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Hallo zusammen,
seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10 Pro 64Bit nach der Eingabe des Passworts für mein Microsoft-Konto gefragt. Das Problem hat 2 Ausprägungen:
1. In der etwas harmloseren Variante bekomme ich unmittelbar nach dem Einloggen die Meldung, dass ich bei OneDrive nicht angemeldet werden kann. Zum Zeitpunkt der Meldung kann ich aber über den Windows-Explorer auf die gemappten OneDrive-Laufwerke problemlos zugreifen. Auch OneNote funktioniert einwandfrei. Jedenfalls muss ich dann mein Windows-Passwort eingeben und alles funktioniert.
2. In der Version, die weitaus nerviger ist, bekomme ich nach dem Einloggen die Meldung, dass mein Schul- und Geschäftskonto repariert werden muss. Nachdem ich hier über die Konten->Gemeinsame Nutzung auf "Jetzt beheben" klicke, muss ich zunächst das Passwort für mein Office365-Konto angeben, dann das Passwort meines Microsoft-Accounts, danach bekomme ich meistens noch einen Sicherheitscode zugeschickt, den ich dann auch noch eingeben muss, um dann in folgender (gekürzter) Fehlermeldung zu landen:
"Beim Trusted Platform Module ihres Computers ist eine Fehlfunktion aufgetreten. Fehlercode: 80090016 Servermeldung: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden".
Hier kann ich dann auf "Weiter" klicken und komme zu der Meldung, dass es ein Problem mit meinem "Schul- und Geschäftskonto" gibt. Dann muss ich mein Office365-Passwort erneut eingeben, woduch angeblich mein Konto repariert ist.......bis zum nächsten Neustart :-(
Da beide Versionen immer wieder auftreten, hätte ich gerne gewusst, was ich da tun kann.
Ach ja: Deinstallation von Office 365 über das Deinstallations-Tool und Neuinstallation habe ich bereits probiert.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Thomas E.
seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10 Pro 64Bit nach der Eingabe des Passworts für mein Microsoft-Konto gefragt. Das Problem hat 2 Ausprägungen:
1. In der etwas harmloseren Variante bekomme ich unmittelbar nach dem Einloggen die Meldung, dass ich bei OneDrive nicht angemeldet werden kann. Zum Zeitpunkt der Meldung kann ich aber über den Windows-Explorer auf die gemappten OneDrive-Laufwerke problemlos zugreifen. Auch OneNote funktioniert einwandfrei. Jedenfalls muss ich dann mein Windows-Passwort eingeben und alles funktioniert.
2. In der Version, die weitaus nerviger ist, bekomme ich nach dem Einloggen die Meldung, dass mein Schul- und Geschäftskonto repariert werden muss. Nachdem ich hier über die Konten->Gemeinsame Nutzung auf "Jetzt beheben" klicke, muss ich zunächst das Passwort für mein Office365-Konto angeben, dann das Passwort meines Microsoft-Accounts, danach bekomme ich meistens noch einen Sicherheitscode zugeschickt, den ich dann auch noch eingeben muss, um dann in folgender (gekürzter) Fehlermeldung zu landen:
"Beim Trusted Platform Module ihres Computers ist eine Fehlfunktion aufgetreten. Fehlercode: 80090016 Servermeldung: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden".
Hier kann ich dann auf "Weiter" klicken und komme zu der Meldung, dass es ein Problem mit meinem "Schul- und Geschäftskonto" gibt. Dann muss ich mein Office365-Passwort erneut eingeben, woduch angeblich mein Konto repariert ist.......bis zum nächsten Neustart :-(
Da beide Versionen immer wieder auftreten, hätte ich gerne gewusst, was ich da tun kann.
Ach ja: Deinstallation von Office 365 über das Deinstallations-Tool und Neuinstallation habe ich bereits probiert.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Thomas E.