Problembehandlung

Diskutiere Problembehandlung im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem einige Update nicht erfolgreich installiert wurden meldet die Problembehandlung "Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows...
L

Löber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
System
Intel Core I5, 4 GB, Intel HD Graphics
Nachdem einige Update nicht erfolgreich installiert wurden meldet die Problembehandlung
"Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt".
Wie kann ich das reparieren?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Löber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
System
Intel Core I5, 4 GB, Intel HD Graphics
Nachdem einige Update nicht erfolgreich installiert wurden meldet die Problembehandlung
"Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt".
Folgende Befehle wurden ausgeführt:
net stop wuauserv
rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
net start wuauserv
Allerdings konnte das Problem damit nicht gelöst werden.
Nach wie vor erscheint in der Problembehandelung der Text "Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt".
Der Fehler kann von der Problembehandlung nicht behoben werden.
Was kann ich noch unternehmen?
 
L

Löber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
System
Intel Core I5, 4 GB, Intel HD Graphics
Auch der Befehl "shutdown -g" wurde ohne Erfolg ausgeführt.
In der Problembehandlung erscheint nach wie vor der bereits oben genannte Text.
 
L

Löber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
System
Intel Core I5, 4 GB, Intel HD Graphics
Mittlerweile habe ich versucht mit einem Reparaturdatentäger das Probnlem zu lösen.
Aber das hat auch nicht geklappt.
Raten Sie mir zu einem Inplace-Upgrade?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn alle Stricke reissen, ist ein Inplace Upgrade sicher das beste Mittel das ohne Neuinstallation zu lösen.
 
L

Löber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
System
Intel Core I5, 4 GB, Intel HD Graphics
Ich habe ein Inplace Upgrade durchgeführt. Dies klappt aber auch nicht.
Der Hinweis "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten" erscheint.
Woran kann das liegen? Alle externe Geräte waren abgekoppelt. Kaspersky und Internetzugang waren deaktiviert.
Bleibt wohl nur eine Neuinstallation.
 
L

Löber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
System
Intel Core I5, 4 GB, Intel HD Graphics
Kaspersky und andere kritische Programme wurden deinstalliert trotzdem ist die Installation nicht erfolgreich und wird abgebrochen.
Nach etwa zehn Upgradeversuche gebe ich das auf.
Auch andere Anwender scheinen das gleiche Problem zu haben.
Ich werde abwarten und hoffen das von Microsoft eine Lösung kommt.
 
Thema:

Problembehandlung

Sucheingaben

Es wurde ein potentieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt.

,

win 10 fehler in der update datenbank

,

potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank

Problembehandlung - Ähnliche Themen

  • Problembehandlung

    Problembehandlung: Problembehandlung startet nicht auf grund eines problems 0x80070490
  • problembehandlung programmkompatibilität outlook 2016

    problembehandlung programmkompatibilität outlook 2016: Hallo Zusammen, mich irritiert etwas gewaltig: neuer PC (ThinkPad x1), neues Office (VLSC) und dann finde ich (nach einigen Merkwürdigkeiten in...
  • Manfred Fragt ? Wie kann ich einfach und schnell die Problembehandlung starten, zur Systemimage - Wi

    Manfred Fragt ? Wie kann ich einfach und schnell die Problembehandlung starten, zur Systemimage - Wi: Vor einigen Tagen ist mir durch einen Bedienungsfehler, das Win 10 System zusammengebrochen. nach einigen Versuchen, konnte ich den PC...
  • Windows Update Problembehandlung 1809

    Windows Update Problembehandlung 1809: Hallo ich habe an Weihnachten die Version 1809 erhalten. Und es läuft soweit gut. Was mir aufgefallen ist das die Problembehandlung von Windows...
  • Problembehandlung "Window Update "

    Problembehandlung "Window Update ": Wie geht es jetzt weiter, um das Update Problem zu lösen?
  • Ähnliche Themen

    Oben