Probleme bei der Soundwiedergabe

Diskutiere Probleme bei der Soundwiedergabe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich Probleme bei der Soundwiedergabe auf ein HDMI Gerät. An der Hardwarekonfiguration hat sich nichts...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich Probleme bei der Soundwiedergabe auf ein HDMI Gerät. An der Hardwarekonfiguration hat sich nichts geändert.
Das Problem ist das der angeschlossene Pioneer AV Receiver über HDMI vom Computer ein Signal erhalten muss, das folgende Eigenschaften hat:
24Bit, 192000 Hz (Studioqualität). Leider verstellt sich dieses Standardformat immer wieder ohne erkennbares Muster auf 16Bit, 44100 Hz (CD Qualität) und der Ton kann dann nicht wiedergegeben werden.
Zu finden ist dies folgendermassen:
Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Tastleiste
Linksklick auf Wiedergabegeräte
Doppelklick auf das HDMI Gerät
Linksklick auf die Registerkarte Erweitert
Standardformat umstellen
Nach dem erneuten Einstellen funktioniert der Ton wieder einwandfrei. Meistens bis zum nächsten Neustart, selten auch darüber hinaus.
Am liebsten wäre mir wenn man alle Standardformate bis auf das funktionierende 192kHz Format löschen könnte, damit Windows das nicht automatisch verstellen kann.

Bitte helfen Sie mir ich habe schon alles in meiner Macht stehende ausprobiert und möchte ungern wieder auf Windows 7 zurück.

Freundliche Grüsse

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei der Soundwiedergabe

Probleme bei der Soundwiedergabe - Ähnliche Themen

• Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?

Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...
  • Gibt es Probleme bei Win7 / Win 10 gleichzeitig?

Gibt es Probleme bei Win7 / Win 10 gleichzeitig?: Guten morgen. Ich konnte die Frage leider nicht anders ausdrücken. Ich beschreibe mein Anliegen mal: Ich habe einen Laptop, der total lahm...
  • Boot Probleme

Boot Probleme: Hallo, habe 2 probleme und bräuchte hilfe. 1. die bootpriorität ist nicht anwählbar, ist grau hinterlegt. -Asus Rog Maximus XI Hero (Wifi)- 2...
  • Skype for Business Anmelde Probleme

Skype for Business Anmelde Probleme: Liebe Community, ich habe gestern für unsere UN 3 Business Premium Lizenzen erworben, nach Einrichtung hat alles wunderbar geklappt. Alles...
  • Outlook - Probleme mit verbundenen Konten

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten: Hallo, ich nutze seit Jahren web.de (Android-App+Desktop) als eMail-Programm und habe darin ein Strato-Webmail-Konto integriert. Auf dem PC nutze...