Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update.

Diskutiere Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Google Earth Pro (GEP) hat sich heute upgedatet und dabei wurde das GEP Taskleistensymbol bzw. Icon in der Taskleiste gelöscht bzw. wurde...
  • Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #1
Magnum P.I.

Magnum P.I.

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro - 64Bit
System
CPU: Intel-i7 - 5820K, RAM: Corsair 4x8GB Vengeance DDR4, GraKa: STRIX GTX 1080, MB: ASUS Ram Ext. V
Hallo,

Google Earth Pro (GEP) hat sich heute upgedatet und dabei wurde das GEP Taskleistensymbol bzw. Icon in der Taskleiste gelöscht bzw. wurde unsichtbar und der Platz zwischen den beiden Nachbarsicons blieb leer. Als ich auf den leeren Platz einen Rechtsklick machte bekam ich die Option "An Taskleiste Anheften" und wählte diese. Das GEP Icon wurde links neben den leeren Platz erstellt. Einen weiteren Rechtsklick auf den leeren Platz gab mir nun die Option "Von Taskleiste löschen". Dies führte dazu das das GEP Icon verschwand und ich somit einen weiteren leeren Platz anstelle des Icons bekam. Ich hab dies ein paar mal wiederholt - Bilder im Anhang. Inzwischen sieht die Taskleiste so aus wie auf Bild 4. Ich kann die leeren Felder auch verschieben wie ich will da sie wie Icons behandelt werden nur Unsichtbar. Gibt es eine Möglichkeit diese leeren Icons zu löschen?

Vielen Dank!
Alex

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 279
  • 2.jpg
    2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 448
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 464
  • 4.jpg
    4.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 202
  • Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Ordner "C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar", dort sollten die Verknüpfungen für alle an die Taskleiste angehefteten Programme liegen. Hier also alles löschen was unnötig ist.

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #3
Magnum P.I.

Magnum P.I.

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro - 64Bit
System
CPU: Intel-i7 - 5820K, RAM: Corsair 4x8GB Vengeance DDR4, GraKa: STRIX GTX 1080, MB: ASUS Ram Ext. V
Vielen Dank Alex für deine Hilfe!

Ich hab Google Earth Pro gelöscht. Dies führt aber seltsamerweise zu keiner Änderung in der Taskleiste. Sowohl das sichtbare Google Earth PRO Symbol wie auch die unsichtbaren Symbole von Google Earth Pro sind noch unverändert vorhanden. Was kann ich sonst noch versuchen?

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #4
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Was kann ich sonst noch versuchen?

*Kopfkratz*

Wie von Alex empfohlen, hast Du aber aber auch schon in den Ordner "C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar" geschaut?

<Dein Benutzername> ist durch Deinen Usernamen zu ersetzen, und das Ganze ist nur sichtbar, wenn im Explorer/Ansicht "Ausgeblendete Elemente anzeigen" angehakt ist.

Liebe Grüße

Sabine

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du könntest Regedit starten und zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband gehen, dort dann rechts die einzelnen Einträge löschen. Anschliessend Windows neu starten! Diese Methode sollte alle angehefteten Icons und auch die Dummys entfernen - ist aber von mir nicht getestet. Deshalb vor dem Eingriff zunächst den Schlüssel "Taskband" rechts anklicken und den Menüpunkt "Exportieren" wählen, damit Du eine Sicherheitskopie der jetzigen Situation hast.

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #6
Magnum P.I.

Magnum P.I.

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro - 64Bit
System
Dort habe ich ja Google Earth PRO raus gelöscht - "Von Taskleiste lösen". Dies wirkt sich aber leider nicht auf das GEP Symbol in der Taskleiste aus. Selbst herauslöschen bringt keine Veränderung mit sich.

- - - Aktualisiert - - -

Du könntest Regedit starten und zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband gehen, dort dann rechts die einzelnen Einträge löschen. Anschliessend Windows neu starten! Diese Methode sollte alle angehefteten Icons und auch die Dummys entfernen - ist aber von mir nicht getestet. Deshalb vor dem Eingriff zunächst den Schlüssel "Taskband" rechts anklicken und den Menüpunkt "Exportieren" wählen, damit Du eine Sicherheitskopie der jetzigen Situation hast.
Danke für die Hilfe!

Dort habe ich folgende Einträge:

Standard
Favorites
Favorites Changes
Favorites Removed Changes
Favorites Resolve
Favorites Version

Soll ich alle Einträge löschen?

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ja, ausser "Standard" sämtliche Einträge löschen, "Standard" ist ein leerer Eintrag ohne Daten, also kann der stehen bleiben! Sonst hätte ich ja nur den oder die Einträge benannt, die zu löschen wären.

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #8
Magnum P.I.

Magnum P.I.

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro - 64Bit
System
Dies hat nun die Taskleiste gereinigt und alles ist weg inklusive der unsichtbaren Symbole. Wenn ich nun das GEP Symbol anhefte und danach wieder löse via Rechtsklick auf das Symbol dann wird dies auch gelöscht wie es sein sollte!

Vielen Dank!!!

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gut Danke für die Rückinfo! Das kann ich jetzt auch ins Fehlerbehebungstool einbauen, dann gehts zukünftig auf Mausklick.

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #10
Magnum P.I.

Magnum P.I.

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro - 64Bit
System
:) Das wäre Top!!

Brauch ich die BackUp vom Taskband Schlüssel noch oder kann ich diese bereits löschen?

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #11
Magnum P.I.

Magnum P.I.

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro - 64Bit
System
Gut Danke für die Rückinfo! Das kann ich jetzt auch ins Fehlerbehebungstool einbauen, dann gehts zukünftig auf Mausklick.
Hallo Alex,

Ich hab seit dem heutigen update von Google Earth PRO das gleiche Problem wieder. Ist dein "Fehlerbehebungstool" inzwischen verfügbar so das ich das Problem somit via Mausklick beheben kann?
Vielen Dank!!!!

• Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #12
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
In meiner Signatur steht doch der Link! Auf dem Tab "Fehlerbehebungen" findest Du die Möglichkeit, die Taskleiste zu bereinigen, ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. Beitrag #13
Magnum P.I.

Magnum P.I.

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro - 64Bit
System
Vielen Dank für dieses geniale Tool!!!
Nun ist die Taskleiste wieder "sauber"!

Thema:

Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update.

Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update. - Ähnliche Themen

Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...

Sucheingaben

google auf die talkliste

,

an taskleiste anfügen

,

microsofttranslater an taskliste heften

,
www.google.de www.google.de google zeichen an taskleiste heften
, wie kann ich google an die taskleiste anheften
Oben