Probleme beim Abspielen von Videos in Mediatheken

Diskutiere Probleme beim Abspielen von Videos in Mediatheken im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo im Forum, Seit dem 08.07.2016 laufen alle 3 Notebooks mit Win 10 Home, V.1511. Firefox blieb Standard nun Firefox 48.0, Flash aktuell...
G

Gerviksch2494

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
2
Ort
Lampang 52000 Thailand
Version
Home
System
Aspire 64bit
Hallo im Forum,
Seit dem 08.07.2016 laufen alle 3 Notebooks mit Win 10 Home, V.1511.
Firefox blieb Standard nun Firefox 48.0, Flash aktuell 22.0.0.229.
Problem: Bei der ZDF Mediathek (ist Flash vorgegeben) läuft kein Beitrag mehr als Video problemfrei, Stopps and Go. In Win7 liefen die Videos problemlos.
Der Versuch nun mal HTML einzustellen scheitert bei Win10, wie übrigens auch früher bei Win7. Stopps nach 10 Sekunden.
Liegt das an Win 10?
Bei der ARD läuft es nun unter Win10 mit Firefox 47 u 48 wieder recht gut, mit wenigen,zeitweisen Stopps.
Vorher hatte das ich Problem mit Firefox 45-47 bei der ARD unter Win7. Einige Sendungen, nicht alle, liefen nicht im HTML-Format. Das Problem mit der ARD war nicht lösbar - Bei der ARD wurde immer alles abgestritten, es gäbe da kein Problem.

Gruss Gerviksch2494
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gast

Moin.
ich hab jetzt mal die ersten drei Beiträge im ZDF durchlaufen lassen, absolut Ruckelfrei.
Der einzige Unterschied ist das ich den Firefox 49 beta nutze.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.483
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ARD und ZDF Mediathek Videos laufen bei mir absolut ruckelfrei. Von den Seiten her kann da das Problem also nicht liegen. an Win10 kann es auch nicht liegen. (eben getestet mit ff 48.0 /32 bit. mit der 64bit-Version hatte ich auch das eine oder andere Flash-Problem, drum nutze ich zur Zeit nur die 32-bit-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
910
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Absolut Ruckelfrei läuft da garnichts ! Schaut euch mal bei ZDF Mediathek (Deutsch-Fidschi: die Tore) an. Die Qualtät von Fernsehen erreicht man da noch lange nicht.
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
114
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Bei mir auch alles Ruckelfrei Firefox 48 64Bit, habe das DE vs Fi Video angeschaut.

Aber andere Frage,
hast du einen Clean Install gemacht oder ein Upgrade von Windows 7 auf 10 ?
Und wenn Upgrade haste das "Windows 10 Update und seine Vorbereitung" vorher gemacht ?

Wenn du aber ein Cleaninstall gemacht hast, hast du dann auch alle aktuellen Treiber deines Notebookherstellers installiert ?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.483
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Mediamann, gibst Du mal den Link bitte? - will ich mal testen. - hatte mir eben was von zdf neo abgespielt
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
114
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
910
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wenn man wie beim Fußball von links nach rechts schwengt ist das lange nicht so flüssig wie im TV ! Liegt natürlich auch daran, dass wir auf dem PC oder Laptop 60 Hz haben, und das Fußballspiel in 50 Hz ausgestrahlt wird. Und ich weiß natürlich nicht wie das ZDF dieses Material bearbeitet.
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
114
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Hier gehts auch nicht darum das es nicht so flüssig läuft wie im TV, es geht darum das der TE "Stop's and Go" hat, also das Video auch mal kurz einfriert.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.483
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
hm, das Video läuft bei mir flüssig. Gut, die Bildqualität ist eine andere Frage. Wenn der @TE Stop´s und Go´s hat, muss es irgendwo bei ihm liegen. Meine Inet-Verbindung ist eine VDSL 50k LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
910
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Vielleicht gibt es ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung !
 
G

Gerviksch2494

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
2
Ort
Lampang 52000 Thailand
Version
Home
System
Aspire 64bit
Hallo Tealc,
Upgrade von Windows 7 auf 10

- - - Aktualisiert - - -

alle Filme beim ZDF, KOmissar und das Meer uä, soviele links kann ich gar nicht kopieren, Neo läuft etwas besser??? Auch Info?

- - - Aktualisiert - - -

das weis ich, stört mich nicht, es geht mir um Filme, Dokus

- - - Aktualisiert - - -

https://picomol.de/flashoff-fur-eine...zdf-mediathek/
"Glücklicherweise gibt es für die ZDF-Mediathek auch eine HTML-Version."
Ich schrieb bereits: Der Versuch nun mal HTML einzustellen scheitert bei Win10, wie übrigens auch früher bei Win7. Stopps nach 10 Sekunden.
 
Thema:

Probleme beim Abspielen von Videos in Mediatheken

Sucheingaben

zdf mediathek probleme beim abspielen

,

ard mediathek probleme beim abspielen

,

mediathek probleme beim abspielen

,
arte mediathek hängt ständig
, zdf mediathek spielt keine vidios ab, ARTE Video wird nicht abgespielt warum, mediatheken ruckeln, zdf mediathek hängt ständig hp laptop, mediathek videos hängen sich ständig auf, mediathek wiedergabe funktioniert nicht, in der mediathek laufen die Filme nicht richtig, mediathek filme stocken, IE-Explorer Mediathek Probleme, mediathek wird nicht abgespielt laptop, zdf mediathek läuft nicht flüssig, laptop startet Mediathek nicht, probleme videos in der mediathek abzuspielen, mediathek hängt ständig, abspielen von mediathek stop laufend, welt mediathek läuft nicht, arte mediathek keine wiedergabe, arte mediathek probleme, ard mediathek video startet nicht, zdf mediathek videos laufen nicht, arte mediathek film ruckelt

Probleme beim Abspielen von Videos in Mediatheken - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Update von Windows 10

    Probleme beim Update von Windows 10: Hallo, nachdem ich in der Community mein Problem beim Update von Windows 10 geschildert hatte, bekam ich viele Tipps. Die Lösung ist mir mit...
  • Nach update Win10 auf Vers. 1709 Probleme beim Abspielen von Videos

    Nach update Win10 auf Vers. 1709 Probleme beim Abspielen von Videos: Ich hatte schon mehrfach nach dem update die ältere Version wieder hergestellt, da immer wieder das Problem auftrat, dass sich anschließend keine...
  • Probleme beim Abspielen von CD´s und DVD´s

    Probleme beim Abspielen von CD´s und DVD´s: Mein Notebook spielt keine neueren CD´s ab und nimmt auch keine Spiele DVD-ROM´s. Ich nehme an, dass keine vernünftigen Encoder vorhanden sind...
  • probleme beim musik abspielen

    probleme beim musik abspielen: Nokia lumia 650: Ab und zu, wenn ich musik abspielen will, kommt die fehlermeldung "abspielen zurzeit nicht möglich, bitte versuchen sie es später...
  • Probleme beim abspielen von geliehenen Film

    Probleme beim abspielen von geliehenen Film: Hallo zusammen, ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt. Gestern hab ich mir einen Film über den Store ausgeliehen. Der Betrag wurde auch...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Update von Windows 10

      Probleme beim Update von Windows 10: Hallo, nachdem ich in der Community mein Problem beim Update von Windows 10 geschildert hatte, bekam ich viele Tipps. Die Lösung ist mir mit...
    • Nach update Win10 auf Vers. 1709 Probleme beim Abspielen von Videos

      Nach update Win10 auf Vers. 1709 Probleme beim Abspielen von Videos: Ich hatte schon mehrfach nach dem update die ältere Version wieder hergestellt, da immer wieder das Problem auftrat, dass sich anschließend keine...
    • Probleme beim Abspielen von CD´s und DVD´s

      Probleme beim Abspielen von CD´s und DVD´s: Mein Notebook spielt keine neueren CD´s ab und nimmt auch keine Spiele DVD-ROM´s. Ich nehme an, dass keine vernünftigen Encoder vorhanden sind...
    • probleme beim musik abspielen

      probleme beim musik abspielen: Nokia lumia 650: Ab und zu, wenn ich musik abspielen will, kommt die fehlermeldung "abspielen zurzeit nicht möglich, bitte versuchen sie es später...
    • Probleme beim abspielen von geliehenen Film

      Probleme beim abspielen von geliehenen Film: Hallo zusammen, ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt. Gestern hab ich mir einen Film über den Store ausgeliehen. Der Betrag wurde auch...
    Oben