Probleme bei .Net 3.5 Installation

Diskutiere Probleme bei .Net 3.5 Installation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, eine Userin in unserer Firma hat leider ihr .Net 3.5 gelöscht. Nun will die Neuinstallation einfach nicht mehr gelingen. Bei der...
I

ithurtswhenIP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

eine Userin in unserer Firma hat leider ihr .Net 3.5 gelöscht. Nun will die Neuinstallation einfach nicht mehr gelingen.
Bei der Installation kommt folgender Fehlercode: 0x800f0954
Nach Netzrecherche wird empfohlen, die ISO zu mounten und mit einem Kommandozeilenbefehl die Imageverwaltung bereit zu stellen (s. Screenshot)

1571736627046.png


Wie auf dem Bild zu sehen, können Quelldateien nicht gefunden werden. Um dies zu überprüfen habe ich mal in den Pfad rein navigiert.
Auch das sieht für mich ganz gut aus....

1571736696740.png


Augenscheinlich scheint alles in Ordnung. Hat jemand dafür eine Lösung? Eine neuere .Net Version ist leider auch keine Lösung, die Userin benötigt unbedingt 3.5.
Da das Framework schon einmal drauf war muss es eigentlich funktionieren....
Sie hat die neueste Version von Windows 10 Pro.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
.NET 3.5 muss in den Features aktiviert - und nicht mit nem Installer drauf geprügelt werden:

Features - NET Framework 3.5.jpg
 
I

ithurtswhenIP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
2
Das funktioniert leider auch nicht :/
Habe ich direkt als Erste ausprobiert, leider ohne Erfolg. Dann kommt direkt der o.G. Fehlercode. Bei der Recherche nach dem Fehlercode bin ich dann auf den Kommandozeilenbefehl gestoßen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Liegen denn die Installationsdateien für Windows 10 überhaupt auf Deinem Laufwerk D: ? Das wäre nämlich die Voraussetzung dafür, dass Du den einfach nur kopierten Befehl erfolgreich ausführen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Sabine
Die Reihenfolge der Parameter ist in den meisten Fällen unwichtig, weil die Befehlszeile erst interpretiert und dann ausgeführt wird. Dism wird die Zeile also schon richtig sortieren, so dass die Reihenfolge passt.

Wichtig ist einfach, dass der Parameter "/Source" auch auf ein Laufwerk verweist, in dem tatsächlich die Installationsdateien von Windows zu finden sind. Und dass dies der Fall war, das ist aufgrund der Fehlermeldung im Screenshot oben schon zu bezweifeln.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da der Screenshot als Prompt den Pfad "C:\Windows\System32" nennt, darfst Du von Adminrechten ausgehen. Schau mal in die Systemanforderungern Deines Links - das ist ein Installer für Server 2003, 2008, Vista und XP. Das bekommst Du nicht auf Windows 10 installiert.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.844
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur mal so am Rande:
eine Userin in unserer Firma hat leider ihr .Net 3.5 gelöscht.
"Normale" User mit Adminrechten darf es im Business-Bereich einfach nicht geben. Wieso deinstalliert da jemand .NET Framework 3.5 aus eigenen Stücken?

Bei uns würde da Tabula Rasa gemacht: Neuinstallation!

Allerdings läuft die gesteuert über SCCM. ;)
 
Thema:

Probleme bei .Net 3.5 Installation

Probleme bei .Net 3.5 Installation - Ähnliche Themen

  • Probleme mit .NET Framework 3.5 (Fehlercode 0x8007000D)

    Probleme mit .NET Framework 3.5 (Fehlercode 0x8007000D): Guten Tag, Beim Start eines Programmes, erscheint mit die Meldung, dass .NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0) nicht installiert ist...
  • Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

    Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • Start Problems for own applications (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

    Start Problems for own applications (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo liebe Community, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von...
  • Probleme mit Windows Update - WIN 10 64 Bit Home Edition - NET HELPMSG 2182 - Wer kann mir helfe

    Probleme mit Windows Update - WIN 10 64 Bit Home Edition - NET HELPMSG 2182 - Wer kann mir helfe: Windows Update Herausgeberdetails Gefundene Probleme Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Es wurde...
  • Probleme bei der Installation .net Framework 3.5

    Probleme bei der Installation .net Framework 3.5: Guten Tag, ich wollte eine datei starten und dann kam diese Meldung Nachdem ich auf "Feature herunterladen und installieren" geklickt habe kam...
  • Ähnliche Themen

    Oben