Probleme bei der Soundwiedergabe

Diskutiere Probleme bei der Soundwiedergabe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich Probleme bei der Soundwiedergabe auf ein HDMI Gerät. An der Hardwarekonfiguration hat sich nichts...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich Probleme bei der Soundwiedergabe auf ein HDMI Gerät. An der Hardwarekonfiguration hat sich nichts geändert.
Das Problem ist das der angeschlossene Pioneer AV Receiver über HDMI vom Computer ein Signal erhalten muss, das folgende Eigenschaften hat:
24Bit, 192000 Hz (Studioqualität). Leider verstellt sich dieses Standardformat immer wieder ohne erkennbares Muster auf 16Bit, 44100 Hz (CD Qualität) und der Ton kann dann nicht wiedergegeben werden.
Zu finden ist dies folgendermassen:
Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Tastleiste
Linksklick auf Wiedergabegeräte
Doppelklick auf das HDMI Gerät
Linksklick auf die Registerkarte Erweitert
Standardformat umstellen
Nach dem erneuten Einstellen funktioniert der Ton wieder einwandfrei. Meistens bis zum nächsten Neustart, selten auch darüber hinaus.
Am liebsten wäre mir wenn man alle Standardformate bis auf das funktionierende 192kHz Format löschen könnte, damit Windows das nicht automatisch verstellen kann.

Bitte helfen Sie mir ich habe schon alles in meiner Macht stehende ausprobiert und möchte ungern wieder auf Windows 7 zurück.

Freundliche Grüsse
 
Thema:

Probleme bei der Soundwiedergabe

Oben