Problem nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Diskutiere Problem nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ein Kumpel von mir hat seinen HP-Laptop mit Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt startet der Laptop nach erscheinen...
N

Nord

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
3
Hallo,

ein Kumpel von mir hat seinen HP-Laptop mit Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt startet der Laptop nach erscheinen der HP-Startseite in Endlosschleife wieder neu. Braucht man eine DVD mit Windows 10 um den Vorgang abschließen zu können? Er hat leider keine. Ich frage das, weil ich absolut keine Ahnung habe was man da machen könnnte. Für Antworten wäre ich dankbar.

Grüße
Nord
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.018
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn das System zurückgesetzt wurde, ist ja Win10 nicht mehr vorhanden, sondern das Vorsystem. Das Zurücksetzen ist abgeschlossen, daher der Neustart. Also brauchst Du auch keine Win10 DVD/Stick mehr.

Wenn es nicht mehr bootet, passen die Treiber vielleicht nicht mehr. Eine Reparatur kann dann nur mit einer DVD/Stick der jetzt vorhandenen Originalinstallation durchgeführt werden. Falls das Gerät UEFI hat, kann man beim Start Esc drücken und in das erweiterte Startmenü kommen. Dort kann man unter Problembehandlung "Startprobleme beheben" wählen. Das funktioniert allerdings nur, wenn beim Zurücksetzen die Recovery/EFI-Partitionen wieder richtig hergestellt wurden, worin das Bootproblem wg. fehlender oder unkorrekter EFI-Partition aber auch selbst liegen kann. Dann musst Du neu installieren.

Eventuell müssen auch nur getätigte Bios-Veränderungen, die für Win10 vorgenommen wurden, rückgängig gemacht werden.

Bei weiteren Nachfragen gib dann bitte die genaue Grätebezeichnung an und was unter und für Win10 am Gerät geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nord

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
3
Danke für die Antwort.
Die genaue Bezeichnung: HP Notebook 17-p107ng
Windows 10 war laut Aussage meines Kumpels vorinstalliert.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.018
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ok. Da Win10 vorinstalliert war, sollte es beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung eigentlich kein Problem geben. Eine DVD wird für den Vorgang normal nicht benötigt, läuft alles automatisch. Allerdings vermute ich, dass ein Händler auf Win10 upgegrated hat und fabrikneu mit Win8.1. ausgeliefert wurde. 8.1. ist normal aber ebenso unproblematisch beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung - habe ich selbst kürzlich erfolgreich gemacht auf einem ähnlichen Gerät von HP.

Um aus der Endlosschleife zu kommen, würde ich zunächst das Gerät für ca. 10 Minuten vom Strom abklemmen und den Akku entfernen. Nach 10 Minuten wieder anschließen, Akku bleibt entfernt - und Start versuchen. Bootet er weiterhin nicht, dann Esc und erweitertes Startmenü-Problembehandlung-Startproblem beheben.

Hilft auch das nicht, dann neu installieren mit Stick/DVD - erstellt mit Media Creation Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nord

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
3
Ok dann werd ich das mal probieren. Danke für die Hilfe.
 
P

Pulpo

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe meinen "Acer spin 3" auf Werkseinstellung zurück setzen wollen, jedoch bin ich seit geschlagenen (16 Stunden) immer noch bei 64% - zudem geht er kontinuierlich an und aus,ist das normal...?!


Danke im voraus für eure Antworten.
 
Thema:

Problem nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Problem nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - Ähnliche Themen

PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht: Hallo, ich muss mein Acer-Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da das in die Reparatur muss, allerdings weigert er sich, dies...
Endlosschleife: Datenträger werden repariert und Automatische Reparatur: Hallo liebe Community, ich bin etwas verzweifelt. Morgen soll die Uni startsn und ich noch an Hausarbeiten am schreiben und mein Laptop geht...
Update-Button verschwindet und erscheint nach dem Klicken erneut: Hallo Gemeinde, ich habe aktuell das Problem, dass der Update-Button beim Windows 10 (Pro) nach dem Klicken auf "Nach Updates suchen"...
Wie umgeht man den Anmeldebildschirm Anderer Benutzer?: Hallo Community, mein 3 Jahre altes HP-Laptop hat sich in irgendeiner Weise beim letzten Windows-Update "verschluckt" und ließ keine Eingaben...
OneDrive: Hallo, ich versuche seit Tagen die Daten von OneDrive (persönliches Konto) mit meinem OneDrive-Ordner auf dem Laptop zu synchronisieren. Vom...

Sucheingaben

windows 10 nach zurücksetzen startet nicht

,

windows 10 startet nach zurücksetzen nicht mehr

,

windows 10 startet nicht nach zurücksetzen

,
pc startet nach zurücksetzen nicht mehr
, nach zurücksetzen von windows 10 geht nichts mehr, laptop startet nach zurücksetzen nicht mehr, windows 10 startet nicht mehr nach zurücksetzen, windows 10 funktioniert nach zurücksetzen nicht mehr, windows startet nach zurücksetzen nicht, laptop lädt nicht Startseite nach werkseinstellung, pc startet nicht nach zurücksetzen, pc fährt nach zurücksetzen nicht mehr hoch, windows 10 startet nicht mehr nach dem zurücksetzen, nach zurücksetzen gerät 2 mal erschienen, Habe mein Laptop zurückgesetzt und jetzt fährt er immer hoch mit einem Fehler. Was kann ich tun , nach zurücksetzen geht laptop nichtmehr an, nach werkseinstellung lädt windows unendlich lange, laptop bootet nicht mehr nach werkseinstellung, win 10 laptop zurück gesetzt fährt nicht mehr hoch, pc startet nach zurücksetzen nicht, hp laptop startet nach zurücksetzen nicht, windows 10 nach werkseinstellung bootet er nicht , hp laptop geht nach zurücksetzen nicht mehr an, probleme beim laptop starten nach werkeinstellung, pc zurücksetzen neustart wird vorbereitet
Oben