Problem mit Win 10 Explorer

Diskutiere Problem mit Win 10 Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Explorer. Ich kann weder meinen Papierkorb leeren, noch Ordner z.B. umbenennen. D.h. beim...
M

Maxi94

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Explorer. Ich kann weder meinen Papierkorb leeren, noch Ordner z.B. umbenennen. D.h. beim Rechtsklick stürtzt der Explorer immer ab.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem in den Griff bekomme? (Bin von Wind 7 auf 10 umgestiegen)


Vielen Dank im Voraus!

Maximilian Deutscher
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
221
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
ich würde mir an deiner Stelle mal ShellExView laden und laufen lassen - dies zeigt dir in ROT alles an was nicht von Windows ist - durch einzelnes deaktivieren und ausprobieren findest du wahrscheinlich den Übeltäter - meist sind es irgendwelche Programme die sich in das Kontexmenü des Explorers einklinken
ShellExView - Download - heise online

wie nutzt man es
windows-explorer funktioniert nicht mehr - Seite 2

in english
ShellExView - Shell Extension Manager For Windows

lesenswert dazu auch der Beitrag von GBorn
Windows Explorer oder die Shell macht Probleme | Borns IT- und Windows-Blog

gruß
 
M

Maxi94




Habe es erst über Heise versucht und dann über Chip. Programm startet nicht. Siehe Bild.

:(

Gruß,
Maxi
 
M

Maxi94

Also diese ganzen Autorun exe öffnen sich alle nicht. Die Uhr dreht sich die ganze Zeit aber es passiert nix. Der Task Manager lässt sich auch nicht öffnen. Ein Neustart des PCs hat auch nix bewirkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Problem mit Win 10 Explorer

Sucheingaben

wie leere ich den papierkorb in windows 10

,

windows 10 umbenennen fehlt

,

windows 10 papierkorb explorer lassen sich nicht öffnen

Problem mit Win 10 Explorer - Ähnliche Themen

  • Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10

    Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

    Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Nach dem Wechsel auf WIN 10 habe ich ein Problem mit WIN.ALT

    Nach dem Wechsel auf WIN 10 habe ich ein Problem mit WIN.ALT: Hallo Forum , ich habe mich hier angemeldet um mit meinem neuen WIN 10 leichter umgehen zu können . Ich habe die Installation bereits hinter mir...
  • Problem Win 10 Update

    Problem Win 10 Update: Updateproblem Threadstarter Mitglied seit 20.11.2019 Beiträge 1 Hallo liebe Mietglieder, ich habe schon länger ein Problem Beim Update bei 60%...
  • Ähnliche Themen

    Oben