Problem mit Windows 10 und der MMC

Diskutiere Problem mit Windows 10 und der MMC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, ich habe seit einigen tagen Probleme mit Windows 10. Alles was mit der MMC zu tun hatte kann nicht geöffnet werden und ich weiß...
G

Gast 123

Liebes Forum,
ich habe seit einigen tagen Probleme mit Windows 10.
Alles was mit der MMC zu tun hatte kann nicht geöffnet werden und ich weiß nicht wie sich dieses Problem lösen lässt.
Der Ursprung des Problems ist mir leider nicht bekannt doch könnte es was mit dem Programm Reimageplus zutun hatte, was ich mittlerweile entfernt habe.

Da die Problematik hauptsächlich bei den verschiedenen Windowsfunktionen liegen, dachte ich mir ich könnte eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchführen um so die Probleme zu beheben doch leider Funktioniert "Einstellung" nicht um diese durchzuführen.

Ich habe einen Acer TC-605 64 bit
ursprünglich Windows 8.1
Intelcore i5 4460
AMD Reddon R7-240 2GB

Ich habe diese Anleitung zur Behebung meines Problems im Internet gefunden, doch leider nicht ganz verstanden.
Fehlermeldung bei Windows 10: Explorer Klasse nicht registriert - Microsoft Community

Lösung:

Lösung:
sfc /scannow --> öfters ausgeführt
Wie bereits an anderen Stellen beschrieben wird mit DISM versucht die Probleme zu beheben:
Der dritte Schritt mit DISM bei dem /restorehealth brachte den Fehler, dass die Updatequelle nicht gefunden werden konnte.
Da ich ein Online-Upgrade gemacht hatte, hatte ich natürlich keine ISO.
Die ISO die ich mit dem MediaCreationTool gemacht hatte, hat bei mir leider nicht funktioinert bzw. dürfte die eine unpassende Build-Nummer haben. Daher habe ich ein ISO eines Unternehmens zur Reparatur ausgeliehen (Achtung Sprache, Version und 32/64bit müssen passen)
Als mein System endlich repariert war und weder sfc noch dism Fehler meldeten, waren zwar mehrere Probleme behoben, das Problem mit der MMC hatte ich aber noch immer.
Ausschlaggebend war, das die Dateien c:\windows\syswow64\mmcndmgr.dll sowie c:\windows\system32\mmcndmgr.dll 0 Byte hatten.
Diese lies ich mir von einem Freund zukommen, kopierte sie in die Verzeichnisse (dabei müssen zuvor takown /f und icacls auf die Dateien angewandt werden - Besitz wird übernommen und Vollzugriff gewährt).
Rechner neu gestartet - alles funktioniert


ich hoffe hier gibt es jemand der mir helfen kann,
liebe grüße Malte
 
Thema:

Problem mit Windows 10 und der MMC

Problem mit Windows 10 und der MMC - Ähnliche Themen

Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows 10 startet mit Bluescreen - Problem aufgetreten: Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 Computer, wo man jetzt einen Bluescreen erhält mit folgender Meldung: Auf dem Gerät ist ein Problem...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe enorme Probleme beim Upate von Windows 10. Leider funktioniert auch der Befehl <sfc /SCANNOW> nich hier erhalte ich folgende...
Windows 10 Pro (1909) - Funktionsupdate kann nicht gesperrt werden (Trotz Eintrag in Registry): Hallo @All, Ich habe ein Problem mit Windows 10. Ich bin durch verschiedene Programme darauf angewiesen die Version 1909 von Windows 10 weiterhin...

Sucheingaben

mmc windows 10

,

mmc.exe funktioniert nicht mehr

,

windows 10 mmc geht nicht

,
windows 10 terminalserver mmc problem
, mmc fehler win 10, dism Fehler: 605, mmc unter windows 10, mmc unter win 10 1903 installierren, windows 10 mmc, "windows 10" mmc broken, windows 10 mmc gesperrt, mmc funktioniert nicht mehr, win 10 mmc, mmc funktioniert nicht mehr windows 10, windows 10 mmc geht nicht mehr, mmc problem
Oben