Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019

Diskutiere Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wie im Betreff angegeben habe ich Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019. Ich habe kürzlich das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wie im Betreff angegeben habe ich Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019. Ich habe kürzlich das Passwort für meine E-Mailadresse (von Web.de) geändert. Die Änderung des zu nutzenden Passworts hat in Outlook nicht funktioniert. Ich habe dann ein Back-Up meiner Dateien erstellt und das Konto entfernt. Alle Versuche es wieder einzurichten, scheitern allerdings. Sowohl die automatische als auch die manuelle Einrichtung funktionieren nicht.

Bei der automatischen Einrichtung öffnet sich nach der Eingabe des Mail Passworts ein kleines Fenster "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für den folgenden Server ein", der Server ist IMAP. Nach Eingabe und Bestätigung der Daten schließt sich das Fenster, es wird jedoch nach kurzer Zeit (< 1 Sek) wieder geöffnet. Das passiert immer neun Mal. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Hinweis, dass die Einrichtung nicht erfolgreich war. Die IMAP-Kontoeinstellungen sind korrekt. Nach Prüfung der Kontoeinstellungen und erneuter Eingabe des Passworts läuft das Szenario mit dem Server-Fenster erneut ab.

Bei der manuellen Einrichtung habe ich sowohl POP als auch IMAP probiert.

Wenn ich POP wähle, erhalte ich nach der Eingabe des Passworts die Mitteilung, dass die Einrichtung nicht funktioniert hat. Auch hier sind die Kontoeinstellungen korrekt. Gebe ich nach Prüfung der Kontoeinstellungen das Passwort erneut ein, warte ich kurz und erhalte wieder die Meldung, dass die Einrichtung nicht erfolgreich war.

Wenn ich IMAP wähle, folgt das oben beschriebene Szenario bei der automatischen Einrichtung.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung parat? Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.

Freundliche Grüße,

Michael
 
Thema:

Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019

Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019 - Ähnliche Themen

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto...
Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, Ich nutze Office 365 und erhalte bei dem Versuch meinen Yahoo Account einzurichten folgende Fehlermeldung: "We couldn't log on...
Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen: Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten...
Einrichten von E-Mail-Konten (Outlook-Konto und Drittanbieter): Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und...
Datenimport Outlook 2010 => 2019: Hallo, ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren. Nun ist es so, daß ich...
Oben