Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033

Diskutiere Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe gestern das Kumulative Update für Windows 21H1 für x64 basierte Systeme gemacht. 10. August 2021 – KB5005033 Nach dem Neustart zeigt...
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #1
1

16vdriver

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
5
Hallo
Habe gestern das Kumulative Update für Windows 21H1 für x64 basierte Systeme gemacht.

10. August 2021 – KB5005033​

Nach dem Neustart zeigt er diese hier an. Habe kein Plan was ich machen soll.
Danke schon mal an jeden der mir helfen kann.

pvj28k6b.jpg
 
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #2
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
864
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Da das einen Bios-Meldung ist, die vor dem Windows-Start gezeigt wird, dürfte das nicht ursächlich mit dem Update in Verbindung stehen.
Geh doch mit F2 ins BIOS und sieh nach, was da unter den Sensoren angezeigt wird.
 
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #3
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.912
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das hatte ich auch schon einmal, allerdings ohne Fehlermeldungen der Sensoren.
Schuld war die Biosbatterie, die fast leer war.
Nach einem Austausch war wieder Ruhe.
 
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #4
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
864
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wenn die seit 2013 drin ist, wäre das nicht unwahrscheinlich.
 
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #5
1

16vdriver

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
5
Da das einen Bios-Meldung ist, die vor dem Windows-Start gezeigt wird, dürfte das nicht ursächlich mit dem Update in Verbindung stehen.
Geh doch mit F2 ins BIOS und sieh nach, was da unter den Sensoren angezeigt wird.
Unter welchem Reiter finde ich die Sensoren ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hatte ich auch schon einmal, allerdings ohne Fehlermeldungen der Sensoren.
Schuld war die Biosbatterie, die fast leer war.
Nach einem Austausch war wieder Ruhe.
Kann ich diese einfach wechseln wenn der Rechner aus ist ?
 
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #6
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.912
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Kann ich diese einfach wechseln wenn der Rechner aus ist ?
Rechner runterfahren, Stromkabel abziehen und die Batterie austauschen.
Das ist kein Problem.
Wo die Batterie sitzt, kannst Du im Handbuch zum Board nachsehen.
Wichtig: entlade Dich vorher an geerdeten Teilen, wie z.B. einer Heizung.
Statische Aufladung kann das Board zerstören.
 
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #7
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
864
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Unter welchem Reiter finde ich die Sensoren ?
Kann ich nicht sagen, ich kenne das BIOS nicht.
Nach Batterie-Wechsel ist das BIOS im Urzustand, wahrscheinlich ist die Fehlermeldung dann auch weg.
 
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #8
1

16vdriver

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
5
Kann ich nicht sagen, ich kenne das BIOS nicht.
Nach Batterie-Wechsel ist das BIOS im Urzustand, wahrscheinlich ist die Fehlermeldung dann auch weg.
Habe gerade die Batterie gewechselt.
CR 2032 habe ich immer im Haus.:D
Brauche ich für alles was mit dem Fahrrad fahren zutun hat. ( Tacho,Trittsensor,Geschwindigkeitsensor und Pulsgurt)
Habe Rechner gestartet und siehe da Problem weg.
Nur Zeit und Datum im Bios einstellen und alles wieder beim alten.

Danke für eure schnelle Hilfe 1A 👍👍👍👍
 
  • Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 Beitrag #9
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
864
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Kann so einfach sein, das besagte Update habe ich gestern ebenfalls installiert, ohne Probleme.
 
Thema:

Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033

Problem seit dem Letzen Update auf KB5005033 - Ähnliche Themen

The Tribez: Seit gestern problem: Hallo, seit gestern komme ich in das Spiel "The Tribez" nicht mehr rein. Nach dem weißen Bildschirm mit dem Firmenlogo erscheint dann das: "Die...
Update 0x800F0831 führt zum Herunterfahren des Pc: Hallo allerseits sei gestern fährt mein PC währen der Arbeit immer wieder runter. Fehlermeldung: Installationsfehler: Die Installation des...
Updates --> WinToUSB: Hallo Forum, ich sage es gleich vorweg: Windows ist nicht mein System, das ich täglich nutze, eher mal alle paar Wochen/Monate - dann auch nur...
WIN10 Vers. 2004 - update auf 20H2 nachholen ?: Hallo, ich nutze aktuell noch die WIN10 Pro Vers. 2004, Build 19041.508 und bemerke erst jetzt, dass ich per autom. updates nie auf die Version...
Updates können nicht abgeschlossen werden, es fehlen Sicherheits- und Qualitätsfixes...: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. Habe das Internet schon nach Lösungen durchsucht und einiges ausprobiert aber nichts...
Oben