Problem mit TV als 2. Bildschirm

Diskutiere Problem mit TV als 2. Bildschirm im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe einen sogenannten Smart-TV von Medion mit UHD-Auflösung. Der Fernseher bekommt aber nur ein Signal (per HDMI), wenn ich...
G

Gast

Hallo Gemeinde,

ich habe einen sogenannten Smart-TV von Medion mit UHD-Auflösung. Der Fernseher bekommt aber nur ein Signal (per HDMI), wenn ich am PC eine 1080p Auflösung einstelle.

Mit Windows 7 kein Problem. Mein Monitor ist der Hauptbildschirm, ich kann die Anzeige erweitern und beim TV die 1080 Auflösung einstellen.

Bei Windows 10 wird der Fernseher automatisch als Hauptbildschirm mit UHD Auflösung "eingerichtet". Auf meinen Monitor sehe ich nur den erweiterten Bildschirm, auf den Fernseher garnichts, weil er bekommt kein Signal, aber dort ist ja nun der Hauptbildschirm. Wenn ich nun auf dem Monitor (erweiterte Anzeige) Rechtsklick Bildschirmauflösung aufrufe um die Auflösung auf dem Hauptbildschirm zu ändern (damit der Fernseher ein Signal bekommt) erscheint es ja auf dem Hauptbildschirm. Ich bekomme das Fenster auch nicht rübergezogen...

Hat jemand einen Rat?

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Was hat den deine Grafikkarte für Anschlüsse ? Und wie ist der Monitor und TV verbunden. Normalerweise kann man in Einstellungen auch bei Windows 10 den Hauptbildschirm umkehren !

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Versuche mal mit ALT+P einzustellen.

Und bitte Info`s zu deinem System . Sonst fällt uns das helfen wollen nicht leicht.

lg

Thema:

Problem mit TV als 2. Bildschirm

Problem mit TV als 2. Bildschirm - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem Bestellverlauf

Problem mit meinem Bestellverlauf: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Bestellverlauf. Ich habe es geschafft mir am 22.09. eine Xbox Series X vorzubestellen, alles war bestens...
  • One Drive Problem "Da hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es erneut oder aktualisieren Sie die Seite".

One Drive Problem "Da hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es erneut oder aktualisieren Sie die Seite".: Hi das folgende Problem erschien bei Mir auf One Drive gerade eben.. Wollte paar Dateien hochladen so wie ich es immer tue jedoch ist überhaupt...
  • Win10 Update Version 2004 - Problem mit VM Ware Workstation Pro

Win10 Update Version 2004 - Problem mit VM Ware Workstation Pro: Hallo, beim Update von meinem Win 10 auf Vers. 2004 bekomme ich von Windwos den Hinweis, dass ich um einen Punkt kümmern muss, bevor es weiter...
  • Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht...