Probleme bei der Installation von Windows 10 - Autologon

Diskutiere Probleme bei der Installation von Windows 10 - Autologon im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, nach langer Zeit, habe ich mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Dieses lautet wie folgt: Es handelt sich...
B

[email protected]

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
2
Version
Windows 10 Professional
Hallo liebe Community,

nach langer Zeit, habe ich mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Dieses lautet wie folgt:

Es handelt sich um eine Windows 8.1 Maschine die ich mit dem Windows-10-Update-Assistent auf Windows 10 Build 1803 installieren wollte. Dabei sollten alle Dateien auf den System bestehen bleiben und nur das BS aktualisiert werden. Die Installation verlief auch weitestgehend ohne Problem, bis zum ersten Neustart. Jetzt kommen wir auch zu meinen eigentlichen Problem:

Auf diese Maschine war ein Autologon aktiviert. Ich habe es leider vergessen zu deaktivieren =( . Bei der Windows 10 Installation muss der Rechner ja mehrmals neugestartet werden. Jetzt loggt er sich immer wieder mit dem hinterlegten User ein. Dieser hat keine Admin Rechte und kann dementsprechend die Installation nicht fortsetzen. Ich muss jetzt diese Autologin deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun. Im abgesicherten Modus komme ich leider nicht rein. Die einzige Möglichkeit wäre über Kommandozeile. Leider muss ich auch gestehen, dass ich nicht weiß, ob Registry Einträge für das Autologon erstellt werden. Vlt. müsste die Registry entsprechend angepasst werden. Funktioniert dies auch über Kommandozeile?

Fragen über Fragen

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank

[email protected]
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.888
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gibt es einen Benutzer mit Adminrechten auf dem Rechner? Dann einfach WIN+L drücken um Dich abzumelden, Dich mit diesem Benutzer einzuloggen und das zu regeln. Nach der Abmeldung wird nämlich nicht direkt wieder eingeloggt, sondern man landet am Anmeldebildschirm und kann sich manuell einloggen.
 
Thema:

Probleme bei der Installation von Windows 10 - Autologon

Probleme bei der Installation von Windows 10 - Autologon - Ähnliche Themen

  • Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool

    Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Diktierfunktion immer "English" erkannt wird und nicht Deutsch, ich habe die Spracheinstellung schon...
  • Probleme mit der Schnelldruck Funktion des Outlooks.

    Probleme mit der Schnelldruck Funktion des Outlooks.: Guten Tag Community, von meinen Kollegen in der Buchhaltung kamen, in letzter Zeit, vermehrt Meldungen auf, dass der Schnelldruck nicht...
  • Probleme beim Einschalten des PC's

    Probleme beim Einschalten des PC's: Hallo, seit einigen Tagen lässt sich mein Dell-PC nicht richtig einschalten. Ich muss mehrmals den Einschaltknopf drücken, manchmal sogar den...
  • Aboverlängerung Microsoft 365 Single-Probleme bei der Aktivierung

    Aboverlängerung Microsoft 365 Single-Probleme bei der Aktivierung: Nach einem Jahr habe ich gestern ein neues Jahr von Office 365 Personal gekauft. Trotzdem erschien bei allen Apps "nicht lizenziertes Produkt"...
  • Ähnliche Themen
  • Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool

    Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Diktierfunktion immer "English" erkannt wird und nicht Deutsch, ich habe die Spracheinstellung schon...
  • Probleme mit der Schnelldruck Funktion des Outlooks.

    Probleme mit der Schnelldruck Funktion des Outlooks.: Guten Tag Community, von meinen Kollegen in der Buchhaltung kamen, in letzter Zeit, vermehrt Meldungen auf, dass der Schnelldruck nicht...
  • Probleme beim Einschalten des PC's

    Probleme beim Einschalten des PC's: Hallo, seit einigen Tagen lässt sich mein Dell-PC nicht richtig einschalten. Ich muss mehrmals den Einschaltknopf drücken, manchmal sogar den...
  • Aboverlängerung Microsoft 365 Single-Probleme bei der Aktivierung

    Aboverlängerung Microsoft 365 Single-Probleme bei der Aktivierung: Nach einem Jahr habe ich gestern ein neues Jahr von Office 365 Personal gekauft. Trotzdem erschien bei allen Apps "nicht lizenziertes Produkt"...
  • Oben