Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug

Diskutiere Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Abstand von Nummerierungszahl und Überschriftstext bei word 2016: ich möchte gerne dass...
  • Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem beim Abstand von Nummerierungszahl und Überschriftstext bei word 2016:
ich möchte gerne dass zwischen Nummerierungszahl und Überschriftstext ein geringer Abstand ist. Wenn ich bei "Listeneinzug anpassen" --> "Format" --> "Nummerierung" --> "Erweitern" beim Feld "Text danach" "Abstand" auswähle, wird es so, wie ich es haben will. Wenn ich das Dokument aber speichere und schließe, ist der Abstand beim nächsten Öffnen wieder falsch und zu groß, und statt "Abstand" ist "Tapstoppzeichen" ausgewählt.

so soll es sein:

beim nächsten Öffnen ist es immer wieder so:

die Überschriftstexte sollen nicht bündig übereinander sein, sondern immer den gleichen abstand von der Nummerierungszahl haben.

Kann mir jemand sagen warum meine Einstellung wie ich sie gemacht habe, nicht speichert?
Vielen Dank im voraus! :)

Thema:

Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug

Problem mit "Text danach" beim Listeneinzug - Ähnliche Themen

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Beschriftung Abbildung einfügen: Hallo! Für eine Abbildung will ich eine automatische Beschriftung mit Bezug auf die Kapitelnummer einfügen. Dazu stellt mir Word eine Auswahl...
Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich. Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe...
Benutzerdefinierbares Anwendungslayout und andockbare Hilfsfenster: Als Softwareentwickler bin ich ziemlich verwöhnt, was die Gestaltung meines Arbeitsplatzes angeht. Dort gibt es die Integrated Development...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Oben