Problem mit Taskleiste

Diskutiere Problem mit Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Forengemeinde, eine Bekannte hat leider ein großes Problem, sie hat sich einen Nagelneuen GamerPC gekauft und hat von Anfang an folgendes...

ML55 AMG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, Forengemeinde, eine Bekannte hat leider ein großes Problem, sie hat sich einen Nagelneuen GamerPC gekauft und hat von Anfang an folgendes Problem.
Die Taskleiste unterstreicht bestimmte Anzeigen wie Explorer usw. und beim Datum Uhrzeit heftiges Flimmern und kann nicht gelesen werden. Habe ein Video in
YouTube unter
mit dem Problem reingestellt. Hoffe es kann mir jemand helfen.

#
schau mal hier: Problem mit Taskleiste. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Sieht für mich ganz klassisch nach einem Monitor-/Grafikkartenproblem aus. Könnte mir nicht vorstellen, dass Win sowas verursacht.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich würde einfach mal eine Bildschirmaufzeichnung machen und prüfen, wie das auf einem anderen Rechner aussieht.
Für mich ist das entweder eine falsche Einstellung von GraKa oder Monitor oder ein Defekt.
Windows löst sowas nicht aus.

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Wenn es schon fertig PC ist sollte man innen alles kontrollieren.

Sind alle Kabel da wo sie sein sollen. Keines halb rausgerutscht.

Ebenso mit Ram + Grafikkarte.

lg

ML55 AMG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja aber der PC wurde erst vorige Woche ganz neu gekauft, leider ist das Geschäft wegen der verschärften Corona Situation geschlossen, darum versteh ich das jetzt nicht und der Bildschirm hat dieses Problem beim alten PC nicht gemacht. Aber herzlichen Dank für deine Antwort
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Kabel wo sie sein sollen, werde aber mal neuesten Grakatreiber installieren geht aber erst am WE melde mich wieder mit neuen Informationen. Lg Wolfgang

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Gerade wenn ein Gerät neu ist, sollte man die Treiber zuerst prüfen. Die Installationen liegen ja meist schon länger zurück. In den Win-Einstellungen - Anzeige - sollte die empfohlene Auflösung eingestellt sein. Gehe da also auf die Herstellerseite des Gerätes und schaue für genau das entsprechende Gerätemodell, ob der dort aktuell angebotene Grafik-Treiber auch auf dem Gerät installiert ist. Etwas einfacher könnte es sein, wenn der Hersteller ein Supporttool auf dem Gerät installiert hat. Innerhalb der Garantiezeit prüft dieses Tool auf Updates von Treibern, Firmware und anderer Software. Sollte man vlt. zu Beginn 1 x durchlaufen lassen. In der Grafik-Einstellung des Treibers sollte die Einstellung identisch mit der Win-Einstellung sein. (Auflösung und Bildwiedergabefrequenz Hertz).

Für mich sieht es primär nach einem Einstellungsfehler aus.

crumb1

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Moin
das sieht auch aus wie einen fehlerhafte Synchronisation von Monitor zu GrK wenn VGA Anschluss. Zumal ja auch etwas Bild fehlt.
Am Monitormenü gibt es in der Regel einen ATaste zur Auto Synchronisation. Das würde ich zuerst einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... richtig, sollte man in dem Zusammenhang auch prüfen.

ML55 AMG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der Monitor ist über HDMI mit PC verbunden

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ja aber der PC wurde erst vorige Woche ganz neu gekauft, leider ist das Geschäft wegen der verschärften Corona Situation geschlossen, darum versteh ich das jetzt nicht und der Bildschirm hat dieses Problem beim alten PC nicht gemacht. Aber herzlichen Dank für deine Antwort
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Kabel wo sie sein sollen, werde aber mal neuesten Grakatreiber installieren geht aber erst am WE melde mich wieder mit neuen Informationen. Lg Wolfgang
Also der PC wurde im Laden gekauft !

War der Fehler von Anfang so wie in dem Video ?

Das Geschäft hat bestimmt ein Telefon ! Warum habt ihr nicht gleich dort angerufen ?

Hätte man sofort Tauschen können , und Corona ist immer feine Ausrede für die .

Da hätte sich einer mit Austausch PC ins Auto setzen sollen und euch den Vorbeibringen können
unter einhaltung der Corona Maßnahmen.

Ich würde jetzt nicht mehr daran soviel rumdoktern , sonst sagen die noch ihr hättet das verursacht !

lg

ML55 AMG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja das Problem von Anfang an aber haben den PC erst gestern angeschlossen und natürlich sofort mit denen telefoniert sagen aber das zur Zeit nur Telefondienst ist aber wie gesagt werde am WE neuen Treiber installieren und hoffe das laut Politiker am 6 bzw 7 der Handel eventuell wieder geöffnet wird.

ML55 AMG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Problem gelöst, es war der Bildschirm der hatte ganz unten Pixelfehler über die ganze Breite. Bedanke mich ganz herzlich bei allen für die Beiträge.

Thema:

Problem mit Taskleiste

Problem mit Taskleiste - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, Leider bin ich mir nicht sicher in welches Themengebiet mein Problem gehört,... deswegen schilder ich meine Situation einfach mal...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Oben