Problem mit Windows 10 "Photos"

Diskutiere Problem mit Windows 10 "Photos" im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass die Anwendung Photos keine Bilder mehr öffnet. Verändert hat sich in meinen...
G

Gast

Hallo liebe Gemeinde.
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass die Anwendung Photos keine Bilder mehr öffnet.
Verändert hat sich in meinen Augen nichts...plötzlich, von Heute auf Morgen, erscheint statt des Bildes eine Fehlermeldung.

"[Datei].jpg" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Das passiert, egal ob ich ein JPG oder PNG vom Desktop oder von einem anderen Speicherort aus öffnen will.
Es handelt sich eben einfach um Bilder, die lokal gespeichert sind. Einen Fehlercode o.ä. erhalte ich leider nicht.

Die Meldung gaukelt einem ja vor, dass es ein Problem mit der Bilddatei geben mag. Das trifft dann auf verdammt viele Bilder zu...die sich problemlos mit z.B. IrfanView öffnen lassen. Das habe ich nun temporär im Einsatz und auch nur wegen des Problems installiert.

Kennt jemand das Problem? Ich will "Photos" wieder nutzen und als Standard verwenden.

Über mögliche Lösungen würde ich mich total freuen! :-)

Danke vorab...euer Gast.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in die Einstellungen zu "Apps", dort klickst Du die Foto App an, wählst "Erweiterte Optionen" und setzt dort die App zurück.

G

Gast

Traumhaft!!!!! DANKE!!!!!!
So schnell die Reaktion, so einfach die Lösung...das ist SUPER!

Vielen Dank, hat funktioniert. :-)

Thema:

Problem mit Windows 10 "Photos"

Sucheingaben

win 10 drag drop jpg wird internetverknüpfung

Problem mit Windows 10 "Photos" - Ähnliche Themen

• Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!: Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber...
  • Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10

Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
  • Windows Sound Problem

Windows Sound Problem: Guten Tag, ich habe keinen Sound mehr. - unter Aufnahme und Wiedergabe ist kein Gerät mehr gelistet(auch keine deaktivierten) - die...
  • Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten

Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten: Hallo, das folgende Problem kennen wahrscheinlich nur die, die ts-Videodateien verarbeiten, die mit einer (DVB)-TV-Karte aufgenommen wurden...
  • Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot

Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot: Hallo Community, Nachdem mir meine Notebook aufgrund von einem leeren Akku einfach ausgegangen ist habe ich folgende Probleme: Taskmanager wird...