Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe

Diskutiere Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe. Beim digitalen Auflegen mit der Software "Traktor Pro 2" kommt es nach einiger Zeit immer...
  • Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe. Beim digitalen Auflegen mit der Software "Traktor Pro 2" kommt es nach einiger Zeit immer mal wieder zu hörbaren Latenzen. Hin und wieder läuft das Programm mehrere Stunden fehlerfrei und auf einen Schlag legt sich sowas wie ein Delay auf die Bedienung und der Ton glitcht in zufälligen Abständen immer wieder...
Als ob ein Hintergrunddienst reinfahren würde und konstant den Rechner/ die Software verlangsamt... Soweit vom Gefühl her. Ich nutze zur Bedienung des Programms einen MIDI Controller. Sowohl Soundkarte als auch Controller via USB 2.0 verbunden - getrennte Ports.
Fällt jemandem was dazu ein? Gibt es eventuell Maßnahmen zur Optimierung des Systems dahingehend, sodass das Programm fehlerfrei laufen kann?

System:
i7 - 5500 CPU16 GB RAM
256 GB SSD

Gruß

Thema:

Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe

Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe - Ähnliche Themen

Keine Wiedergabe von Mediadaten: Edit: Ok, warum auch immer, aber nach der Neuinstallation von Norton (erneut) schien es wieder einwandfrei zu funktionieren, ging ca. 10 Minuten...
Oben