Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007

Diskutiere Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...
M

Mathias

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü:

1. Dateien, die mit Office 2007 geöffnet werden sollen (Word, Excel, Powerpoint etc) werden zwar in der Suche gefunden, aber auf Klick passiert nichts. Verknüpfe ich diese mit anderen Programmen (z.B. Wordpad) öffnet es die Dateien korrekt aus den Suchergebnissen. Ansonsten funktioniert Office fehlerfrei

2. Wenn ich im Startmenu oder bei den Suchergebnissen mit einem Rechtsklick auf einen Eintrag gehe und wähle "Dateipfad öffnen" oder "Speicherort öffnen" kommt immer ein leeres Popup, wo nur drin steht "Klasse nicht registriert" und nach Bestätigung passiert nichts. Ich weiß leider nicht, wie ich das beheben kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee....

Vielen Dank!
 
Thema:

Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007

Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007 - Ähnliche Themen

Explorer Suche geht nicht mehr: Hallo alle im Team, ich habe ein Problem. Wenn ich einen Dateiordner öffne und innerhalb diesen Ordner eine Datei suchen will , kann ich leider...
Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
Windows 10 Insider Preview Version 20215 im Dev Channel: Die Windows 10-Suche unterstützt jetzt dunkles Design Für Insider, deren Systemthema auf dunkel eingestellt ist, führen wir dunkle...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Oben