Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung

Diskutiere Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, ich habe Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor meines Desktop-PCs (ehemalig vorinstalliertes Windows 7, dann über das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen,
ich habe Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor meines Desktop-PCs (ehemalig vorinstalliertes Windows 7, dann über das Gratis-Upgrade auf Windows 10 Home umgestiegen) gewechselt. Seitdem meldet Windows, dass es nicht aktiviert sei. Der Hilfestellung auf der Website von Windows bin ich bisher erfolglos gefolgt: Über die Aktivierungsproblem-Behandlung habe ich die Option "Ich habe vor kurzem die Geräte-Hardware geändert." gewählt, im folgenden Fenster meinen dort aufgelisteten PC ausgewählt und bestätigt. Es folgt dennoch die Meldung, dass Windows nicht aktiviert werden kann. Die Aktivierung über den Schlüssel der alten Windows 7-Edition, den ich mithilfe einer Software herausgefunden habe, funktioniert ebenfalls nicht (Fehlercode: 0x803FA067).
Weitere, ggf. wichtige Informationen:
- Der PC mit der alten Hardware ist in meinem Microsoft-Konto online registriert. Auf dem aufgerüsteten PC bin ich im selben Konto angemeldet.
- Windows wurde auf diesem PC zuvor maximal einmal erfolgreich reaktiviert
- Alte Hardware: MSI H81M-E34 mit Intel Core i7 4790k
- Neue Hardware: MSI Z370-A Pro mit Intel Core i7 8700

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Dustin

Thema:

Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung

Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Education- Reaktivierung nach Änderung der Hardware: Hallo, Ich habe heute so ziemlich die komplette Hardware meines Computers geändert und umgebaut und natürlich sagt mir Windows, dass meine...
Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung: Hallo, ich benutze als Student die Windows 10 Education Edition, musste aber vor kurzem nach einem Mainboard-Defekt Teile des PCs austauschen...
Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.: Hallo liebe Community Ich habe an meinem PC eine große Hardwareänderung vorgenommen (Hauptplatine, CPU, Arbeitsspeicher), jetzt lässt sich mein...
Reaktivierung von Windows 10 Pro funktioniert nicht.: Hallo, da ich von der Microsoft Hilfe nur die immer gleichen nicht helfenden Artikel verlinkt bekomme, frage ich mal hier. Ich habe meine...

Sucheingaben

gerät wird im microsoft konto nach änderung der hardware nicht gefunden

Oben