M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Bevor ich von der Version 1809 auf die Version 1903 aktualisiert hatte, habe ich eine Infrarot-Kamera mit passenden Treiber installiert. Im Anschluss habe ich eine PIN und Windows Hello eingerichtet und getestet --> alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich neueste Version eingespielt und auf einmal wurde die PIN zurückgesetzt und das Gesicht wird auch nicht mehr erkannt.
Ich musste also alles neu einrichten (PIN und windows Hello). Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, jedoch wenn ich versuche mich anzumelden, bekomme ich am Anmeldebildschirm die Meldung "Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht überprüft werden". Weder mit Windows Hello noch mit der PIN kann man sich also anmelden. Das normale Passwort funktioniert einwandfrei.
Die GPO "komfortable PIN-Anmeldung aktivieren" wurde auf "Aktiviert" gesetzt. Die Gesichtserkennung mit der Kamera scheint auch in den Einstellungen (Erkennung verbessern-Option) zu funktionieren.
Die Gesichtserkennungsdaten kann ich auch wieder entfernen. die PIN kann ich aber nur ändern, entfernen ist ausgegraut.
Nun zu meiner Frage: Gibt es seit dem neuesten Update eine Einstellung (GPO, Regedit etc.) die zusätzlich noch konfiguriert werden muss oder muss ich vielleicht das Benutzerprofil neu anlegen?
Wäre wirklich super wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Danke schon Mal in Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Koch
ich habe folgendes Problem: Bevor ich von der Version 1809 auf die Version 1903 aktualisiert hatte, habe ich eine Infrarot-Kamera mit passenden Treiber installiert. Im Anschluss habe ich eine PIN und Windows Hello eingerichtet und getestet --> alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich neueste Version eingespielt und auf einmal wurde die PIN zurückgesetzt und das Gesicht wird auch nicht mehr erkannt.
Ich musste also alles neu einrichten (PIN und windows Hello). Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, jedoch wenn ich versuche mich anzumelden, bekomme ich am Anmeldebildschirm die Meldung "Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht überprüft werden". Weder mit Windows Hello noch mit der PIN kann man sich also anmelden. Das normale Passwort funktioniert einwandfrei.
Die GPO "komfortable PIN-Anmeldung aktivieren" wurde auf "Aktiviert" gesetzt. Die Gesichtserkennung mit der Kamera scheint auch in den Einstellungen (Erkennung verbessern-Option) zu funktionieren.
Die Gesichtserkennungsdaten kann ich auch wieder entfernen. die PIN kann ich aber nur ändern, entfernen ist ausgegraut.
Nun zu meiner Frage: Gibt es seit dem neuesten Update eine Einstellung (GPO, Regedit etc.) die zusätzlich noch konfiguriert werden muss oder muss ich vielleicht das Benutzerprofil neu anlegen?
Wäre wirklich super wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Danke schon Mal in Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Koch