Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

Diskutiere Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit Jahren verwendete Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * nicht angenommen. Es blieb nichts anderes übrig als eine neue Email-Adresse anzugeben und dessen Domainvorgabe war outlook.de. Bei der Neuvergabe wurde nun der gleichen Mailteil wie von der bereits bekannten Hotmail-Adresse verwendet: "abcdefgh" und es wurde daraufhin die Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * generiert und für das Microsoft-Konto verwendet.


Es existieren nun folgende Mailadressen:

1. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *

2. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *


Ziel:
Es soll weiterhin überall die Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * verwendet werden da mit dieser bereits seit Jahren kommuniziert wird.


Aktuelle Problem:

Ein neues IMAP-Konto wurde unter Outlook (PC) für * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * hinzugefügt. Leider werden keine eingehenden Mails zu dieser Adresse angezeigt. Externe Mailclients zeigen eingehende Post für * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * an!
Unter Outlook werden lediglich an die Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * gesendeten Mails im Posteingang angezeigt!


Frage:

Was muss wo unter Windows oder Outlook konfiguriert werden, damit unter Outllok alle Mails für * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * verwaltet werden können.

Temporär wird z.Zt. der Thunderbird Mail-Client installiert damit Mails bearbeitet werden können!


Übrigends, es werden momentan auf verschiedenen Mailclients PC und Handy alle gesendeten Mails von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * doppelt angezeigt! Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun.


Herzliche Grüße

Markus
 
Thema:

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de - Ähnliche Themen

Outlook-Empfänger nicht korrekt, trotz richtiger Auswahl: Hallo, Ich habe folgende Problematik. Ich habe eine Kontaktgruppe in Outlook und es wird nicht an die richtige Mail Adresse trotz richtiger...
Alias hinzufügen Fehlermeldung: Hallo, ich habe eine neue Hotmail EMail Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) kreiert, um diese als Alias...
Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen...
Meldung zu einem nicht mehr existierenden E-Mail Konto: Ich bekomme immer wieder Meldung "Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "* Die E-Mail-Adresse wurde aus...
an hotmail.com gesendete emails kommen bei outlook nicht an: in letzter Zeit erhalte ich die an meine email adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * gesendeteten Mails nicht bei...
Oben