Problem mit TV als 2. Bildschirm

Diskutiere Problem mit TV als 2. Bildschirm im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe einen sogenannten Smart-TV von Medion mit UHD-Auflösung. Der Fernseher bekommt aber nur ein Signal (per HDMI), wenn ich...
G

Gast

Hallo Gemeinde,

ich habe einen sogenannten Smart-TV von Medion mit UHD-Auflösung. Der Fernseher bekommt aber nur ein Signal (per HDMI), wenn ich am PC eine 1080p Auflösung einstelle.

Mit Windows 7 kein Problem. Mein Monitor ist der Hauptbildschirm, ich kann die Anzeige erweitern und beim TV die 1080 Auflösung einstellen.

Bei Windows 10 wird der Fernseher automatisch als Hauptbildschirm mit UHD Auflösung "eingerichtet". Auf meinen Monitor sehe ich nur den erweiterten Bildschirm, auf den Fernseher garnichts, weil er bekommt kein Signal, aber dort ist ja nun der Hauptbildschirm. Wenn ich nun auf dem Monitor (erweiterte Anzeige) Rechtsklick Bildschirmauflösung aufrufe um die Auflösung auf dem Hauptbildschirm zu ändern (damit der Fernseher ein Signal bekommt) erscheint es ja auf dem Hauptbildschirm. Ich bekomme das Fenster auch nicht rübergezogen...

Hat jemand einen Rat?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.077
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Was hat den deine Grafikkarte für Anschlüsse ? Und wie ist der Monitor und TV verbunden. Normalerweise kann man in Einstellungen auch bei Windows 10 den Hauptbildschirm umkehren !
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.142
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Versuche mal mit ALT+P einzustellen.

Und bitte Info`s zu deinem System . Sonst fällt uns das helfen wollen nicht leicht.

lg
 
Thema:

Problem mit TV als 2. Bildschirm

Problem mit TV als 2. Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Problem mit Windows 10 Apps

    Problem mit Windows 10 Apps: Hallo! Ich habe, seitdem ich meinem PC ein RAM-Upgrade gemacht habe, Probleme mit meinen Windows 10 Apps. Ich kann den Store nicht öffnen, die...
  • Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation

    Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation: Hallo, ich habe Probleme, weil ich mit der gleichen EMail sowohl "Privat" als auch in einer "Organisation" eingetragen bin. Wenn ich...
  • Problem mit der Netzwerkverbindung

    Problem mit der Netzwerkverbindung: Mein Ethernet hat keine Internetverbindung. Unten rechts wo das Netzwerk stehen soll ist nur eine Kugel zu sehen. Wenn ich darauf klicke steht...
  • Aktivierung Office 2013 -Problem- bei Originalversion sind 4 von 25 Stellen nicht mehr lesbar!

    Aktivierung Office 2013 -Problem- bei Originalversion sind 4 von 25 Stellen nicht mehr lesbar!: Hallo liebe microsoft community, ich musste unlängst mein System formatieren und neu aufsetzen. Bei der Neuinstallation meines Office 2013 über...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Windows 10 Apps

    Problem mit Windows 10 Apps: Hallo! Ich habe, seitdem ich meinem PC ein RAM-Upgrade gemacht habe, Probleme mit meinen Windows 10 Apps. Ich kann den Store nicht öffnen, die...
  • Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation

    Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation: Hallo, ich habe Probleme, weil ich mit der gleichen EMail sowohl "Privat" als auch in einer "Organisation" eingetragen bin. Wenn ich...
  • Problem mit der Netzwerkverbindung

    Problem mit der Netzwerkverbindung: Mein Ethernet hat keine Internetverbindung. Unten rechts wo das Netzwerk stehen soll ist nur eine Kugel zu sehen. Wenn ich darauf klicke steht...
  • Aktivierung Office 2013 -Problem- bei Originalversion sind 4 von 25 Stellen nicht mehr lesbar!

    Aktivierung Office 2013 -Problem- bei Originalversion sind 4 von 25 Stellen nicht mehr lesbar!: Hallo liebe microsoft community, ich musste unlängst mein System formatieren und neu aufsetzen. Bei der Neuinstallation meines Office 2013 über...
  • Oben