Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Diskutiere Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen.

Bisher war ich sehr zufrieden, aber seit kurzem habe ich Probleme bei der Nutzung des Pens, insbesondere bei OneNote, aber auch bei anderen Programmen, bei denen man mit dem Stift schreibt (zB in Acrobat).

Der Stift schreibt immer! Auch wenn er eigentlich nicht schreiben sollte.

Konkret bei OneNote: Sobald ich mit der Spitze des Stifts in die Nähe des Bildschirms komme, wechselt er automatisch auf den zuletzt ausgewählten "Stift" und schreibt. Der Button "Objekte auswählen oder Text eingeben" funktioniert nicht mehr bzw. bleibt nicht aktiviert. Dadurch kann ich mit dem SurfacePen bei OneNote nichts mehr auswählen oder verschieben/scrollen etc. Im Menuband an sich, klappt noch alles, aber sobald man über den Schreibbereich kommt, wird automatisch wieder in den Schreibmodus gewechselt.

Ich frage mich, ob ich unbewusst irgendeine Einstellung verändert haben könnte? Im sehr eingeschränkten OneNote-App-Einstellungsmenu findet sich allerdings keinerlei solche Einstellungsoption.

Falls mir irgendjemand helfen kann oder vielleicht dasselbe Probleme hatte/hat, wäre das super!

Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) - Ähnliche Themen

• Surface Pro 2 SSD (LMT-19nmBGA-128G-DS) Problem (Bluescreens unexpected_store_exception and critical

Surface Pro 2 SSD (LMT-19nmBGA-128G-DS) Problem (Bluescreens unexpected_store_exception and critical: Hello, I own a Surface Pro 2 which is equipped with a LITEONIT LMT-19nmBGA-128G-DS SSD drive. The problem regarding the SSD is, that it’s...
  • Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3

Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
  • Surface Pen Jitter Problem

Surface Pen Jitter Problem: Noch immer kein Update bezüglich des Jitter Problems beim Surface Pen, von dem nahezu alle Geräte betroffen sind. Gibt es mittlerweile neue...
  • Problem beim Radieren mit dem Surface Pen Pro 4

Problem beim Radieren mit dem Surface Pen Pro 4: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface Stift. Die Tasten und das Schreiben funktioniert soweit, allerdings radiert der Stift seit einiger...
  • New Surface Pen Jitter Problem

New Surface Pen Jitter Problem: hab diese Jitter Problem bei New Surface Pen, kann mit dem leider nicht sogar richtig schreiben.....hat jemand auch das gleiche Problem...