Problem mit WMI seid letztem update

Diskutiere Problem mit WMI seid letztem update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich greife in einem Excel Makro auf das WMI Objekt...
S

schmurf

Hallo liebes Forum

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Ich greife in einem Excel Makro auf das WMI Objekt zu.
Bisher hat dies immer ganz wunderbar funktioniert, aber seid einem Windows Update heute morgen, endet das Makro mit einem Syntax Error:

Sub aaa()
ProgrammBeenden "Thunderbird"
End Sub

'externes Programm beenden
Public Function ProgrammBeenden(strProgrammName As String) As Boolean
Dim objWMI As Object
Dim objProc As Object
Dim objProcessList As Object
Dim objProcess As Object

Set objWMI = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")
Set objProc = objWMI.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Process WHERE Name = '" & strProgrammName & ".exe'")
Set objProcessList = objWMI.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Process WHERE Name = '" & strProgrammName & ".exe'")
If objProc.Count > 0 Then
If MsgBox(strProgrammName & " muss beendet werden.", vbYesNo) = vbNo Then
ProgrammBeenden = False
Exit Function
End If
For Each objProcess In objProcessList
Call objProcess.Terminate(0)
Next
End If
Set objProcessList = Nothing
Set objWMI = Nothing
Set objProc = Nothing
ProgrammBeenden = True
End Function

Der Fehler tritt in der ersten Zeile der Funktion auf:
Set objWMI = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")
kann sich hier jemand einen reim drau machenP

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit WMI seid letztem update

Problem mit WMI seid letztem update - Ähnliche Themen

• SKYPE for Buisness problem using headsets.

SKYPE for Buisness problem using headsets.: SKYPE für Business. Ich stimme dem Problem von Kevin Opel (Kein Ton) zu. Zuerst fehlt der SKYPE Echo Sound Test Service und die Kopfhörerfunktion...
  • Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac: Guten Tag, von einer anderen Organisation wurde ich zu einem Skype for Business Meeting eingeladen. Nachdem ich auf den entsprechenden Link...
  • Problem mit Microsoft-Konto

Problem mit Microsoft-Konto: Hallo, ich starte den PC und melde mich beim MS-Konto mit meiner PIN an. Nach einer gewissen Zeit des Arbeitens mit dem Rechner, meldet Cortana...
  • Microsoft Flight Simulator X (FSX) Installations-Problem ab USB Stick

Microsoft Flight Simulator X (FSX) Installations-Problem ab USB Stick: Hallo zusammen, Da mein Laptop kein CD-Laufwerk mehr hat, habe ich die FSX Daten von den CD's auf USB Stick kopiert. Ich kann nun die...
  • Tastatur Problem

Tastatur Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die USB kabelgebundene Tastatur sharkoon nightwriter. Bisher ohne Probleme. Seit gestern nun kann ich...