Problem mit USB 3.0 Stick

Diskutiere Problem mit USB 3.0 Stick im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem PC mit Windows 10 (s.Bild) wird mein USB 3.0 Stick SanDisk Extreme USB 3.0 64 GB nicht erkannt - es kommt eine Fehlermeldung. Derselbe...
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
259
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Auf meinem PC mit Windows 10 (s.Bild) wird mein USB 3.0 Stick SanDisk Extreme USB 3.0 64 GB nicht erkannt - es kommt eine Fehlermeldung.
Derselbe Stick wurde jetzt von mir auf meinem Samsung Galaxy Book neu formatiert (Komplettformatierung) und trotzdem will ihn mein PC nicht erkennen.
Es ist folgendes Mainboard verbaut ASRock Z68 Extreme4 | Preisvergleich Geizhals Österreich alle Treiber sind installiert und andere USB Sticks 3.0 oder 2.0 funktionieren.
Ich habe den Stick an den vorderen USB 3.0 Anschlüssen ausprobiert oder auch hinten direkt am Mainboard - kein Erfolg.
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 19
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 21
  • Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    12 KB · Aufrufe: 26
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.522
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du mal einen USB 2 Port probiert?
Es gab schon öfter Sticks / Boards, die nicht miteinander können.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.443
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
schaue bitte mal im GM ( auch unter ausgeblendeten Geräten).
Unbekannte Geräte dort löschen und kompletter Neustart.
Klappt der Anschluss dann?

Die Treiber sind von der ASRock Webseite?

Chipsatztreiber und Etron USB 3.0 driver im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 installiert, da nur für dieses BS angeboten?
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
259
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Hallo, ich habe es soeben selbst hinbekommen. Im Gerätemanager waren zwar USB 3.0 Treiber installiert, aber die waren von Microsoft. Mit Treiber aktualisieren Treiberdateien auf meinem Computer suchen, auswählen der Etron Treiber, damit war nach einem Neustart das Problem erledigt.
Ich nehme an, daß im Zuge des Updates auf 20H2 (habe ich am 01.01.21 gemacht) diese Änderung passiert ist. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, weil alle anderen USB 3.0 Sticks einwandfrei erkannt und funktioniert haben ;)
Danke aber für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit USB 3.0 Stick

Problem mit USB 3.0 Stick - Ähnliche Themen

USB 3.0 Treiber für Laptop HP Pavilion 17-ab424ng: 1. Wie finde ich bei obigem Laptop heraus, welcher USB 3.0 Chip verbaut ist ? 2. Wenn ich auf der HP Support Seite Chipsatztreiber suche finde ich...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
USB 3.0 Wlanstick: Hallo ! Mein Board ist MSI B450 Tomahawk Max - neuestes update !! Router Fritzbox 6591 Cable - für PC 5g Netz eingestellt Wlan Stick tp-link...
USB 3.0 Probleme, läuft ca. nur mit 35 mb/s: Hi Leute, letztens habe ich mal wieder gemerkt wie komisch eigentlich mein USB 3.0 ist bei meinem PC. an für sich zeigt Windows eigentlich an...
Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht: Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert und möchte auf Windows 10 Pro upgraden. Aktuelles Windows 10 Ver.1909 auf USB Stick (erzeugt mit...
Oben