Problem mit Windows 10 nach update

Diskutiere Problem mit Windows 10 nach update im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem. Gestern wurde beim Herunterfahren eines unserer PCs ein update von Win10 gemacht. Danach schaltete sich der PC...
I

Infansammler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Gestern wurde beim Herunterfahren eines unserer PCs ein update von Win10 gemacht. Danach schaltete sich der PC wie gewohnt aus. Heute morgen dann die unangenehme Überraschung. Der Bildschirm zeigte an, dass die Festplatte überprüft und repariert wird.....als 100% erreicht waren, kam nur ein schwarzer Bildschirm sonst nichts. Wir schalteten den PC aus, danach starteten wir neu. Man sieht das Laden mit den Kreisen, danach kommt nur einen schwarzen Bildschirm und man sieht nur den Mauspfeil. Drückt man auf den Aus-schalter am PC fährt er wieder runter und schaltet sich aus.

Sind hier die updates das Problem???

Danke im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Der Bildschirm zeigte an, dass die Festplatte überprüft und repariert wird.....als 100% erreicht waren
... ich tippe mal auf eine defekte HDD. Bei einem fehlerhaften Update erscheint so eine Meldung nicht.

I

Infansammler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
ok, danke, aber wie kann es sein, dass der PC problemlos bis zu den update lief, und dann nach dem update soll die HDD defekt sein....
kann man das beheben?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn die Festplatte labile Sektoren hatte, die vor dem Update nicht belegt waren, dann merkst Du das vorher auch nicht. Bloss kommen bei einem Update die neuen Dateien in anderen Sektoren zu liegen, als vorher, weil ja eine Sicherung des vorherigen Systemzustandes vorgenommen wird, also können sich labile Sektoren jetzt auch auswirken.

Letztlich ist aber alles hier reine Spekulation und Hellseherei, denn Du sagts weder was zum Rechner noch zum installierten Update. Bisher kam nur "geht nicht", ohne dass Du uns mit genauen Informationen zum Rechner, der genauen Windows Version und dem Update versorgt hast. Es wäre z.B. auch hilfreich gewesen wenn Du uns den Virenscanner genannt hättest.

Gehst Du halt über die erweiterten Startoptionen auf den vorherigen Stand zurück.

I

Infansammler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hallo,

danke für die Antworten, das Problem ist, der Rechner macht nichts mehr außer er zeigt einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Ich kann nur spekulieren dass es sich um das Maiupdate von Microsoft handelt.
System Win10
Virenscanner: Norton

Zudem habe ich eben mit dem Microsoft-Support telefoniert, die meinen Sie können da nicht helfen, da ich nicht in das Bios komme (Umschaltaste gedrückt halten)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Mehrfach den Start von Windows 10 direkt durch ausschalten des Rechners abbrechen, irgendwann wird Windows von sich aus die Wiederherstellungsmöglichkeiten anbieten und dort findet sich dann auch die Möglichkeit zurück zur Vorversion zu gehen.

Und:
System Win10
Virenscanner: Norton
Das ist doch wohl ein Scherz, wenn ich explizit um Informationen zum Rechner, der genauen Windows Version und zum genauen Update bitte. Du möchtest Hilfe bei einem Problem, für das wir aber keine Lösung anbieten können, wenn man nicht wenigstens halbwegs ausführliche Informationen erhält.

Zuletzt bearbeitet:
I

Infansammler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hallo,
danke probiere ich aus.

Sorry ich bin kein IT-Spzialist....ich weiß nur Win 10, mein Virenscanner ist von Norton.....woher soll ich die genaue Win-Version kennen??? Wenn ich nicht ins System rein kommen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Naja zumindest die ungefähre Version kennt man! Angaben zum Rechner kann man auch als Laie machen, denn zumeist steht das auch irgendwo auf dem Rechner oder der Rechnung und zumindest rudimentär hat man sowas im Kopf. Ich bin übrigens auch kein "IT-Spezialist" sondern ein Handwerker, der noch nie in seinem Leben in der IT arbeitete.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
.....aber lebt....;-)

Bei Norton würde schon helfen ob reiner Antivirus, Total, Complet oder Internetsecurity,?

Die haben meist eine Rootkitfunktion die vor Windows geladen werden soll, wenn der Norton da angezählt ist.....schwarzer Schirm.

Was kommt denn nun wenn du ihn mehrmals kalt abwürgst beim Start?

Edit:
nicht in das Bios komme (Umschaltaste gedrückt halten
Wenn du korrekt deine Hardware angibst ( Hersteller, Modell, komplette Nummer) könnten wir wahrscheinlich auch da helfen.

Zuletzt bearbeitet:
I

Infansammler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Ich versuche nochmals ins Bios reinzukommen

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Es wäre zielführender, wenn du die aufgelaufenen Fragen beantwortest.
So wird es nämlich schwierig!

I

Infansammler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hallo nochmal,

ich bin in das Bios reingekommen, hier die Systeminfos des PC, siehe angehängtes Bild.

Anhänge

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
letzter Versuch.
Lese bitte die Antworten durch und Versuche sie alle bestmöglich zu beantworten.
An oder auf deinem PC klebt nirgends ein Schild mit Typ und Daten?

Der Rest s.o...das geht auch als Laie ( Fragen zu beantworten).
Unsere Kisten laufen übrigens.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Robbie
Nö, bin dann auch raus.
Wären ja genug Dinge die gefragt wurden und unbeantwortet sind.
Schönen Feierabend.

I

Infansammler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Anbei noch die Seriennummer des PCs. Nummern zu Windows bzw. Aufkleber sind keine zu finden. Ursprünglich war Win8 drauf und dann wurde es kostenlos auf Win10 upgegraded.

Anhänge

I

Infansammler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
@areiland

ich habe das eben wie Du in Post 6 gesagt hast, ausprobiert.......es funktioniert nicht. HP-Zeichen kommt, dann die kreisenden Kugeln für ca. 5 Sekunden, dann wird der Monitor wieder schwarz....ich habe in dem Zeitraum den Ausschalter paar mal gedrückt. Keine Reaktion seitens Windows

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Du musst schon den Zeitpunkt erwischen, wenn Windows anfängt zu starten und dann aprupt ausschalten. Windows wird die Wiederherstellungsoptionen schon bringen.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Meine Vermutung geht in folgende Richtung:

Kann es sein, dass ein USB-Stick/Hub an den entsprechenden Ports angeschlossen ist? (Laut Datenblatt 6x USB 1.1/2.0-Ports und 4x USB 3.0/3.1-Ports)

Oder steckt eine SD-Karte im Card-Reader?

Wenn ja, diese entfernen.

Hier ein Link und dann ein Zitat daraus:

Windows 10: Wieder Probleme mit Mai-2019-Update

Zitat: "Dem Support-Dokument des Updates auf Version 1903 lässt sich außerdem entnehmen, dass sich nicht nur die Laufwerksbuchstaben des USB-Laufwerks oder der SD-Speicherkarte durch das Update ändern können. Es wäre sogar im Bereich des Möglichen, dass sich der Laufwerksbuchstabe der internen Festplatte ändert. Somit könnte es passieren, dass Microsofts Mai-2019-Update den gesamten Rechner lahmlegt."

Es ist - wie schon gesagt - nur eine Vermutung!

Thema:

Problem mit Windows 10 nach update

Problem mit Windows 10 nach update - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903

Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Bevor ich von der Version 1809 auf die Version 1903 aktualisiert hatte, habe ich eine...
  • Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegeben

Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegeben: Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegeben Hallo Community, ich habe heute Vormittag...
  • Windows Sandbox Problem

Windows Sandbox Problem: Hallo, erst mal ich habe das Problem, das wenn ich probiere die Sandbox zu öffnen eine Error Meldung kommt (Siehe Anhang) darauf hin habe ich mal...
  • Windows Defender Problem

Windows Defender Problem: Guten Abend ich habe ein Problem mit Windowsdefender. Und zwar folgendes: Ich wollte auf Viren und Bedrohungsschutz gehen, dann kam diese...