Hallo Heinz,
da hast du ja auch vollkommen recht mit. Es ist nur so, dass vieles einfach nichts richtig läuft und alles furchtbar lange dauert. Der Explorer funktioniert nicht richtig, weil Windows Search Berechtigungen falsch vergeben sind. Ein USER hat seine Rechte an Admin und System vererbt. In Open Office hat ein Eintrag mit einer langen Zahlenschlange spezielle Berechtigungen. In einer anderen Einstellung wird JEDER überwacht.
Zwischendurch friert der Bildschirm ein, dann will ich die Problembehandlung starten, bis die fertig geeiert ist, funktioniert der Bildschirm wieder und es wurde kein Fehler gefunden. Ich verstehe das System der Benutzerkonten nicht und weiß deshalb nicht wo ich anfangen soll, irgendwas einzustellen.
Was ich natürlich auch sehr interessant finde, ist dein Hinweis, dass du mit dem Microsoftkonto angemeldet bist aber trotzdem nicht mehr Rechte hast. Wie gut, dass ich noch dazu gekommen bin, diesbezüglich etwas zu ändern. Bin also immer noch Lokal angemeldet.
Ich habe Screenshots gemacht, die kann ich hochladen. Wenn mir jemand weiter helfen kann und will, das wäre schon echt klasse.
Besten Dank und einen schönen Sonntagabend
Hallo,
lade jetzt mal zwei Screenshots hoch. Bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen Thread eröffnen soll, wenn ja, dann bitte Bescheid geben.
Das ist einmal der USER mit der Vererbung und die lange Nr. mit Speziell
Es sind noch mehr Sachen aber vielleicht weiß hierzu ja schon jemand einen passenden Rat.
Danke jedenfalls. Wenn ihr mehr oder andere Informationen braucht, dann bitte sagen.
Nachtrag 31. Okt. 2017 : Danke, an diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht.
Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit bei einem Bekannten nachzuschauen, die Berechtigungen und auch die Vererbungen des Users sind richtig. Können somit als Fehlerquelle ausgeschieden werden.