Problem mit Wiedergabegeräten

Diskutiere Problem mit Wiedergabegeräten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, seitdem ich auf Windows 10 geupgraded habe funktioniert bei mir die Wiedergabe über meine Lautsprecher nicht mehr:( Selbst wenn ich...
B

Bellderin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Intel Core i5 4570@3,2GHz, 8GB RAM, AMD R9 280
Hallo Leute,
seitdem ich auf Windows 10 geupgraded habe funktioniert bei mir die Wiedergabe über meine Lautsprecher nicht mehr:( Selbst wenn ich sie als Standardwiedergabegerät einstelle, wird der Ton über das Headset ausgegeben. Damals auf Windows 8.1 ging alles reibungslos.
Bin ich vllt. einfach zu doof oder wisst ihr vielleicht an was das liegen kann?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Was sagt denn der Gerätemanager zu deiner (uns unbekannten!) Sound-Hardware?

B

Bellderin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Meine Hardware besteht aus einem i5 4570@3,2GHz. 8GB DDR3 RAM, einer AMD R9 280, und einem Mainboard von ASROCK H87 Pro 4. Windows 10 läuft in der Homeedition auf 64 bit und habe am 29. es von Windows 8.1 geupgraded. W8.1 wurde am 26.5.14 installiert. An Sicherheitssoftware benutzte ich schon immer eigentlich die Freeware von Avira.
Der Gerätemanager erkennt ganz normal beide Wiedergabegeräte, ich kann in der Wiedergabegeräteliste Headset als auch Lautsprecher auswählen und als Standard setzten. Wie bereits beschrieben bleibt der Ton jedoch auf dem Headset, selbst wenn ich die Lautsprecher als Standard einstell. Ziehe ich das Headset raus, schaltet windows den Ton auf den Digital Output und nicht auf die eigentlich gewollten Lautsprecher

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich würde mal den Soundtreiber neu installieren. Realtek ist da weit verbreitet, aber Genaues sagt dir der Gerätemanager. Hattest du Avira VOR dem Upgrade sauber deinstalliert?

B

Bellderin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Nachdem ich den Soundtreiber neu installiert habe, erkennt Windows mein Headset nicht mehr..., ist überall verschwunden aus dem Gerätemanager und auch aus der Wiedergabegeräteliste. Es ist nur noch die Lautsprecher, die eh nicht funktionieren momentan und der digital Output übrig. Obwohl mein Headset aus dem Manager verschwunden ist, wird der Ton weiterhin darüber ausgegeben, langsam bin ich echt verwirrt:D
Avira hatte ich nicht deinstalliert vor dem Upgrade, da es keinerlei Probleme dabei gab.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Gerätemanager alle Soundgeräte löschen und dabei auch die Treiber deinstallieren lassen. Anschliessend Windows neu starten. Jetzt sollte Windows die Treiber von selbst wieder finden und diesmal alles sauber installieren.

B

Bellderin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
DANKE!! das hats gefixt, vielen dank:3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Problem mit Wiedergabegeräten

Sucheingaben

windows 10 audiowiedergabegeräte löschen

Problem mit Wiedergabegeräten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierungs problem

Windows 10 Aktivierungs problem: Hi, ich habe mir einen neuen PC 2018 gekauft. Da war schon Windows 10 Professional 64 Bit drauf. Ich hab auch alles auf Microsoft angemeldet...
  • Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo, ich sitze schon seit mehrere Stunden vor dem Rechner und habe schon einiges versucht, jedoch bekomme ich es nicht gebacken ein Konto in...
  • Problem beim Löschen eines Ordners

Problem beim Löschen eines Ordners: Hallo, ich habe ein Problems bezüglich des Löschens eines Ordners. Ich habe versehentlich bei einer E-Mail eine erneute Erinnerung im...
  • Outlook Problem

Outlook Problem: Hallo, Microsoft Outlook startet nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann...
  • Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen.* Problem mit Wiedergabegerät festgestellt"

Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen.* Problem mit Wiedergabegerät festgestellt": Hallo, seit ein paar Tagen gibt es folgendes Problem mit Skype. Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, bricht die Verbindung ab sobald...