Themen

  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 –...
  • Probleme beim installieren von Age of Empires Definitive Edition

    Probleme beim installieren von Age of Empires Definitive Edition: Ich habe og. Programm nun ein drittes Mal erworben. 2 mal vergeblich versucht es zu installieren. Nun habe ich es das dritte Mal gekauft, möchte...
  • Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Fehlercode 0x8024a21e.

    Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Fehlercode 0x8024a21e.: Unter Windows Update erscheint bei mir die Meldung: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Beim Installieren von Updates...
  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung: Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst. Auf den Eintrag mit rotem Pfeil klicken und deinstallieren! Danach per...
  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057)

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057): Guten Morgen, bei mir wird ein update angeboten (KB4023057). Bei der Installation muss irgendwas schief laufen, ist da problem schon bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben