Probleme bei Synchronisierung mit Android

Diskutiere Probleme bei Synchronisierung mit Android im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, in unregelmäßigen Abständen stoppt mein Android-Gerät die Synchronisierung, wahlweise meines Kalenders oder meiner Kontakte...
  • Probleme bei Synchronisierung mit Android Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

in unregelmäßigen Abständen stoppt mein Android-Gerät die Synchronisierung, wahlweise meines Kalenders oder meiner Kontakte, mit meinem Outlook-Konto. Der Fehler tritt in beide Richtungen auf (Konto <-> Smartphone).

Die Synchronisierung kann wieder in Gang gebracht werden, indem auf Outlook.com in "Kontoeinstellungen -> Alle Outlook-Einstellungen anzeigen -> Allgemein -> Mobile Geräte" sämtliche Endgeräte gelöscht werden.

Da der Fehler unabhängig von einander auf folgenden beiden Geräten aufgetreten ist halte ich einen Fehler des Endgeräts für unwahrscheinlich, sondern vermute die Ursache in der Konfiguration meines Outlook.com-Kontos:

1. LeEco LePro 3 Elite mit LineageOS 16.0 (Android 9)

2. Xiaomi Redmi Note 8 mit MIUI 12 (Android 10)

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Stahl

Thema:

Probleme bei Synchronisierung mit Android

Probleme bei Synchronisierung mit Android - Ähnliche Themen

Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder auch bei: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC...
Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.: Hallo, ich möchte meine Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Ich habe das Outlook.com Konto also als ActiveSync Konto hinzugefügt...
Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone: Hallo, ich habe mir ein neues Android-Smartphone zugelegt (leider gibt es ja keine Win-Phones mehr). Nunn würde ich auch gerne meinen Kalender...
Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone): Liebe Community Ich bin von Windows Phone auf Android umgestiegen (leider)… und möchte mich jedoch weiterhin ausschliesslich mittels Outlook.com...
Synchronisation des Dienstes unter Android: Ich habe unter Android mein outlook.com-Konto eingrichtet und verwende hierfür die vorinstallierten Google-Apps. Dabei habe ich folgendes Problem...
Oben