Problem

Diskutiere Problem im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, und zwar habe ich mal eine frage ich habe das Mainbaord ASUS P5Q mit dem sockel 775 da ist ein CPU Intel Core Quad mit 2,83ghz ist ein 4...
G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Premium 64 Bit
System
3.00Ram
Hallo,

und zwar habe ich mal eine frage ich habe das Mainbaord ASUS P5Q mit dem sockel 775 da ist ein CPU Intel Core Quad mit 2,83ghz ist ein 4 kerner so der verwendet die 4 kerne nicht sondern nur 2 kerne jetzt die frage wo muss ich im BIOS hin das zu aktivieren das der alle Kerne verwendet bei dem ASUS Mainbaord P8H67-M Pro da habe ich den I5 drauf der hat auch 4 Kerne da habe es im BIOS auf alle Kerne gemacht und jetzt verwendet der alle 4 Kerne nur bei dem P5Q nicht da musste ich es noch um ändern im BIOS jetzt weiß ich nicht wo ich da im BIOS hin soll und wie das da heußt weil das ist in Englisch des wegen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Unter Windows Msconfig starten, auf den Tab "Start" gehen, dort auf "Erweiterte Optionen" klicken und beim Punkt "Prozessoranzahl" das Häkchen entfernen.

G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
und dann PC neustarten dann hat der die 4 Kerne wieder da

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Selbstverständlich ist danach ein Neustart notwendig.

G

Goldhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
3.00Ram
Danke es hat geklappt jetzt gehen alle 4 Kerne wieder bei dem P5Q ist das anders wie bei P8H67-M Pro da habe ich das im bios umgestellt auf alle des wegen hat mich es gewundert warum das bei dem P5Q nicht geht.

Danke für die schnelle hilfe

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Kann man unter msconfig auch die Verwendung von Satzzeichen einschalten?

Thema:

Problem

Problem - Ähnliche Themen

• Outlook Problem

Outlook Problem: Hallo, Microsoft Outlook startet nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten

Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten: Hallo, ich bekomme in Excel (Microsoft Office 365 ProPlus, OS: Win10) immer wieder beim Kopieren von Daten die Meldung "Es gibt ein Problem...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...