Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Diskutiere Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen.

Bisher war ich sehr zufrieden, aber seit kurzem habe ich Probleme bei der Nutzung des Pens, insbesondere bei OneNote, aber auch bei anderen Programmen, bei denen man mit dem Stift schreibt (zB in Acrobat).

Der Stift schreibt immer! Auch wenn er eigentlich nicht schreiben sollte.

Konkret bei OneNote: Sobald ich mit der Spitze des Stifts in die Nähe des Bildschirms komme, wechselt er automatisch auf den zuletzt ausgewählten "Stift" und schreibt. Der Button "Objekte auswählen oder Text eingeben" funktioniert nicht mehr bzw. bleibt nicht aktiviert. Dadurch kann ich mit dem SurfacePen bei OneNote nichts mehr auswählen oder verschieben/scrollen etc. Im Menuband an sich, klappt noch alles, aber sobald man über den Schreibbereich kommt, wird automatisch wieder in den Schreibmodus gewechselt.

Ich frage mich, ob ich unbewusst irgendeine Einstellung verändert haben könnte? Im sehr eingeschränkten OneNote-App-Einstellungsmenu findet sich allerdings keinerlei solche Einstellungsoption.

Falls mir irgendjemand helfen kann oder vielleicht dasselbe Probleme hatte/hat, wäre das super!

Vielen Dank!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Sucheingaben

one note 2010 surface stift schreibt nicht mehr

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) - Ähnliche Themen

  • Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung

    Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung: Guten Morgen, habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Surface Pro und dem PLT Legend Headset. Alle 3-5 Minuten trennt sich die Verbindung zu...
  • Touchscren Problem on Surface Pro 3 after update to Windows 1903

    Touchscren Problem on Surface Pro 3 after update to Windows 1903: The touch screen on my Surface Pro 3 i5 responds only in some areas to finger touch after I updated to build 1903. However the pen works on the...
  • Surface Pen Jitter Problem

    Surface Pen Jitter Problem: Noch immer kein Update bezüglich des Jitter Problems beim Surface Pen, von dem nahezu alle Geräte betroffen sind. Gibt es mittlerweile neue...
  • Problem beim Radieren mit dem Surface Pen Pro 4

    Problem beim Radieren mit dem Surface Pen Pro 4: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface Stift. Die Tasten und das Schreiben funktioniert soweit, allerdings radiert der Stift seit einiger...
  • New Surface Pen Jitter Problem

    New Surface Pen Jitter Problem: hab diese Jitter Problem bei New Surface Pen, kann mit dem leider nicht sogar richtig schreiben.....hat jemand auch das gleiche Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben