Problem nach Update auf die Version 1803 mit EaseUs ToDo Backup Home 10.6

Diskutiere Problem nach Update auf die Version 1803 mit EaseUs ToDo Backup Home 10.6 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bisher mit dem Programm ein Backup erstellen können. Das Programm startet und analysiert die Systempartion, da hängt sich Windows auf...
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
315
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,418)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Ich habe bisher mit dem Programm ein Backup erstellen können.
Das Programm startet und analysiert die Systempartion, da hängt sich Windows auf und es geht nur ein harter Systemabbruch per Knopfdruck.
Beim erneuten Systemstart wird der Treiber EUBKMON.SYS als Fehlercode angezeigt. Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten und das System muß neu gestartet werden. Leider habe ich nicht die komplette Fehlermeldung. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich bin dankbar für jede Hilfe bzw. Rat zu einer anderen Lösung, um ein Backup für den Notfall zu erstellen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.604
Und was hat das jetzt mit dem Problem von @BtO zu tun?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
EaseUs ToDo Backup deinstallieren und danach neu installieren!

@dau0815
Ist gelöscht, denn ein Zusammenhang ist da wirklich keiner gegeben.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
315
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,418)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
das hat nicht geholfen.
Fehler _easeus.jpg
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffa88488a66fff, 0x0000000000000000, 0xfffff80867bd59e1, 0x000000000000000c). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 54844e41-a819-488a-8c72-97b428ea59a2.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.284
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo Bernd,
Der Fehler deutet auf eine Speicherschutzverletzung hin.
Wenn das im Zusammenhang mit EUBKMON.SYS (der Kernel-Treiber von EaseUs ToDo Backup) steht, dann sollte der Verursacher klar sein.
Details sollten im Dump zu finden sein.
Der zweite Parameter (
0x0000000000000000) sagt aus, dass der Fehler bei einer Leseoperation im Speicher aufgetreten ist.
Den muss aber vorher ein anderer Prozess korrumpiert habe.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
315
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,418)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Mit welchem Programm kann der MEMORY.DMP gelesen werden. :confused:
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.284
Version
Verschiedene WIN 10
Mit einem Debugger, stell den hier mal als .zip ein. Ich kann mir das heute Abend mal ansehen.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
315
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,418)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Die zip-Datei ist 112 MB groß und der UPLOAD funktioniert nicht. :confused:
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.284
Version
Verschiedene WIN 10
Ok, normalerweise werden nur Mini-Dumps geschrieben, bei denen passt das dann.
Geht das über Drop-Box oder ähnliches?
Sonst mal die Optionen für die Dump-Erzeugung auf Mini-Dump umstellen.
Ich müsste allerdings selbst mal nachsehen, wie und wo das geht.
Edit: hier eine Anleitung https://www.schieb.de/753759/speicher-dump-einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf Onedrive oder Dropbox kopieren und den Freigabelink hier posten. Ansonsten, bei "Ausführen" den Befehl "Systempropertiesadvanced" ausführen und unter "Starten und Wiederherstellen" bei "Debuginformationen speichern" auf "Kleines Speicherabbild (128 KB)" umstellen. Dann landen die deutlich kleineren Abbilder in C:\Windows\Minidump.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.284
Version
Verschiedene WIN 10
Danke Alex,
wieder was dazu gelernt, ich hätte mich jetzt durch die Systemeinstellungen geklickt.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.457
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@BtO

Hattest Du die Maschine kürzlich zurückgesetzt?

Du könntest mal im Windows-Explorer zu dem "driver-Ordner" navigieren (siehe Screen-1) und bei den markierten Treibern eine Wiederherstellung (Rechtsklick) versuchen...

Screen-1: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Driver_EaseUS-ToDo-Backup.png

Zusätzlich könntest Du folgende Einträge und entsprechende Werte im Registry-Editor überprüfen bzw. vergleichen mit dem beigefügten Screen-2...

Screen-2: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Driver_EaseUS-ToDo-Backup_REG1.png

So als Vorab-Check halt... ;)

Gruß - Lasco
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
315
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,418)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
erneuter Versuch der Installation bricht wieder ab.
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffa4099804cc42, 0x0000000000000000, 0xfffff803585359e1, 0x000000000000000c). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\050418-32859-01.dmp. Berichts-ID: 8fa554ee-0b10-42b3-b8fd-1ab855daeec4.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.284
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo Bernd,
der große Dump zeigt eindeutig den EaseUs-Treiber als Verursacher.
Den Minidump kann ich nicht vernünftig auswerten, es können die Symbole nicht geladen werde. Aber auch da taucht der Treiber auf.

Der Stack-Text wird von unten nach oben gelesen.

rax=000000000000ffff rbx=0000000000000000 rcx=0000ffffffffffff
rdx=ffffd48fcb619000 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff8016efb59e1 rsp=fffffa819b1e23e0 rbp=ffffd48fcb619000
r8=0000000000001000 r9=fffffa819b1e2488 r10=0000000000000008
r11=ffffd48fcb612ac0 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei ng nz na po nc
EUBKMON+0x59e1:
fffff801`6efb59e1 833f00 cmp dword ptr [rdi],0 ds:00000000`00000000=????????
Resetting default scope

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8016fe77a39 to fffff8016fe33650

STACK_TEXT:
fffffa81`9b1e1f98 fffff801`6fe77a39 : 00000000`00000050 ffffd48f`cb639519 00000000`00000000 fffffa81`9b1e2250 : nt!KeBugCheckEx
fffffa81`9b1e1fa0 fffff801`6fd0d6d8 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffd269`349a4d20 : nt!MiSystemFault+0x16e889
fffffa81`9b1e20e0 fffff801`6fe427b8 : 00000000`00000000 ffffd48f`cb619000 fffffa81`9b1e2478 fffffa81`9b1e2488 : nt!MmAccessFault+0x1f8
fffffa81`9b1e2250 fffff801`6efb59e1 : ffffd48f`cb619000 fffff801`6efb6016 fffffa81`9b1e2630 ffffd48f`cb605b58 : nt!KiPageFault+0x3b8
fffffa81`9b1e23e0 fffff801`6efb5c7d : 00000000`00000000 00000000`0000003e 00000000`0000003e ffffd48f`cb605b58 : EUBKMON+0x59e1
fffffa81`9b1e2430 fffff801`6efb5e22 : fffffa81`9b1e2630 ffffd48f`0000003e ffffd48f`cb605c0d 00000000`000003fb : EUBKMON+0x5c7d
fffffa81`9b1e24d0 fffff801`6efb5e95 : fffffa81`000002b3 fffffa81`9b1e2630 00000000`00000000 00000000`00338c07 : EUBKMON+0x5e22
fffffa81`9b1e2530 fffff801`6efb5fa4 : fffffa81`9b1e2630 fffff801`6efb8e10 00000000`00000002 fffffa81`9b1e2860 : EUBKMON+0x5e95
fffffa81`9b1e2560 fffff801`6efb5939 : fffffa81`9b1e2630 00000000`00001212 fffff801`66725044 00000000`00000000 : EUBKMON+0x5fa4
fffffa81`9b1e2590 fffff801`6efb6780 : 00000000`00000005 fffffa81`9b1e2860 ffffd48f`cb625a90 ffffd48f`c7546330 : EUBKMON+0x5939
fffffa81`9b1e25e0 fffff801`6efb2626 : fffff801`6efb88c0 ffffd48f`cb60e010 fffffa81`9b1e2a60 00000000`00000065 : EUBKMON+0x6780
fffffa81`9b1e2840 fffff801`6efb13b9 : fffff801`6efb9200 00000000`0000000d ffff0280`f5e5e4ab 00000000`00000000 : EUBKMON+0x2626
fffffa81`9b1e28a0 fffff801`6efb77f6 : fffff801`6efb9270 fffff801`6efbe1f0 ffffd48f`c9d79040 00000000`00000065 : EUBKMON+0x13b9
fffffa81`9b1e28d0 fffff801`6efbe12c : ffffd48f`c6a54650 ffffd48f`c7546330 ffffd48f`c7546330 00000000`00000000 : EUBKMON+0x77f6
fffffa81`9b1e2930 fffff801`7029b389 : 00000000`0000000a 00000000`00000000 ffffd48f`c7546330 ffffffff`80002330 : EUBKMON+0xe12c
fffffa81`9b1e2960 fffff801`70299e76 : fffff801`70114240 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffd48f`ce1553c0 : nt!IopLoadDriver+0x4bd
fffffa81`9b1e2b40 fffff801`6fcc2445 : 00000000`00000000 ffffffff`80002330 fffff801`6fd746c0 ffffd48f`cda79700 : nt!IopLoadUnloadDriver+0x56
fffffa81`9b1e2b80 fffff801`6fd7dae7 : ffffd48f`cda79700 00000000`00000080 ffffd48f`c6ad8440 ffffd48f`cda79700 : nt!ExpWorkerThread+0xf5
fffffa81`9b1e2c10 fffff801`6fe3bb86 : ffff8d01`7d360180 ffffd48f`cda79700 fffff801`6fd7daa0 00000000`00000000 : nt!PspSystemThreadStartup+0x47
fffffa81`9b1e2c60 00000000`00000000 : fffffa81`9b1e3000 fffffa81`9b1dd000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16


THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: 4d472b83486f6844108a722e7ea1f5f9b9f05ffa

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: a0ec1564b45f31e4705608a2f8820893541e5347

THREAD_SHA1_HASH_MOD: 8efaf0393fc47337117b657f81452002ea7cc2b6

FOLLOWUP_IP:
EUBKMON+59e1
fffff801`6efb59e1 833f00 cmp dword ptr [rdi],0

FAULT_INSTR_CODE: f003f83

SYMBOL_STACK_INDEX: 4

SYMBOL_NAME: EUBKMON+59e1

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 59e1

FAILURE_BUCKET_ID: AV_R_INVALID_EUBKMON!unknown_function

BUCKET_ID: AV_R_INVALID_EUBKMON!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_R_INVALID_EUBKMON!unknown_function
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
315
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,418)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Mühe :danke, also werde ich mir eine andere Backup-Lösung suchen müssen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.284
Version
Verschiedene WIN 10
Oder auf eine funktionierende Version hoffen.
Gern geschehen.

Eventuell helfen ja die Tipps von Lasco weiter.
Ich benutze nichts von EaseUs, deshalb kann zu der Software nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.335
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich nutze jauch EaseUS Todo Backup Home 10.6. Ich habe nach dem Upgrade auf 1803 eine Systemsicherung damit gemacht. Bei mir hat das problemlos geklappt. Was es bei Dir mit dem fehlerhaften Treiber auf sich hat, ist mir darum ncht nachvollziehbar. Ich würde das Tool noch mal downloaden und erneut installieren, also nicht die vorhandene Installationsdatei verwenden. - aber bitte zuvor vollständig die bisherige Version deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
315
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,418)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Es gibt noch eine versteckte Datei EUMONBMP.SYS und verschiedene Registereinträge, die bei der Deinstallation nicht gelöscht wurden.
Unter Apps bzw. in der Systemsteuerung ist das Programm nicht mehr zu finden.
Zur Bereinigung habe ich ein Update Inplace durchgeführt um Windows auf einen sauberen Stand zu bringen.

Eine neue Installationsdatei habe ich. Neuinstallation wagen ? :confused:
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.335
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein Inplace Upgrade löscht keine zurückgebliebenen Dateien eines Programmes in der Registry und den App Data. Installiere mal neu und deinstalliere dann mit "Revo-Uninstaller" (kostenlose Version genügt) - Modus intensiv. Damit bekommst Du besagte Resteinträge weg. Dann mit der aktuellen Download-Datei wieder installieren und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
315
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,418)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
installation Version 10.0 ok
Update ONLINE auf 10.6 ok
System-Backup ok
Laufwerk-Backup ok
Herunterfahren nok wieder Fehler wegen EUBKMON.SYS
Starten nok wieder Fehler wegen EUBKMON.SYS
Gelöscht mit Revo (intensiv)
Neue Installation mit neuer Installationsdatei nok
Nichts geht mehr. Alte Windows Version wiederhergestellt.
 
Thema:

Problem nach Update auf die Version 1803 mit EaseUs ToDo Backup Home 10.6

Sucheingaben

eubkmon.sys

,

1803 WIN_10_Pro up_to_date

,

todo Backup 11 Update Problem

,
EUBKMON
, Wo ist eubkmon.sys gespeichert, Eubkmon.sys pc bootet nicht, Eubkmon.sys umbennen, Eubkmon.sys pc bootet nicht mehr, windows update 1803 eubkmon.sys, eubkmon.sys easeus, windows 1803 eubkmon.sys, easeus todo backup problem, eumonbmp.sys

Problem nach Update auf die Version 1803 mit EaseUs ToDo Backup Home 10.6 - Ähnliche Themen

  • Google Chrome hat ein Problem nach Update am 3.10.2019

    Google Chrome hat ein Problem nach Update am 3.10.2019: Ich habe schon länger ein Problem mit Google Chrome seitdem ich Windows auf die neueste Version (Windows 1903) geupdatet habe. Dabei sieht es so...
  • Problem mit Office nach Windows Update

    Problem mit Office nach Windows Update: Hallo, ich habe soeben ein Pflichtupdate (KB4517389) durchgeführt und seit dem Neustart sind alle Office-Apps verschwunden. Hat jemand das...
  • Massives Problem mit der Druckerwarteschlange (nach Update auf KB4524147?)

    Massives Problem mit der Druckerwarteschlange (nach Update auf KB4524147?): Hallo. Gestern abend habe ich auf meinem per RemoteDesktop angesteuerten HomeServer zwei Updates durchgeführt, wie hier zu sehen: Heute...
  • Update-Problem

    Update-Problem: Hallo Community! -Siehe bitte Anhang. Versuche schon den ganzen Tag das Update zu installieren, funktioniert nicht, laufend: "wiederholen"...
  • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

    Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • Ähnliche Themen

    • Google Chrome hat ein Problem nach Update am 3.10.2019

      Google Chrome hat ein Problem nach Update am 3.10.2019: Ich habe schon länger ein Problem mit Google Chrome seitdem ich Windows auf die neueste Version (Windows 1903) geupdatet habe. Dabei sieht es so...
    • Problem mit Office nach Windows Update

      Problem mit Office nach Windows Update: Hallo, ich habe soeben ein Pflichtupdate (KB4517389) durchgeführt und seit dem Neustart sind alle Office-Apps verschwunden. Hat jemand das...
    • Massives Problem mit der Druckerwarteschlange (nach Update auf KB4524147?)

      Massives Problem mit der Druckerwarteschlange (nach Update auf KB4524147?): Hallo. Gestern abend habe ich auf meinem per RemoteDesktop angesteuerten HomeServer zwei Updates durchgeführt, wie hier zu sehen: Heute...
    • Update-Problem

      Update-Problem: Hallo Community! -Siehe bitte Anhang. Versuche schon den ganzen Tag das Update zu installieren, funktioniert nicht, laufend: "wiederholen"...
    • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

      Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
    Oben