Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows

Diskutiere Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Seit kurzer Zeit habe ich auch die Fehlermeldung Task Host Window und müsste jedesmal das Herunterfahren erzwingen. Selbst wenn ich...
  • Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Seit kurzer Zeit habe ich auch die Fehlermeldung Task Host Window und müsste jedesmal das Herunterfahren erzwingen. Selbst wenn ich warte, passiert nichts und irgendwann wechselt der PC einfach wieder auf die Desktop-Startseite.

Ich habe das Programm auch schon, wie hier im Forum beschrieben, unter der Aufgabenplanung beendet, womit das Problem wohl behoben sein sollte. Dies reichte jedoch bei mir nicht aus. Daher habe ich es jetzt wie unter diesem Link

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/task-host-window-beim-herunterfahren-was-tun/

beschrieben, komplett deaktiviert.

Haltet ihr dies für sinnvoll oder sollte hier keine komplette Deaktivierung vorgenommen werden. Mir ist immer noch nicht ganz klar, für was Task Host Windows / MsCtfMonitor nützlich ist?

Danke und Grüße

Thema:

Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows

Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows - Ähnliche Themen

Task Host Windows Anzeige beim Herunterfahren: Hallo liebe Microsoft-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Beim Herunterfahren meines Betriebssystems Windows 10, kam folgende Meldung: Task...
Task Host Window beim Herunterfahren: Das Herunterfahren wird durch Task Host Window blockiert. Antivirensoftware habe ich bereits deinstalliert. Woran kann das liegen und wie kann ich...
Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port: Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC mit der Meldung "Task Host Windows / device install reboot required mein...
Task Host Window: Problem: Die Windows/Notification/Store -Apps usw. lassen sich nicht mehr öffnen. Vorher erscheint beim Herunterfahren die folgende Meldung: Eine...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit Seit dem...
Oben