Problem mit TV als 2. Bildschirm

Diskutiere Problem mit TV als 2. Bildschirm im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe einen sogenannten Smart-TV von Medion mit UHD-Auflösung. Der Fernseher bekommt aber nur ein Signal (per HDMI), wenn ich...
G

Gast

Hallo Gemeinde,

ich habe einen sogenannten Smart-TV von Medion mit UHD-Auflösung. Der Fernseher bekommt aber nur ein Signal (per HDMI), wenn ich am PC eine 1080p Auflösung einstelle.

Mit Windows 7 kein Problem. Mein Monitor ist der Hauptbildschirm, ich kann die Anzeige erweitern und beim TV die 1080 Auflösung einstellen.

Bei Windows 10 wird der Fernseher automatisch als Hauptbildschirm mit UHD Auflösung "eingerichtet". Auf meinen Monitor sehe ich nur den erweiterten Bildschirm, auf den Fernseher garnichts, weil er bekommt kein Signal, aber dort ist ja nun der Hauptbildschirm. Wenn ich nun auf dem Monitor (erweiterte Anzeige) Rechtsklick Bildschirmauflösung aufrufe um die Auflösung auf dem Hauptbildschirm zu ändern (damit der Fernseher ein Signal bekommt) erscheint es ja auf dem Hauptbildschirm. Ich bekomme das Fenster auch nicht rübergezogen...

Hat jemand einen Rat?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.130
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Was hat den deine Grafikkarte für Anschlüsse ? Und wie ist der Monitor und TV verbunden. Normalerweise kann man in Einstellungen auch bei Windows 10 den Hauptbildschirm umkehren !
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.332
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Versuche mal mit ALT+P einzustellen.

Und bitte Info`s zu deinem System . Sonst fällt uns das helfen wollen nicht leicht.

lg
 
Thema:

Problem mit TV als 2. Bildschirm

Problem mit TV als 2. Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender

    Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender: Guten Tag, ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem...
  • Problem - Office anmelden

    Problem - Office anmelden: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert mein Office 365 nicht. Wenn ich auf Button "Anmelden" klicke, kommt ein weißes Bild. Ich kann nicht...
  • Problem mit dem Micosoft Konto

    Problem mit dem Micosoft Konto: Hallo, ich habe das Problem seit ich ein neues Notebook habe. Auf dem Notebook ist das MS Office 2019 Pro installiert. Im Outlook sind 2 * Die...
  • Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?

    Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender

    Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender: Guten Tag, ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem...
  • Problem - Office anmelden

    Problem - Office anmelden: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert mein Office 365 nicht. Wenn ich auf Button "Anmelden" klicke, kommt ein weißes Bild. Ich kann nicht...
  • Problem mit dem Micosoft Konto

    Problem mit dem Micosoft Konto: Hallo, ich habe das Problem seit ich ein neues Notebook habe. Auf dem Notebook ist das MS Office 2019 Pro installiert. Im Outlook sind 2 * Die...
  • Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?

    Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und...
  • Oben