Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.

Diskutiere Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben. im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon Ende der Fahnenstange gewesen), zwei Anrufen auf der Info Linie (die Verbindung zum ersten Anruf war ein Versuch den ich nach ca. 45 Minuten aufgegeben habe) und diversen Anläufen zu einem vollständig abgeschlossenen Reparaturauftrag zu kommen bin ich reichlich frustriert.

Die zwei Damen vom Support, die mich hilfsbereit unterstützten, standen den Ecken und Kanten im automatisierten Supportwesen ebenso hilfslos gegenüber wie ich. Wie Microsoft es mit dieser Art Kundenbetreuung in den Toplevel aller Geldverdiener aufsteigen konnte ist mir rätselhaft.

Problem Nummer 1: du hast eine Frage und möchtest mit jemandem sprechen. Du findest nirgends eine Telefonnummer, toll ist aber, du kannst einen Rückruf verlangen und wirst nach deiner Nummer gefragt. Die Vorgabe startet mit +49, das ist Deutschland, die Alternative ist USA, damit hat es sich. Ich wohne in der Schweiz, das wäre +41, gibt es nicht also vergiss den Rückruf.

Problem Nummer 2: die Supportstelle sagt mir, dass ich keine Garantier mehr habe, will ich auch nicht beanspruchen. Ich will das Gerät reparieren lassen oder austauschen. Geht ok, kostet CHF 650.51 (hier gibt es die Schweiz wieder) geht ok. Was weiter zu tun ist erfahre ich nach dem zweiten Kontakt mit dem Support. Ich muss einen Reparaturauftrag eingeben. Ich lande mit dem abgelösten und aufgeblähten Bildschirm wieder auf der Chatseite. Ich melde mein Schaden als <anderes> an und komme auf die Seite zur Eingabe oder Verifizierung meiner Adresse (die wird immerhin bei Microsoft geführt). Der nächste Schritt ist der Versand. Es wird mir eine Adresse (frankiert) per Email für UPS versprochen. (Freude herrscht). Dann zahlen. Verlangt wird eine Zahlungsoption. Die Zahlungsmethode ist Microsoft bekannt. Ich bezahle Office 365 seit fünf Jahren per Visa, das letzte mal im 2019, ohne Probleme. Als klicke ich auf den einzigen Link den mir ausser <zurück> angeboten wird. Das ist <wählen Sie die Zahlungsmethode>. Das war es! (Ende der Fahnenstange)

Der nächste Schritt ist vermutlich, der den man am Abgrund macht. Ich vermute Surface in den Elektroschrott, Windows hinterher und Schreibmaschine aus dem Keller holen.

Weiss jemand was Anderes was man hier tun kann? Ich habe ein defekter Computer, möchte den austauschen - gegen Bezahlung, was offensichtlich auf der Seite von Microsoft nicht geht.

Thema:

Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.

Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben. - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 Kontrast-Problem

Surface Pro 7 Kontrast-Problem: Hallo zusammen, meine frisch gekauftes Surface Pro 7 (i5, 16 GB RAM, 256 GB, alle Updates sind installiert) hat folgendes Problem: In dunklen...
  • Surface Pro 4: Display problem

Surface Pro 4: Display problem: Hallo, Wahrscheinlich kann mir jemand helfen dabei eine Lösung zu finden . Mein Surface pro 4 weist Lichthöfe auf dem Display auf .Darüber...
  • Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte...
  • Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.

Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.: Wenn ich mein Surface Pro 7 über einen USB-C-Hub mit einem externen Monitor verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich über den gleichen...