Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G

Diskutiere Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Passwort ist in einen neuen Rechner scheint schon vergeben zu sein, obwohl Supportmitarbeiter es verneint. Ich habe vor 3 Wochen ein ACER...
S

Schurik2006

Das Passwort ist in einen neuen Rechner scheint schon vergeben zu sein, obwohl Supportmitarbeiter es verneint.

Ich habe vor 3 Wochen ein ACER E5-573G Laptop gekauft. Es war nur eine kleine Linux Version drauf, allerdingst doppelt auf 2 Partitionen.
Ich habe eine Partition gelöscht und Windows 10 drauf installiert.
Ich bin später in TPM -Manager gegangen und TPM-Vorbereiten geklickt.
Es hat funktioniert, nun als ich Passwort ändern wollte, müsste ich feststellen, dass es schon vorgeben ist, keine Ahnung von wem. TMP setze eine Sperre und hat gewarnt, das er bei nächstem Versuch den Rechner ausschaltet.

Ich habe dann TPM in BIOS gelöscht.
Seit dem ist "TPM - Vorbereiten" deaktiviert und ich kann immer noch kein Passwort eingeben.
Abgesehen von TPM -Passwort, kann ich alle Passwörter vergeben.

Auch wenn ich TPM in Windows lösche, ändert sich nichts. Ich habe schon Windows 2-mal auf eine andere Partition installiert, kein Ergebnis.
Die Änderung scheint nicht auf Windows Ebene zu sein.
Wo speichert TPM die Information? Direkt in TPM Chip, oder in EFI -Partition?

Wer hat schon ein TPM bei einem aktuellen Rechner ( 2016 ) eingerichtet, mich würde sehr interessieren, ob es überall so ist, oder ich einen defekten Rechner erwischt?

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
vielleicht hilft dir dies hier weiter klick

S

Schurik2006

Besten Dank, scheint genau mein Thema zu sein. .)))
Ich bin zwar nicht so gut in Englisch, ich versuche es aber.

Thema:

Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G

Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G - Ähnliche Themen

• Fehler /Problem mit der Fritzbox

Fehler /Problem mit der Fritzbox: Hallo Ich habe seit einiger Zein ein Problem mit meiner 7490. Es ist so, dass er immer häufiger die Verbindung Unterbricht und neu Verbinden...
  • Windows Live Mail nach Windows 10 Update Problem

Windows Live Mail nach Windows 10 Update Problem: Hallo zusammen, seit dem Update von Windows 10 am 30.6.2020 können keine neuen Nachrichten in Windows Live Mail mehr dargestellt und geöffnet...
  • Problem mit Endnote Add In

Problem mit Endnote Add In: Hallo, ich habe gestern das Endnote "Cite-while-you-write-PlugIn" heruntergeladen und habe jetzt das Problem, dass mir die Referenzen wie das...
  • Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e

Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e: Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e