Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007

Diskutiere Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...
M

Mathias

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü:

1. Dateien, die mit Office 2007 geöffnet werden sollen (Word, Excel, Powerpoint etc) werden zwar in der Suche gefunden, aber auf Klick passiert nichts. Verknüpfe ich diese mit anderen Programmen (z.B. Wordpad) öffnet es die Dateien korrekt aus den Suchergebnissen. Ansonsten funktioniert Office fehlerfrei

2. Wenn ich im Startmenu oder bei den Suchergebnissen mit einem Rechtsklick auf einen Eintrag gehe und wähle "Dateipfad öffnen" oder "Speicherort öffnen" kommt immer ein leeres Popup, wo nur drin steht "Klasse nicht registriert" und nach Bestätigung passiert nichts. Ich weiß leider nicht, wie ich das beheben kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee....

Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007

Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierungs problem

Windows 10 Aktivierungs problem: Hi, ich habe mir einen neuen PC 2018 gekauft. Da war schon Windows 10 Professional 64 Bit drauf. Ich hab auch alles auf Microsoft angemeldet...
  • Windows 10 Suchergebinsse Problem

Windows 10 Suchergebinsse Problem: Hallo, ich habe großes Problem mit Windows 10 Explorer Suche. Normaler weise zeigt während ich im Explorer suche automatisch die Ergebnisse...
  • Problem Update 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570)

Problem Update 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570): Guten Abend, ich habe ein thinkpad mit kaspersky und habe das Problem, dass das Update (2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903...
  • Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
  • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...