Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger

Diskutiere Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Freitag mittag Windows 10 zu installieren. Leider trotz stundenlangem Forum lesen und versuchen immer...
N

Nathas

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Freitag mittag Windows 10 zu installieren. Leider trotz stundenlangem Forum lesen und versuchen immer wieder Erfolglos.

Grundproblem:
Windows 10 wird installiert. Ab und an kommt im alles letzen moment noch ein Fehler (habe leider nicht alle mitgeschrieben, es waren immer andere Fehler). Zum Schluss kommt der neustart, Bootvorgang läuft normal durch und Windows wird geladen. Nachdem das Windowslogo und die kreiselnden Punkte verschwinden wird der Bildschirm schwarz, die Maus geht aus und die Tastatur ist an. So habe ich die Kiste schon mehrere Stunden stehen lassen, ohne erfolg. Habe einiges gelesen über Blackscreen mit angezeigtem Mauszeiger, dass man sich blind einloggen muss oder dass man über Windows+P den Bildschirm wechseln muss (allerdings oft bei Notebooks). Das ist bei mir aber nicht der Fall, habe in dieser stellung alle Displayports ausprobiert.

Hardwarekonfig:
i5 3570K
ASRock Z77 Extreme 4
8GB Arbeitsspeicher
nVidia GTX 670
Creative SB X-Fi Soundkarte
Windows7 Pro 64Bit

Was ich schon versucht habe:
-Beim aller ersten Installieren hatte ich 2 Monitore an der Graka hängen. Dort hat die Installation komischerweise funktioniert und ich hatte auf Monitor 2 auch schon die möglichkeit für ca. 10sek in Windows 10 zu arbeiten, dann kam ein gezwungener Neustart und alles war dahin. Mein erster Monitor wurde dort aber nicht erkannt.
-Installation mit nur einem angeschlossenen Monitor.
-Installation mit nur der nötigsten peripherie (Monitor, Tastatur, Maus)
-BIOS standard Video Gerät auf Onboard gestellt und Monitor dort angeschlossen.
-2 verschiedene Grfiktreiber noch auf Win7 Basis installiert und versucht.
-nVidia Windows10 Treiber heruntergeladen und versucht über die Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus zu starten. Leider komme ich nichtmal im Abgesicherten Modus rein.


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen oder auch nur eine Quelle zu Patchnotes nennen wo ich nachlesen kann ob solche Probleme bei Windows bekannt sind und ich verfolgen kann wann es gefixt wurde.
Solltet ihr zusatzinfos brauchen liefere ich sie gerne nach.

Gruß Nathas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du das gelesen und beachtet?
 
N

Nathas

Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeige

1. Der wichtigste Punkt überhaupt: Unbedingt eine Datensicherung vornehmen!
check

2. Den Virenscanner deinstallieren!
check

3. Alle Tuningtools, Systemoptimierer, Driver Scanner und sonstige Programme, die in Systemfunktionen eingreifen, deinstallieren!
check

4. Alle nicht mehr benötigten Programme deinstallieren!
auf der SSD für Windows, check

5. Den Autostart ausmisten!
check

6. Die Treiber des jetzigen Systems aktualisieren!
check

7. Die Grafiktreiber entfernen!
noch nicht versucht, nur verschiedene Versionen getestet. Ein Win10 treiber konnte auf Win7 basis natürlich nicht installiert werden.

8. Eine Systemdateiprüfung durchführen!
Es waren keine Fehler bekannt , ich werde am am Wochenende jedoch testen.

9. Eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen!
check, gehört zum regelmäßigen "Putzprogramm"

10. Das Systemlaufwerk optimieren!
wird auf SSD installiert.
 
A

alxy

Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeige

Hi,

ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Dell Inspirion 15 (Notebook).
Die Installation sah zuächst gut aus, ich habe diesen Kreis mit der Fortschrittanzeige (Prozent) gesehen, nur nach dem letzten Neustart einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Habe dann ca 2 Stunden gewartet und den PC dann ausgeschaltet. Beim wiedereinschalten wurde er dann auf Win 8.1 (Pro) zurückgesetzt. Alle Einstellungen und Programme waren noch da (ne Datensicherung habe ich trotzdem.)

Seitdem konnte ich das Upgrade auch nichtmehr starten, bis ich gerade gelesen habe, man solle die versteckten Ordner löschen. Jetzt wird Win10 gerade wieder heruntergeladen und ich werde später einen neuen Versuch starten.

Habe auch gesehen, dass ein BIOS Update für meinen Notebook bereitstand undd as auch noch installiert. Hier im Forum habe ich grade die Checkliste gefunden, aber ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass ich das alles machen muss für ein erfolgreiches Upgrade? Für einen Laien kann man da beim Abarbeiten ja leicht mehrere Tage für verwenden? Was sind wohl die wichtigsten Punkte der Liste? Speziell jetzt für den Back Screen Fehler (ohne Mauscursor! Der mit Cursor scheint ja bekannter zu sein...).

Viele Grüße
alxy
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeige

@Nathas: Das nenne ich eine wirklich gute Vorbereitung. Respekt!

7. Die Grafiktreiber entfernen!
noch nicht versucht, nur verschiedene Versionen getestet. Ein Win10 treiber konnte auf Win7 basis natürlich nicht installiert werden.
Das wäre dann wohl das Einzige, was bleibt und die Grafik kann durchaus der Auslöser des Problems sein. Nvidia hat die letzten Jahre (leider!) viel von seinem ehemals guten Ruf eingebüßt. Trotzdem solltest du es versuchen; dazu einfach im GM Rechtsklick auf deine Graka-->Deinstallieren und unbedingt den Haken(s.u.) setzen. Nach einem Neustart dann das Upgrade starten OHNE vorher einen neuen Treiber zu installieren.

W10-GrakaEntf.JPG
 
Thema:

Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger

Sucheingaben

windows 10 black screen deutsch

,

windows 10 schwarzer bildschirm ohne maus

,

Schwarzer Bildschirm während Windows 10 Installation

,
blackscreen nach einloggen asus
, windows 10 update black screen mit cursor Fehler, windows 10 zurücksetzen schwarzer bildschirm, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade3393-probleme-windows-10-installation-blackscreen-bootvorgang-kein-mauszeiger.html, windows 10 asus schwarzer bildschirm laptop ohne maus, windows 10 installation blackscreen treiber, windows 10 update schwarzer bildschirm mit maus, windows10 installiert maus zeiger kommt nicht, windows 10 upgrade weißer mauszeiger, windows 10 deutsch black screen on boot, windows 10 neu installieren schwarzer bildschirm, Windows 10 neu aufsetzen schwarzer Bildschirm , windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm, nach windows 10 update schwarzer bildschirm, windows 10 black screen ohne cursor, Windows 10 upgrade neustart schwarzer bildschirm, asus notebook bildschirm schwarz w10, windows 10 schwarzer bildschirm mit mauszeiger, win 10 bootet aber screen black, abgesicherter modus keine maus, windows 10 installation rechner startet nur mit schwarzem bildschirm, während windows 10 installation Bildschirm schwarz ohne cursor

Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger - Ähnliche Themen

  • Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

    Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

    Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen?

    Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen?: Im August habe ich das Update 1903 durchgeführt und hatte anschließend Probleme mit meiner Textverabeitung bzw. ich konnte keine Dateien mehr...
  • Windows Update Probleme

    Windows Update Probleme: Hallo, mein Notebook hat vor einigen Tagen ein Update gemacht. Dabei hat es unter anderem ein Funktionsupdate gegeben (Windows 10, Version...
  • Probleme nach Windows 10 Version 1903

    Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und...
  • Ähnliche Themen

    Oben