Problem mit Windows 10 "Photos"

Diskutiere Problem mit Windows 10 "Photos" im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass die Anwendung Photos keine Bilder mehr öffnet. Verändert hat sich in meinen...
G

Gast

Hallo liebe Gemeinde.
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass die Anwendung Photos keine Bilder mehr öffnet.
Verändert hat sich in meinen Augen nichts...plötzlich, von Heute auf Morgen, erscheint statt des Bildes eine Fehlermeldung.

"[Datei].jpg" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Das passiert, egal ob ich ein JPG oder PNG vom Desktop oder von einem anderen Speicherort aus öffnen will.
Es handelt sich eben einfach um Bilder, die lokal gespeichert sind. Einen Fehlercode o.ä. erhalte ich leider nicht.

Die Meldung gaukelt einem ja vor, dass es ein Problem mit der Bilddatei geben mag. Das trifft dann auf verdammt viele Bilder zu...die sich problemlos mit z.B. IrfanView öffnen lassen. Das habe ich nun temporär im Einsatz und auch nur wegen des Problems installiert.

Kennt jemand das Problem? Ich will "Photos" wieder nutzen und als Standard verwenden.

Über mögliche Lösungen würde ich mich total freuen! :-)

Danke vorab...euer Gast.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.245
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in die Einstellungen zu "Apps", dort klickst Du die Foto App an, wählst "Erweiterte Optionen" und setzt dort die App zurück.
 
G

Gast

Traumhaft!!!!! DANKE!!!!!!
So schnell die Reaktion, so einfach die Lösung...das ist SUPER!

Vielen Dank, hat funktioniert. :-)
 
Thema:

Problem mit Windows 10 "Photos"

Problem mit Windows 10 "Photos" - Ähnliche Themen

  • Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745)

    Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745): Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der...
  • USB3 Windows oder HW Problem?

    USB3 Windows oder HW Problem?: Hallo Gemeinde, Habe ein komisches Problem. Links vom Notebook habe ich 2 USB Ansschlüsse. Beide blau und nach Handbuch USB3 fähig. Stecke ich...
  • Windows 10 (1809) Update Problem

    Windows 10 (1809) Update Problem: Sehr geehrte Microsoftfans, leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem beim Updaten meines Computers. Infos zum Computer: Win10 Home...
  • Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004

    Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo! Nach dem Update auf Version 2004 läuft einiges nicht mehr rund. Zum Beispiel Outlook (Bestandteil von Office 365): bei jedem Start von...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745)

    Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745): Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der...
  • USB3 Windows oder HW Problem?

    USB3 Windows oder HW Problem?: Hallo Gemeinde, Habe ein komisches Problem. Links vom Notebook habe ich 2 USB Ansschlüsse. Beide blau und nach Handbuch USB3 fähig. Stecke ich...
  • Windows 10 (1809) Update Problem

    Windows 10 (1809) Update Problem: Sehr geehrte Microsoftfans, leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem beim Updaten meines Computers. Infos zum Computer: Win10 Home...
  • Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004

    Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo! Nach dem Update auf Version 2004 läuft einiges nicht mehr rund. Zum Beispiel Outlook (Bestandteil von Office 365): bei jedem Start von...
  • Sucheingaben

    win 10 drag drop jpg wird internetverknüpfung

    Oben