Probleme bei Windows Update

Diskutiere Probleme bei Windows Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem 29.7.15 versuche ich mit allen möglichen Verfahren und Tipps und Tricks aus dem Internet Windows 10 zu installieren, aber leider bisher...
  • Probleme bei Windows Update Beitrag #1
D

docrene

Seit dem 29.7.15 versuche ich mit allen möglichen Verfahren und Tipps und Tricks aus dem Internet Windows 10 zu installieren, aber leider bisher ohne Erfolg. Beim letzten Versuch kommt immer folgende Fehlermeldung: "Fehler Code 800704 DB"
Vielleicht hat jemand die gleiche Fehlermeldung erhalten und hat eine Lösung für dieses Problem, da die Installation von W 10 immer bei etwa 30-40% abbricht und zwar sowohl über Windows upgrade als auch über die Iso-Datei.
Viele Grüße
René

• Probleme bei Windows Update Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Probleme bei Windows Update Beitrag #3
D

docrene

Ich habe Windows 8.1 64 bit installiert und sowohl die Installation über die Iso-Datei probiert als auch über das Windows upgrade. Natürlich habe ich auch vorher das Antivirusprogramm deinstalliert und auch den PC über die DVD gestartet um von dort W10 zu installieren. Selbstverständlich habe ich auch das von Microsoft empfohlene Programm "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" ausprobiert ebenso den Befehl sfc /scannow und noch mindestens 5 andere Tipps aus dem Internet, welche ich jetzt nicht alle aufführen möchte.
Ich habe gehofft, dass jemand schon einmal dieselbe Fehlermeldung erhalten hat und die Lösung des Problems kennt.
Irgendein Programm fehlt oder stört die Installation, aber welches?
Mit freundlichen Grüßen
René

• Probleme bei Windows Update Beitrag #4
H

Heinz

Unter dem Fehler 800704DB findet sich nichts,aber unter 800704cf deutet es auf einen Netzwerkfehler hin.Mehr hab ich leider nicht erfahren.

• Probleme bei Windows Update Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@docrene
Bitte erzähl uns auch was zu Deinem Rechner und den installierten Programmen! Je mehr Angaben, desto besser. Ausserdem schau in den Ordner C:\Windows.~BT\Sources\Panther, dort liegt eine Datei namens Setuperr.log. In dieser Datei hat das Setup die aufgetretenen Fehler festgehalten. Poste uns den Inhalt dieser Datei, damit wir ihn uns ansehen können.

• Probleme bei Windows Update Beitrag #6
D

docrene

Obwohl ich bei Anzeigen eingestellt habe, dass auch die versteckten Ordner angezeigt werden, ist bei mir leider der Ordner
C:\Windows.~BT\Sources\Panther nicht vorhanden. Wie und wo kann ich den Ordner finden?
Ich hatte auch TuneUP Utilities vor der Windows 10 Installation deinstalliert, aber ebenfalls ohne Erfolg. Soll man auch den CCleaner oder Glary Utilities sowie Wise Registry und Disk Cleaner deinstallieren? Könnten diese eventuell die Installation behindern?
Ich habe im PC 2 Festplatten installiert eine SSD mit Windows 8.1 und eine Festplatte.Ich habe mit der Suchfunktion nach der Datei Setuperr.log gesucht aber nur eine alte Version gefunden. Hier ist der Text:
2015-06-07 10:00:11, Error CONX Unable to get a filename to save the ISO image
2015-06-07 10:00:11, Error CONX ConX::Setup::Web::CWizardPageSelectMediaFormatPresenter::OnWizardNext: Unexpected Error. Error [ 0x80004005 ]
MfG
René

• Probleme bei Windows Update Beitrag #7
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Oh je. Wenn Du mit all den "Verschlimmbesserungs-Tools", die Du aufgezählt hast, das System malträtiert hast, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Und, na ja, wenn der Ordner vorhanden ist, so findest Du ihn genau da, wo er angegeben wurde. Aber Achtung: Das Zeichen vor dem "BT" ist kein "-" (Minus), sondern eine "~" (Tilde).

• Probleme bei Windows Update Beitrag #8
D

docrene

Ich werde am Besten das System neu aufsetzen und alle benötigten Programme neu installieren. Wie soll ich dabei vorgehen?
René

• Probleme bei Windows Update Beitrag #9
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin

Am besten gleich die 1511er Version installieren und mit deinem Win8.1 Key aktvieren.
Das sollte wohl mitlerweile auch wieder übers MediaCreationTool ladbar sein (berichtigt mich wenn das doch nicht so sein sollte) , von dort kannst du auch gleich einen Installationsstick erstellen.

Thema:

Probleme bei Windows Update

Probleme bei Windows Update - Ähnliche Themen

Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.: Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem: Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das...
Windows 10 Kamera App QR-Code Scanner und Barcode Scanner aktivieren - So wird es gemacht: Immer wieder will man vielleicht einen QR-Code scannen, manchmal sogar einen Barcode, und dann wäre es doch ganz praktisch, wenn das auch mit...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...

Sucheingaben

content

Oben