Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming

Diskutiere Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem Gaming-PC. Verbaut ist eine GeForce GTX 1080 GeForce Game Ready Driver Version 398,82 (release...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze Windows 10 auf meinem Gaming-PC. Verbaut ist eine GeForce GTX 1080 GeForce Game Ready Driver Version 398,82 (release 01.08.2018).
Seit heute kann ich keine Spiele mehr spielen und gleichzeitig auf dem zweiten Monitor z.B.: den Browser öffnen.
Vorher war es kein Problem, da konnte ich auf dem zweiten Monitor im Internet surfen bzw. Serien schauen, SocialMedia-Plattformen beobachten, Streamingeinstellungen überwachen usw.
Es verhält sich wie folgt.
Wird eine Vollbildanwendung gestartet (zum Bespiel ein Spiel), verhalten sich die Anzeigen merkwürdig und flackern herum. Die geöffneten Fenster (in meinem Fall der mozilla Firefox und der Google Chrome) werden auf den zweiten Bildschirm verschoben und in den Hintergrund verschoben minimiert.
Ich kann also auf dem Zweiten Bildschirm lediglich den Desktop sehen und auf dem ersten das Spiel.
Schließe ich nun das Spiel, muss ich zunächst die Anwendungen wieder reaktivieren um sie wieder wie gewohnt sehen zu können.

Vorher war es so, dass ich das Spiel starten konnte, der Firefox (normalerweise auf dem Hauptbildschirm) läuft unverändert im Hintergrund weiter und der Chrome (auf dem zweiten Bildschirm) wurde weiterhin auf dem zweiten Bildschirm angezeigt, sodass ich Streaming nutzen, Foren lesen oder andere Informationen parallel abrufen konnte. Natürlich konnte ich den Chrome nie aktiv bedienen, ohne das Spiel zu minimieren (das wollte ich aber auch nie).

Als Lösungsansätze habe ich bereits probiert, die letzten Windowsupdates zu deinstallieren und den Grafiktreiber von NVidia erneut zu installieren.
Das Sicherheitsupdate KB4338819 lässt sich irgendwie nicht deinstallieren, liegt es evtl daran?

Ich benötige also Hilfe/Hilfestellung bei meinem Problem, kann mir jemand sagen, warum die Anzeigen nicht mehr das tun, was sie sollen?

Vielen Dank im Voraus,

Axel Quednau
 
Thema:

Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming

Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming - Ähnliche Themen

automatisch umschalten der Bildschirme von Monitor zu TV wie ?: Hallo, wie kann ich ein Spiel starten auf meinem Masterscreen = Hauptbildschirm Monitor ist der Hauptbildschirm . Dort starte ich GAME.exe , die...
Windows 10 plötzliche Flut an Bluescreens: Hallo Liebe Community, nachdem ich in der Vergangenheit hier immer wieder Lösungen für meine Probleme finden konnte, dieses mal aber nicht, wende...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
[Gelöst] Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben