Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

Diskutiere Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit Jahren verwendete Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * nicht angenommen. Es blieb nichts anderes übrig als eine neue Email-Adresse anzugeben und dessen Domainvorgabe war outlook.de. Bei der Neuvergabe wurde nun der gleichen Mailteil wie von der bereits bekannten Hotmail-Adresse verwendet: "abcdefgh" und es wurde daraufhin die Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * generiert und für das Microsoft-Konto verwendet.

Es existieren nun folgende Mailadressen:

1. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *

2. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *

Ziel:
Es soll weiterhin überall die Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * verwendet werden da mit dieser bereits seit Jahren kommuniziert wird.

Aktuelle Problem:

Ein neues IMAP-Konto wurde unter Outlook (PC) für * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * hinzugefügt. Leider werden keine eingehenden Mails zu dieser Adresse angezeigt. Externe Mailclients zeigen eingehende Post für * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * an!
Unter Outlook werden lediglich an die Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * gesendeten Mails im Posteingang angezeigt!

Frage:

Was muss wo unter Windows oder Outlook konfiguriert werden, damit unter Outllok alle Mails für * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * verwaltet werden können.

Temporär wird z.Zt. der Thunderbird Mail-Client installiert damit Mails bearbeitet werden können!

Übrigends, es werden momentan auf verschiedenen Mailclients PC und Handy alle gesendeten Mails von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * doppelt angezeigt! Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun.

Herzliche Grüße

Markus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de - Ähnliche Themen

• Update Probleme mit Treiber

Update Probleme mit Treiber: Seit Monaten will sich bei dem Windows Update ein Treiber installieren, was dann aber nicht klappt. Genauer gesagt, ein Media Treiber---Conexant -...
  • Probleme mit Outlook

Probleme mit Outlook: Seit geraumer Zeit bekomme ich keinen Zugriff mehr über Outlook auf meine Kontakte, Mails und Kalender. Das Start Programm mit Outlook...
  • Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation

Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation: Guten Morgen, wir haben den Server gewechselt. Waren erst bei einem Billig Server Anbieter, nun bei Outlook Office. Wenn ich im outlook den...
  • Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation

Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation: Guten Morgen, wir haben den Server gewechselt. Waren erst bei einem Billig Server Anbieter, nun bei Outlook Office. Wenn ich im outlook den...
  • Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit

Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit: Liebe User und hoffentlich Experten, seit dem letzten großen Update habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Windows, im Bezug auf die...