Problem mit zurücksetzen von Windows 10

Diskutiere Problem mit zurücksetzen von Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe auf meinem Predator Laptop Windows 10 zurückgesetzt. Doch als der Laptop Windows neu installieren wollte hing er bei 64% und...
K

Kiragon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
6
Hallo ich habe auf meinem Predator Laptop Windows 10 zurückgesetzt. Doch als der Laptop Windows neu installieren wollte hing er bei 64% und starte andauernd neu. Ich habe das etwa 4-5 Stunden laufen lassen, aber als dann nichts passiert ist habe ich ihn neu gestartet und das hat leider nichts gebracht.
Ich würde mich über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.
B1ABA57C-A634-46EF-B3BC-6BA522EEC24A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was war der Grund für das zurücksetzen von Windows 10?
 
K

Kiragon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
6
Der Laptop konnte ein Windows Update nicht installieren und der Speicher hat irgendwie gespinnt. Beim spielen hing der Laptop auch öfter.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon mal daran gedacht, dass da ein Hardwareproblem vorliegen könnte, das ursächlich für die Fehler im Betrieb und jetzt auch für die Installationsprobleme sein könnte?
 
K

Kiragon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
6
Bis jetzt noch nicht. Was kann ich dagegen tun?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine genaue Beschreibung des Rechners und der aufgetretenen Fehler wäre schon mal ein Anfang gewesen. Denn mehr als "geht nicht" kam von Dir ja bisher nicht.
 
K

Kiragon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
6
Es ist ein Predator Helios 300 und beim installieren von Windows 10 hing er bei 64% und startet sich etwa 4-5 Stunden an und aus.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.464
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Kiragon,
hast Du übertaktet?
Evtl.im UEFI mal auf Standard Default stellen.

Was läuft/lief als Antivirus oder IS?
- - - Aktualisiert () - - -

und der Speicher hat irgendwie gespinnt.
Was bedeutet das genau? Warntöne?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.227
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.836
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ja und welches dieser Helios 300 isses nun?

00 00 01.jpg


Das ist ein halbwegs modernes Notebook aus 2017. Wenn das Gerät die richtigen Treiber hat, ggfs. das aktuelle Bios, und kein Hardwarefehler vorliegt, sollte es mit Win 10 und Updates eigentlich keine Probleme geben.

Wäre also erstmal der Zustand des Gerätes zu ergründen (alle Hersteller-Treiber incl. Chipsatztreiber installiert?) und diesen auf einen optimalen Stand zu bringen. Dann vlt. mal ein Inplace Upgrade machen. Das bringt auch die letzte Build mit, sodass zunächst das Update-Problem gelöst wäre. Außerdem bereinigt das Inplace Upgrade eventuelle Datenbankfehler, sodass künftige Updates wieder funktionieren sollten.

Wenn es danach noch Probleme mit dem Speicher geben sollte, kann man das direkt betrachten und versuchen zu lösen. Die Graka besitzt einen dedizierten Speicher und nutzt Kapazität des Arbeitsspeichers. Wenn da mal ein Graka-Treiber von Nvidia nicht richtig funktioniert, was gelegentlich vorkommt, kann es insgesamt zu einem Problem mit dem Ram kommen. Aber wie gesagt, das kann man erst alles beurteilen, wenn das Gerät gepflegt und auf dem aktuellen Stand ist.

Das Zurücksetzen halte ich bei Deinen genannten Problemen nicht unbedingt für den richtigen Ansatz. Das bringt Dir zwar ein frisches System, aber hat ja zunächst die gleiche Pflege wie vor, sodass ich es für naheliegend halte, dass sich die genannten Probleme in absehbarer Zeit wieder zeigen werden.

Ein entscheidender Faktor beim Zurücksetzen und Ausführen von Updates ist ein externes Antivirenprogramm. Für das Zurücksetzen sollte es vollständig mit dem Hersteller-Removal-Tool im abgesicherten Modus entfernt werden. Das Gleiche gilt für Funktions-Updates. Für kumulative Updates genügt meist das Deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiragon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
6
Es ist ein PH317-52-51M6
Ich hätte meinen Laptop lieber mal auf den neusten Stand bringen sollten, aber habe ich leider schon zurückgesetzt. Was kann ich jetzt machen um mit dem zurücksetzten fertig zu werden ( wie komme ich aus der Endlosschleife um das Windows Update fertig stellen zu können).
 

Anhänge

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.369
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Kiragon

ich nehme an, Du hast noch einen weiteren PC, über den Du arbeiten kannst.

Ich hätte meinen Laptop lieber mal auf den neusten Stand bringen sollten, aber habe ich leider schon zurückgesetzt.
Da hast Du recht. Durch das Rücksetzen werden sowieso alle Programme entfernt, so dass die neu installiert werden müssen. Sind noch Daten auf dem Laptop? Wenn ja, könntest Du die mit einer Linux Live CD auf eine externen Festplatte sichern. Und dann gehst Du locker an eine Neuinstallation. :D Anders kommst Du m.M.n. nicht aus der Nummer raus.

So kommst Du an einen Installationsstick:

Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

Das solltest Du beachten:

Wie wird Windows 10 bei einer Neuinstallation aktiviert?

Und dann vorher die Treiber für Deinen Laptop sichern:

Produkt-Support | Acer Deutschland
 
K

Kiragon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
6
Ok, das Versuche ich Mal Danke.
- - - Aktualisiert () - - -

Ich habe das Problem gelöst Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit zurücksetzen von Windows 10

Problem mit zurücksetzen von Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

    Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Windows 10 zurücksetzen hat ein Problem.

    Windows 10 zurücksetzen hat ein Problem.: Hallo, Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen mein Windows 10 zurückzusetzen, weil mein Pc nicht mehr ganz rund läuft. Doch jedesmal wenn ich...
  • Windows 10 Problem beim Zurücksetzen des Computers

    Windows 10 Problem beim Zurücksetzen des Computers: Ich hatte einige Probleme mit meinem Computer und habe ihn zurückgesetzt. Dieser Prozess läuft momentan noch, ich habe aber kein Bild/Anzeige wie...
  • Win10 zurücksetzen Problem

    Win10 zurücksetzen Problem: Guten Tag zusammen! Ich habe einen gebrauchten HP Notebook gekauft mit Win10 32 Pit. Mein Wunsch ist es die 64 Pit Version von Win10 zu...
  • Ähnliche Themen
  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

    Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Windows 10 zurücksetzen hat ein Problem.

    Windows 10 zurücksetzen hat ein Problem.: Hallo, Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen mein Windows 10 zurückzusetzen, weil mein Pc nicht mehr ganz rund läuft. Doch jedesmal wenn ich...
  • Windows 10 Problem beim Zurücksetzen des Computers

    Windows 10 Problem beim Zurücksetzen des Computers: Ich hatte einige Probleme mit meinem Computer und habe ihn zurückgesetzt. Dieser Prozess läuft momentan noch, ich habe aber kein Bild/Anzeige wie...
  • Win10 zurücksetzen Problem

    Win10 zurücksetzen Problem: Guten Tag zusammen! Ich habe einen gebrauchten HP Notebook gekauft mit Win10 32 Pit. Mein Wunsch ist es die 64 Pit Version von Win10 zu...
  • Oben