Probleme bei Windows Update

Diskutiere Probleme bei Windows Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem 29.7.15 versuche ich mit allen möglichen Verfahren und Tipps und Tricks aus dem Internet Windows 10 zu installieren, aber leider bisher...
D

docrene

Seit dem 29.7.15 versuche ich mit allen möglichen Verfahren und Tipps und Tricks aus dem Internet Windows 10 zu installieren, aber leider bisher ohne Erfolg. Beim letzten Versuch kommt immer folgende Fehlermeldung: "Fehler Code 800704 DB"
Vielleicht hat jemand die gleiche Fehlermeldung erhalten und hat eine Lösung für dieses Problem, da die Installation von W 10 immer bei etwa 30-40% abbricht und zwar sowohl über Windows upgrade als auch über die Iso-Datei.
Viele Grüße
René
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
D

docrene

Ich habe Windows 8.1 64 bit installiert und sowohl die Installation über die Iso-Datei probiert als auch über das Windows upgrade. Natürlich habe ich auch vorher das Antivirusprogramm deinstalliert und auch den PC über die DVD gestartet um von dort W10 zu installieren. Selbstverständlich habe ich auch das von Microsoft empfohlene Programm "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" ausprobiert ebenso den Befehl sfc /scannow und noch mindestens 5 andere Tipps aus dem Internet, welche ich jetzt nicht alle aufführen möchte.
Ich habe gehofft, dass jemand schon einmal dieselbe Fehlermeldung erhalten hat und die Lösung des Problems kennt.
Irgendein Programm fehlt oder stört die Installation, aber welches?
Mit freundlichen Grüßen
René
 
H

Heinz

Unter dem Fehler 800704DB findet sich nichts,aber unter 800704cf deutet es auf einen Netzwerkfehler hin.Mehr hab ich leider nicht erfahren.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@docrene
Bitte erzähl uns auch was zu Deinem Rechner und den installierten Programmen! Je mehr Angaben, desto besser. Ausserdem schau in den Ordner C:\Windows.~BT\Sources\Panther, dort liegt eine Datei namens Setuperr.log. In dieser Datei hat das Setup die aufgetretenen Fehler festgehalten. Poste uns den Inhalt dieser Datei, damit wir ihn uns ansehen können.
 
D

docrene

Obwohl ich bei Anzeigen eingestellt habe, dass auch die versteckten Ordner angezeigt werden, ist bei mir leider der Ordner
C:\Windows.~BT\Sources\Panther nicht vorhanden. Wie und wo kann ich den Ordner finden?
Ich hatte auch TuneUP Utilities vor der Windows 10 Installation deinstalliert, aber ebenfalls ohne Erfolg. Soll man auch den CCleaner oder Glary Utilities sowie Wise Registry und Disk Cleaner deinstallieren? Könnten diese eventuell die Installation behindern?
Ich habe im PC 2 Festplatten installiert eine SSD mit Windows 8.1 und eine Festplatte.Ich habe mit der Suchfunktion nach der Datei Setuperr.log gesucht aber nur eine alte Version gefunden. Hier ist der Text:
2015-06-07 10:00:11, Error CONX Unable to get a filename to save the ISO image
2015-06-07 10:00:11, Error CONX ConX::Setup::Web::CWizardPageSelectMediaFormatPresenter::OnWizardNext: Unexpected Error. Error [ 0x80004005 ]
MfG
René
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.922
Oh je. Wenn Du mit all den "Verschlimmbesserungs-Tools", die Du aufgezählt hast, das System malträtiert hast, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Und, na ja, wenn der Ordner vorhanden ist, so findest Du ihn genau da, wo er angegeben wurde. Aber Achtung: Das Zeichen vor dem "BT" ist kein "-" (Minus), sondern eine "~" (Tilde).
 
D

docrene

Ich werde am Besten das System neu aufsetzen und alle benötigten Programme neu installieren. Wie soll ich dabei vorgehen?
René
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
863
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Am besten gleich die 1511er Version installieren und mit deinem Win8.1 Key aktvieren.
Das sollte wohl mitlerweile auch wieder übers MediaCreationTool ladbar sein (berichtigt mich wenn das doch nicht so sein sollte) , von dort kannst du auch gleich einen Installationsstick erstellen.
 
Thema:

Probleme bei Windows Update

Probleme bei Windows Update - Ähnliche Themen

Netzwerkstatus kein Internet ??: Aktuell habe ich das Problem das mein Netzwerkstatus kein Internetzugriff anzeigt ??? Wenn ich allerdings kann ich schon mit Browsern im Internet...
WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...
Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern (02.10.2020) mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem...
d3dx9_39.dll: Hallo Zusammen, seit Tagen habe ich Probleme mit meinem Computer. Alles hat angefangen mit einem normalen Update von Windows. Ich habe das...
Kein Update auf Version 2004 möglich: Seit vergangenem Dienstag erhalte ich auch einem Samsung Notebook in den Updates die Fehlermeldung, dass eine Installation und ein Upgrade auf...

Sucheingaben

content

Oben