G
Gast 123
Liebes Forum,
ich habe seit einigen tagen Probleme mit Windows 10.
Alles was mit der MMC zu tun hatte kann nicht geöffnet werden und ich weiß nicht wie sich dieses Problem lösen lässt.
Der Ursprung des Problems ist mir leider nicht bekannt doch könnte es was mit dem Programm Reimageplus zutun hatte, was ich mittlerweile entfernt habe.
Da die Problematik hauptsächlich bei den verschiedenen Windowsfunktionen liegen, dachte ich mir ich könnte eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchführen um so die Probleme zu beheben doch leider Funktioniert "Einstellung" nicht um diese durchzuführen.
Ich habe einen Acer TC-605 64 bit
ursprünglich Windows 8.1
Intelcore i5 4460
AMD Reddon R7-240 2GB
Ich habe diese Anleitung zur Behebung meines Problems im Internet gefunden, doch leider nicht ganz verstanden.
Fehlermeldung bei Windows 10: Explorer Klasse nicht registriert - Microsoft Community
Lösung:
Lösung:
sfc /scannow --> öfters ausgeführt
Wie bereits an anderen Stellen beschrieben wird mit DISM versucht die Probleme zu beheben:
Der dritte Schritt mit DISM bei dem /restorehealth brachte den Fehler, dass die Updatequelle nicht gefunden werden konnte.
Da ich ein Online-Upgrade gemacht hatte, hatte ich natürlich keine ISO.
Die ISO die ich mit dem MediaCreationTool gemacht hatte, hat bei mir leider nicht funktioinert bzw. dürfte die eine unpassende Build-Nummer haben. Daher habe ich ein ISO eines Unternehmens zur Reparatur ausgeliehen (Achtung Sprache, Version und 32/64bit müssen passen)
Als mein System endlich repariert war und weder sfc noch dism Fehler meldeten, waren zwar mehrere Probleme behoben, das Problem mit der MMC hatte ich aber noch immer.
Ausschlaggebend war, das die Dateien c:\windows\syswow64\mmcndmgr.dll sowie c:\windows\system32\mmcndmgr.dll 0 Byte hatten.
Diese lies ich mir von einem Freund zukommen, kopierte sie in die Verzeichnisse (dabei müssen zuvor takown /f und icacls auf die Dateien angewandt werden - Besitz wird übernommen und Vollzugriff gewährt).
Rechner neu gestartet - alles funktioniert
ich hoffe hier gibt es jemand der mir helfen kann,
liebe grüße Malte
ich habe seit einigen tagen Probleme mit Windows 10.
Alles was mit der MMC zu tun hatte kann nicht geöffnet werden und ich weiß nicht wie sich dieses Problem lösen lässt.
Der Ursprung des Problems ist mir leider nicht bekannt doch könnte es was mit dem Programm Reimageplus zutun hatte, was ich mittlerweile entfernt habe.
Da die Problematik hauptsächlich bei den verschiedenen Windowsfunktionen liegen, dachte ich mir ich könnte eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchführen um so die Probleme zu beheben doch leider Funktioniert "Einstellung" nicht um diese durchzuführen.
Ich habe einen Acer TC-605 64 bit
ursprünglich Windows 8.1
Intelcore i5 4460
AMD Reddon R7-240 2GB
Ich habe diese Anleitung zur Behebung meines Problems im Internet gefunden, doch leider nicht ganz verstanden.
Fehlermeldung bei Windows 10: Explorer Klasse nicht registriert - Microsoft Community
Lösung:
Lösung:
sfc /scannow --> öfters ausgeführt
Wie bereits an anderen Stellen beschrieben wird mit DISM versucht die Probleme zu beheben:
Der dritte Schritt mit DISM bei dem /restorehealth brachte den Fehler, dass die Updatequelle nicht gefunden werden konnte.
Da ich ein Online-Upgrade gemacht hatte, hatte ich natürlich keine ISO.
Die ISO die ich mit dem MediaCreationTool gemacht hatte, hat bei mir leider nicht funktioinert bzw. dürfte die eine unpassende Build-Nummer haben. Daher habe ich ein ISO eines Unternehmens zur Reparatur ausgeliehen (Achtung Sprache, Version und 32/64bit müssen passen)
Als mein System endlich repariert war und weder sfc noch dism Fehler meldeten, waren zwar mehrere Probleme behoben, das Problem mit der MMC hatte ich aber noch immer.
Ausschlaggebend war, das die Dateien c:\windows\syswow64\mmcndmgr.dll sowie c:\windows\system32\mmcndmgr.dll 0 Byte hatten.
Diese lies ich mir von einem Freund zukommen, kopierte sie in die Verzeichnisse (dabei müssen zuvor takown /f und icacls auf die Dateien angewandt werden - Besitz wird übernommen und Vollzugriff gewährt).
Rechner neu gestartet - alles funktioniert
ich hoffe hier gibt es jemand der mir helfen kann,
liebe grüße Malte